Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  V18 DXF/DWG Translator: Ansichtsbegrenzung, Pattern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  V18 DXF/DWG Translator: Ansichtsbegrenzung, Pattern (968 mal gelesen)
dirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

erstellt am: 27. Mrz. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich benötige noch mal Eure Hilfe bezüglich des V18 DXF / DWG - Translators

1. die Ansichtsgrenzen werden mit exportiert, obwohl diese unter: Visualisierung -> Namen / Ränder deaktiviert sind

2. das Pattern (der Zeichnungsrahmen) wird nicht mit exportiert. Im UG sieht alles bestens aus der Rahmen wird mit geladen. UGII_PATDIR ist gesetzt und ok.

Muß ich in irgendwelchen Einstellungsdateien noch Änderungen vornehmen, oder wo liegt das Problem? Hat jemand eine Idee?

Gruß und herzlichen Dank

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM
Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85)
60 GB HDD (IDE)
CADMAN
2x20" TFT (DELL)
IV8 Pro /IV9 Pro
Unigraphics V18-NX2
Ansys8 / DesignSpace
CADENAS V8.0.21
WIN XP Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Punkt2

Ich meine mich erinnern zu koennen, dass das Pattern erweitert werden muss, wenn man direkt ueber den dxf Translator geht und nicht ueber den 2D Austausch.

Erweitern in der Zeichnungserstellung--->Format--->Muster--->Muster erweitern.
Dann muesste der Zeichnungsrahemen mitkommen, wenn mann im DXF Translator ueber die Auswahlbox geht.

zu Punkt 1)
Frage: Hast du einen Reimport gemacht nach UG oder sieht man die Ansichtbegrenzungen in einem anderen CAD System?

Gruss

sheet_metal

dirk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sheet_metal,

zuerst mal danke für deine Antwort.

Das mit dem Muster erweitern habe ich schon mal gehört, jetzt wo du´s sagst. Aber ich habs trotzdem nicht hinbekommen. Beim Erweiten wird das muster aufgelöst? Denn wenn ich den Rahmen importiere dann funktioniert es nämlich. Ich benutze den extrenen Translator.

Zu den Ansichtsbegrenzungen: wir haben eine AutoCAD Station / Volo View

Gruß

Dirk

andresen
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von andresen an!   Senden Sie eine Private Message an andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andresen

erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

das Problem mit den DXF-Output ist kein altes.
Für den OutPut über DXF müssen sämtliche Wave-
Daten geladen sein, das betrifft auch die Pattern
mit Muster-erweitern.
Um sich all diese Mühe zu ersparen habe ich beim
Herausschreiben einer 2D-Zeichnung einfach zunächst
ein CGM-OutPut erstellt, die Datei dann in eine neue
"Test-Datei" eingelesen und über 2D-Austausch die DXF-Datei
erstellt. CGM geht 100%, ohne Viewränder und auch bei grossen
Zeichnungen rasend schnell.

Gruss

------------------
Arne Andresen

IS Integrierende Softwaresysteme GmbH
Gottfried-Hagen-Strasse 60-62
51105 Köln
Tel.: 0221-3905-0
Mobil: 0171-6394770

dirk
Mitglied

Siemens NX 2212
Dell Precision Tower 5810
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz
32 GB Ram
NVIDIA Quadro P4000
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 27. Mrz. 2002 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

genau das ist unsere momentane Arbeitsweise. Die allerdings den entschiedenen Nachteil hat, dass alle Bemaßungen, Schraffuren etc. in einzelne Linien zerlegt werden. Und das kanns doch auch nicht sein.

Gruß
Dirk

andresen
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von andresen an!   Senden Sie eine Private Message an andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andresen

erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn Du die Ansicht im nachhinein noch editieren möchtest,
hast Du natürlich verloren. Das geht, soviel ich weiss, nur
direkt über DXF. Hier aber auch nur, wenn die Schnittstelle
auf das nachfolgende Programm angepasst wird. (Layer, etc.)
EDS hat an diesem Punkt Besserung versprochen. Ein PR
oder sogar ER, zur DXF-Schnittstelle existiert schon seit langem.
Vielleicht geht's ja in der V19. Schau'n wir mal!

Gruss
Arne

------------------
Arne Andresen

IS Integrierende Softwaresysteme GmbH
Gottfried-Hagen-Strasse 60-62
51105 Köln
Tel.: 0221-3905-0
Mobil: 0171-6394770

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz