Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Einfügen von Bildern in Zeichungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

LandXML Integrator , eine App
Autor Thema:  Einfügen von Bildern in Zeichungen (613 mal gelesen)
Patti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Patti an!   Senden Sie eine Private Message an Patti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patti

erstellt am: 22. Mai. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

melde mich mal wieder mit folgendem Problem:
Wie kann ich Bilder (tiff, jpg, ...) in eine Zeichnung einbinden ???

Grüße und frohes Schaffen !!!
(Schwitzt schön vor Euch hin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 24. Mai. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Patti!
Sorry, ich kann Dir leider nicht helfen. Ich melde mich nur deshalb zu Wort, weil ich gerade genau das selbe Problem hab. Ich möchte ein Tiff-Bildle in Unigraphics sichtbar machen.
Ich habe den Verdacht, daß das in UG überhaupt nicht möglich ist.
Ich hab mal eine Präsentation von BCT-Raster gesehen. Wenn man BCT hat plus diesen Modul "BCT-Raster" ist es möglich, Pixelbilder einzubinden.
Schade eigentlich.
Gruß, Bärbel

Cooltyper
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Cooltyper an!   Senden Sie eine Private Message an Cooltyper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooltyper

erstellt am: 24. Mai. 2002 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub, das geht ueber Ansicht => Visualisierung => Rasterbild.

Andreas
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

erstellt am: 28. Mai. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

natürlich geht dies auch in UG.

In V16 mit: VIEW>VISUALIZATION>RASTER_IMAGE
In V18 mit: VIEW>VISUALIZATION>RASTER_IMAGE
Mit dem Programm BCT_RASTER geht es auch nur (zumindest in V16 konnte ich es testen) wesentlich besser als mit UG. Da UG das gesamte Bild mit allen Punten importiert und BCT-Raster nur diejenigen, die sich von der Hintergrundfarbe unterscheiden. Dadurch wird ein erhebliche Datenreduktion erreicht. Darüber hinaus kann man mit BCT auch Bereiche löschen.

Bei Beiden man die importierte Datei skalieren.

Gruß Andreas

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 03. Jun. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patti 10 Unities + Antwort hilfreich

den Schalter Rasterbild hab ich gefunden; ist bei uns aber leider nicht lizenziert. Daß eds aber auch jeden Furz lizenzieren muß!

Patti
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Patti an!   Senden Sie eine Private Message an Patti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patti

erstellt am: 03. Jun. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

melde mich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück. Danke für die zahlreichen Tipps, aber ich habe das selbe Problem wie Bärbel, mal wieder keine Lizenz. Trotzdem, thanx a lot !!!

Chiao, Patrick

Ralf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ralf an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Tif kann man einbinden mit View-Visualisation-Rasterbild usw. und der entsprechenden Lizenz (Ich glaube Studio). Das gilt aber nur für das Modelling, in einer Zeichnung ist das nur mit der BCT-Raster möglich.

Gruß
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz