| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Installation von UG V18! (459 mal gelesen)
|
UG_Newbie_Leon Mitglied Produkt Designer
|
erstellt am: 28. Jan. 2002 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe UG-User! Ich suche eine ausführliche Installationsanleitung für UG V18 unter Windows2000 in Deutsch. Ich habe ja schon sämtliche Arten von Installationen hinter mir aber die von UG ist eine neue Herausvorderung. Die erste Installation ist mir zwar gelungen aber ich möchte ein angepasstes Menu ohne Module die ich nicht benutze bzw. keine Lizens dafür habe. Hat vieleicht jemand von Euch sollch ein Dokument? MfG Leon [Diese Nachricht wurde von UG_Newbie_Leon am 28. Januar 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sheet_metal Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 181 Registriert: 08.04.2001 P4 3,2 HT (DELL)/ 3GB DDRAM Graka Quadro Fx3000 (certified Driver 60.85) 60 GB HDD (IDE) CADMAN 2x20" TFT (DELL) IV8 Pro /IV9 Pro Unigraphics V18-NX2 Ansys8 / DesignSpace CADENAS V8.0.21 WIN XP Prof.
|
erstellt am: 03. Feb. 2002 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG_Newbie_Leon
Hallo Leon, So lange ich UG kenne ist mir persoenlich noch nie eine deutsche Installationsdoku untergekommen, was nicht heissen soll, dass es diese nicht gibt. Ein angepasstes Menu muss man sich selbst erstellen, in dem man die Menubarfiles im Ordner \ugii\menus editiert. Jedoch erfordert dies denke ich, tiefgreifende Kenntnisse der UG Umgebung. Du muesstest wissen, welcher Eintrag in den Files was genau macht und diesen dann entfernen. Wie UG selbst auf solche Aenderungen reagiert, keine Ahnung. Bei den Toolbars sieht das etwas einfacher aus, da kann mann unter Werkzeuge--->Anpassen die Toolbars editieren. Jedoch nicht alle UG Funktionen kann mann ueber die Toolbars aufrufen, wie zb. Translatoren. Lieder kann ich Dir da nicht mehr helfen. Gruss sheet_metal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Waldbauer Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2002 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG_Newbie_Leon
Ich habe die V18 noch nicht installiert, kann mich aber erinnern, daß es zur Programm CD eine eigene CD Dokumentation gibt. Da müsste doch alles drin stehen, auf jeden Fall gibt es einige Broschüren auf englisch. Gru0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thartwig Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2002 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG_Newbie_Leon
Moinmoin.... Klar, es gibt eine Doku-CD. Das ist aber die normale Online-Hilfe, hat nix mit Installations-Doku o.ä. zu tun. Da gibt es zwar ziemlich versteckt einige interessante Sachen (die komplette Globetrotter-FlexLM-Doku z.B.), aber nichts, was einer Installationsanleitung ähnlich sieht...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 11. Feb. 2002 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UG_Newbie_Leon
Hallo Leon, bei meinen Installationen mache ich mir immer parallel dazu ein Installationsdokument, so 'ne Art Checkliste. Sie ist zwar kaum zum Selbststudium geeignet aber ggf. hilft sie doch was. Wenn noch Interesse besteht, schreib mir bitte eine Email: W.Hogger@hbb-engineering.de Generell möchte ich zu diesem Thema noch sagen, daß eine Installationsbeschreibung von EDS, UGS, PLM, wenn es sie den geben würde, gefährlicher Schrott wäre! Diese Beschreibungen und Dokumentationen werden in den USA gemacht, d.h. wenn man danach vorgeht würde man z.B. per Default INCH-Parts erstellen. So geschehen in zahlreichen Firmen, welche ihre Installation selbst probiert haben. Der Schaden, der dadurch entstanden ist dürfte mehrere Hunderttausend Euros betragen, da man INCH-Parts nie mehr sauber in Millimeter-Parts umwandeln kann (Parametrik!). Gruß ------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |