| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Henny Penny: Teamcenter Workflows optimieren mit BCT CheckIt , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Unigraphics nach Solid Works (443 mal gelesen)
|
Leon Mitglied Techn. Angest.

Beiträge: 415 Registriert: 28.03.2002 ACAD 2019 Mech,Unigraphics NX 1899 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,...... Windows 10 Pro 64Bit FSC H720 16 GB RAM ...
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute ! Muss Unigraphics Daten (V17) so aufbereiten, dass diese in SolidWorks importiert und weiterverarbeitet werden können. Bei den UG-Files handelt es sich um Komponenten und Assemblies (Master-Model-Konzept). Habe leider keine Ahnung was SolidWorks importieren kann. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit ? Über welche Schnittstelle würdet Ihr gehen ? Über Tips und Infos wäre ich sehr dankbar ! m.f.g Leon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 11. Jun. 2002 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
nachdem SWX  auch den Parasolid Kernel verwendet bietet sich hier die Parasolid Schnittstelle an. Hab aber damit sonst keine Erfahrung und weiß auch nicht, welches Parasolid Release SWX  "braucht" - ich vermute aber 12.0 (bei der aktuellen SWX  Version - aber V17 kann eh nichts höheres). Falls das nichts wird, würd ichs mit STEP probieren. Danach mit IGES. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 11. Jun. 2002 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
Hallo Leon, Zitat aus der SWX  -Hilfe: "Das Zusatzanwendungsmodul SldUg 1.0 importiert die Parasolid Information eines Unigraphics II® Teils oder einer Baugruppe in ein SolidWorks Teil- oder Baugruppendokument. Nur die Parasolid Information wird extrahiert, nicht die Feature-eigene Information eines Unigraphics II Teils. Sie können komprimierte Unigraphics II Dateien importieren." Das gilt für Version 10 oder höher. @zwatz: SWX2001Plus läuft auf Parasolid 13.0 Hoffe, es funktioniert. ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DER_CE Mitglied

Beiträge: 292 Registriert: 23.07.2002 UG NX4 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 01. Apr. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
|

| |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
Hallo, es ist zwar schon 1 1/2 Jahre her, aber damals habe ich eine Baugruppe von UG über Parasolid bekommen. Das Einlesen hat funktioniert, es wurde eine Baugruppe geöffnet und die Einzelteile darin plaziert, mit dem jeweiligen Namen. Einzelne Teile habe ich auch mal als Orginal UG eingelesen, ob das jetzt noch geht, weiß ich leider nicht. ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |