Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Plotten für Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Plotten für Anfänger (1270 mal gelesen)
Bosch300
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bosch300 an!   Senden Sie eine Private Message an Bosch300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bosch300

erstellt am: 30. Mai. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich kenne mich in UG bisher wenig aus. Folgendes habe ich vor: Ich möchte mein Laptop (W2KWindows 2000) direkt an einen Plotter anschließen und plotten. Was muß ich dazu einrichten?
Es handelt sich um einen HP-Plotter (600ter).

Vielen Dank für eure Hilfe, bisher habt ihr mir immer super helfen können!

CUSee you = Wir sehen uns Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FMG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FMG an!   Senden Sie eine Private Message an FMG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMG

erstellt am: 03. Jun. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bosch300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da mußt Du Dich wohl mal kurz mit dem Plotter management von UG auseinander setzen. UG benutzt nämlich keine Windows devices, sondern hat eine eigene Plot engine.
Konfigurieren tust Du das ganze mit dem PQMGR (plot queue manager, findest Du im Windows-Menü unter Unigraphics tools (sofern Du die Plotterei überhaupt mitinstalliert hast).
Die default-queue-Datei von UG und die Online Hilfe sollten Dich schnell dazu befähigen, Deinen Plotter zu konfigurieren. Unter NT liegt die plot.queues unter C:\WINNT\system32\spool\ugplot (ich denke bei W2KWindows 2000 ist es ähnlich).
Probiers mal.
Grüße
Frank

thartwig
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thartwig an!   Senden Sie eine Private Message an thartwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thartwig

erstellt am: 04. Jun. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bosch300 10 Unities + Antwort hilfreich

Sonstiges:

Der im Win2k eingerichtete Drucker muß freigegeben werden, und der Rechnername mit Freigabename muß im PQMGR als Plotqueue eingetragen werden.
Voreingerichtet im PQMGR ist schonmal ein DesignJet650c, der sollte schonmal grundsätzlich funktionieren.

Und nicht vergessen...
Der Plot-Dienst muß sich als ein Benutzer (z.B. Administrator) anmelden, als "System" klappt's nie, weil "System" nicht drucken darf...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz