Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  zwei Konturen verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

LandXML Integrator , eine App
Autor Thema:  zwei Konturen verbinden (290 mal gelesen)
Buggi
Mitglied
Konstuktion

Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

erstellt am: 05. Feb. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gern zwei Konturzüge, die sich parallel gegenüberliegen miteinander verbinden. das ein Volumenkoerper entsteht.
Die Konturzüge haben die gleiche Form aber etwas unterschiedliche Maße.
Fuer die. die aus Pro/E kommen, da ist das die Funktion gezogener Verbund.
Tja, das such ich jetzt hier auch.

Danke schon mal

Gruß Buggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 06. Feb. 2002 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggi,
In ug gibt es dafuer 2 Moeglichkeiten, einmal ueber freeformfeatures swept, da brauchts Du zu Deinen Konturzuegen noch bis zu 3 guide lines. Das Bessere meiner Meinung nach ist aber freeformfeatures ruled. Dabei musst Du den Beginn des 2. Konturzuges(section line) passend zum ersten waehlen. Anschliessend in alignment von parameter auf by point umstellen und die Punkte der beiden Konturzuege, die Du verbunden haben willst, angeben. Bis das gewuenschte Resultat erfolgt muss man u.U. etwas "rumspielen".
Voraussetzung um einen solid zu erhalten ist allerdings, dass sich die Linien eines Konturzuges jeweils auf einer Ebene befinden, Sollte das nicht sein erzeugt ug einen Flaechenverbund. Wenn Du dann ueber die Konturzuege noch jeweils eine Flaeche erzeugst und alle Flaechen vernaehst (geschlossener Flaechenverband) bekommst Du dann auch einen solid.
Ich hoffe ich konnte helfen 

------------------
:-)
Gruss
Jean

Buggi
Mitglied
Konstuktion

Sehen Sie sich das Profil von Buggi an!   Senden Sie eine Private Message an Buggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buggi

erstellt am: 07. Feb. 2002 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jean,

danke, genau das wars. Ich find die Möglichkeit mit freeform swept aber etwas einfacher. Geschmackssache.

Gruß
Buggi

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!

erstellt am: 07. Feb. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Buggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buggi,
mit swept gibt es u.U. Probleme, gerade dann wenn man einen Linienzug ueber die guidelines mehrfach verdreht. Dies kann mitunder zu korrupten solids fuehren, vor allem wenn man den swept von einem solid abzieht. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass max. 3 guidelines angewaehlt werden koennen und ug die restlichen Kanten selbst kreiert.
Mit ruled hatte ich bis dato diesbezueglich keine Probleme.
Aber alles Geschmackssache und wie immer fuehren viele Wege zum Ziel

------------------
:-)
Gruss
Jean

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz