| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
|
Autor
|
Thema: V18 DXF/DWG Translator: Ansichtsbegrenzung, Pattern (968 mal gelesen)
|
dirk Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich benötige noch mal Eure Hilfe bezüglich des V18 DXF / DWG - Translators 1. die Ansichtsgrenzen werden mit exportiert, obwohl diese unter: Visualisierung -> Namen / Ränder deaktiviert sind 2. das Pattern (der Zeichnungsrahmen) wird nicht mit exportiert. Im UG sieht alles bestens aus der Rahmen wird mit geladen. UGII_PATDIR ist gesetzt und ok. Muß ich in irgendwelchen Einstellungsdateien noch Änderungen vornehmen, oder wo liegt das Problem? Hat jemand eine Idee? Gruß und herzlichen Dank Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheet_metal Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 181 Registriert: 08.04.2001 P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85) 60 GB HDD (IDE) CADMAN 2x20" TFT (DELL) IV8 Pro /IV9 Pro Unigraphics V18-NX2 Ansys8 / DesignSpace CADENAS V8.0.21 WIN XP Prof.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk
Hallo, zu Punkt2 Ich meine mich erinnern zu koennen, dass das Pattern erweitert werden muss, wenn man direkt ueber den dxf Translator geht und nicht ueber den 2D Austausch. Erweitern in der Zeichnungserstellung--->Format--->Muster--->Muster erweitern. Dann muesste der Zeichnungsrahemen mitkommen, wenn mann im DXF Translator ueber die Auswahlbox geht. zu Punkt 1) Frage: Hast du einen Reimport gemacht nach UG oder sieht man die Ansichtbegrenzungen in einem anderen CAD System?
Gruss sheet_metal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirk Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo sheet_metal, zuerst mal danke für deine Antwort. Das mit dem Muster erweitern habe ich schon mal gehört, jetzt wo du´s sagst. Aber ich habs trotzdem nicht hinbekommen. Beim Erweiten wird das muster aufgelöst? Denn wenn ich den Rahmen importiere dann funktioniert es nämlich. Ich benutze den extrenen Translator. Zu den Ansichtsbegrenzungen: wir haben eine AutoCAD Station / Volo View Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andresen Mitglied Kundenbetreuer
|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk
Hallo Dirk, das Problem mit den DXF-Output ist kein altes. Für den OutPut über DXF müssen sämtliche Wave- Daten geladen sein, das betrifft auch die Pattern mit Muster-erweitern. Um sich all diese Mühe zu ersparen habe ich beim Herausschreiben einer 2D-Zeichnung einfach zunächst ein CGM-OutPut erstellt, die Datei dann in eine neue "Test-Datei" eingelesen und über 2D-Austausch die DXF-Datei erstellt. CGM geht 100%, ohne Viewränder und auch bei grossen Zeichnungen rasend schnell. Gruss ------------------ Arne Andresen IS Integrierende Softwaresysteme GmbH Gottfried-Hagen-Strasse 60-62 51105 Köln Tel.: 0221-3905-0 Mobil: 0171-6394770 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirk Mitglied

Beiträge: 164 Registriert: 16.11.2000 Siemens NX 2212 Dell Precision Tower 5810 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1630 v4 3,7 GHz 32 GB Ram NVIDIA Quadro P4000 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arne, genau das ist unsere momentane Arbeitsweise. Die allerdings den entschiedenen Nachteil hat, dass alle Bemaßungen, Schraffuren etc. in einzelne Linien zerlegt werden. Und das kanns doch auch nicht sein. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andresen Mitglied Kundenbetreuer
|
erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk
Hallo Dirk, wenn Du die Ansicht im nachhinein noch editieren möchtest, hast Du natürlich verloren. Das geht, soviel ich weiss, nur direkt über DXF. Hier aber auch nur, wenn die Schnittstelle auf das nachfolgende Programm angepasst wird. (Layer, etc.) EDS hat an diesem Punkt Besserung versprochen. Ein PR oder sogar ER, zur DXF-Schnittstelle existiert schon seit langem. Vielleicht geht's ja in der V19. Schau'n wir mal! Gruss Arne ------------------ Arne Andresen IS Integrierende Softwaresysteme GmbH Gottfried-Hagen-Strasse 60-62 51105 Köln Tel.: 0221-3905-0 Mobil: 0171-6394770 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |