Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  .... wie krieg ich die Voreinstellung auf mm....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

AEC Alignment , eine App
Autor Thema:  .... wie krieg ich die Voreinstellung auf mm.... (462 mal gelesen)
BlackCorsa
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von BlackCorsa an!   Senden Sie eine Private Message an BlackCorsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackCorsa

Work:
Solid Edge V16, Inventor 8-9, Iron CAD V7.0
Win XP Sp2
Terra PC
Pentium 4 2,8 GHz
1,5 GB Ram
Radeon 9600 Series 128 MB Ram<P>Home:
Inventor 8 Schulversion Service Pack 2
Win XP Sp1
Peacock Freeliner XP
mobileAthlon XP 2400
512 MB Ram
Radeon 9000 Mobility 64 MB Ram

erstellt am: 09. Mrz. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wieso werden meine Zeichnungsrahmen nicht gespeichert?...

Hier bin ich schon wieder, mit der nächsten Frage *G*.

Wie im Titel erwähnt, möchte ich die Voreinstellung nicht auf zoll bzw. inches sondern auf mm. Wie geht das?

Und wenn ich ein Drawing mit einem Zeichnungsrahmen versehe... das mache ich über den UG - Manager... wiso sehe ich trotz abspeichern beim nächsten öffnen der Datei den Rahmen nicht mehr?

Ich hoff auf eure hilfe, danke im Vorraus..

MFG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael_Sch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael_Sch an!   Senden Sie eine Private Message an Michael_Sch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael_Sch

erstellt am: 11. Mrz. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Black,

um die Einstellung zu ändern, muss du in der UG_Metric folgende Variable setzen:

UG_initialUnits: Metric

Schau auch mal in den Seed-Parts im Iman nach, ob da alles auf Metric steht.

Benutzt du bei deienen Zeichnungsrahmen die UG_Tools??
Läadst du die als Pattern oder komplett?

Michael

Buggi
Mitglied
Konstuktion

Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

erstellt am: 11. Mrz. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Black,
das Problem hab ich auch.
Ich hab dazu auch schon mal im Forum gefragt. Siehe Beitrag vom 28.02.

Ich habs so gemacht wie dort beschrieben, leider gehts bei mir immer noch nicht aber vielleicht gehts bei dir.
Wuerd mich interessieren.
Viel Glück.

Buggi

ts
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ts an!   Senden Sie eine Private Message an ts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ts

erstellt am: 11. Mrz. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackCorsa 10 Unities + Antwort hilfreich

in der ugii_env.dat an dieser stelle hier:

original:
UGII_DEFAULTS_FILE=${UGII_BASE_DIR}\ugii\ug_english.def

nachher
UGII_DEFAULTS_FILE=${UGII_BASE_DIR}\ugii\ug_metric.def

fertig

Gruss Thorsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz