Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schriften sind weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX große Baugruppen WAVE-Links, ein Seminar am 24.11.2025
Autor Thema:  Schriften sind weg (367 mal gelesen)
Buggi
Mitglied
Konstuktion

Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

erstellt am: 05. Mrz. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
was hab ich da wieder falsch gemacht.

Bei mir sind die Schriften und Zahlen weg.
Wenn ich eine Skizze erzeuge erscheinen da keine Masszahlen sondern nur die Maßpfeile und bei Zeichnung kommt der Rahmen ohne Beschriftung und wenn ich bemaße, kommen zwar die Pfeile, aber keine Zahlen.

Die Maßzahlen hab ich wieder hergekriegt(Voreinstellung/Zeichnung und dann auf Blockfont gestellt). War aber beim wiederöffnen auf allien gestellt und mußte es wieder per Hand umstellen.

Kann mir da jemand helfen

Grüsse Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Mrz. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggi,

bei Skizzen kann die Höhe der Maßtexte zu groß/klein sein (Voreinstellung - Skizze - ...)

Beim Verschieben von Skizzen auf andere Layer unbedingt "Typ - Skizze" wählen, sonst kann dieser Effekt auch auftreten.

Auf der Zeichnung hat man oft mit konvertierten Parts Probleme, die Schrift im anderen System hatte z.B. einen Höhenfaktor, der nicht richtig interpretiert wird, die Schift ist zu groß/klein, die Schrifthöhe ist an die Größe der Pfeilspitzen gekoppelt und diese sind zu groß/zu klein.

Das Part kommt von einer anderen Firma, welche ebenfalls UG verwendet aber einen Schriftfont den ihr nicht habt (z.B. DIN-Schift), das Ergebnis sind dann kleine Rechtecke mit einem Kreuz durch (Font umwandel !), dann kann da ja auch was im ausgeblendeten Modus sein ...

Ggf. findest du auch was unter http//:ug.cad.de Downloads ... Was kann passiert sein, wenn ich in UG etwas nicht sehe. (oder so)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Buggi
Mitglied
Konstuktion

Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

erstellt am: 06. Mrz. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ich glaube es liegt an der Voreinstellung.
Als ich heut wieder gestartet hab(V16), war da schon wieder in der Schriftart ALIEN eingestellt und die Bemassung in der Zeichnung weg, obwohl ich gestern auf Blockfont umgestellt hab. Erst nachdem ich auf Blockfont umgestellt hab sind die Zahlen wieder gekommen.

Wenn ich die Zeichnungen, die ich vor Wochen in der V16 erstellt hab mit V18 öffne ist auch alles i.O.
Deshalb denk ich das das irgenwo in der Voreisntellung der V16 liegt.

Deshalb meine Frage. Wo kann ich einstellen, das in der Voreinstellung immer Schriftart Blockfont steht?

Gruß Buggi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz