| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Webinar NX CAM: FBM, Probing, High-End Postprozessoren und Maschinensimulation, ein Webinar am 22.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungserstellung Import Vorlage (542 mal gelesen)
|
Roman.J Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo UG-Forum, ich komme aus dem ACAD bzw. MDT -Bereich und habe UG nur zu Testzwecken installiert. Wir möchten den Datentransfer testen, daher keine Ahnung von UG. Möchte aber im Zeichnungsbereich eine Zeichnungsvorlage mit Firmenkopf einfügen, daß ich als DWG bzw. DXF vorliegen habe. Wie geht das?? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crossborder Mitglied Datenbankadministrator
|
erstellt am: 13. Aug. 2002 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roman.J
Datei importieren DWG/DXF -> Aktives Teil auswählen -> Einstellungen ändern -> Basisteil = Metric, nehme ich mal an -> DWG/DXF Datei auswählen und importieren alles im Zeichnungsmodus Gruss crossborder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roman.J Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 09.04.2002 WIN XP / SP1; MDT6/2005 PP AUTOCAD MECH 2002/2005 Inventor 9/10
|
erstellt am: 14. Aug. 2002 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von crossborder: Datei importieren DWG/DXF -> Aktives Teil auswählen -> Einstellungen ändern -> Basisteil = Metric, nehme ich mal an -> DWG/DXF Datei auswählen und importieren alles im ZeichnungsmodusGruss crossborder
Danke crossborder, das habe ich vorher schon probiert gehabt, es ging aber nicht. Bin aber draufgekommen warum nicht. Für alle die es interessiert: Der Zeichnungsrahmen darf in ACAD nicht im Papierbereich sein und sämtliche Blöcke müssen aufgelöst sein. Sonst geht es nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |