| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Feature durch Parameter kontrollieren (368 mal gelesen)
|
wulfo Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2002 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen ich hab nochmals eine Frage. und zwar: Ist es möglich einzelne Features oder Featuregruppen durch einen Parameter, welcher in der Expressionslist erscheint zu kontrollieren (ähnlich, wie man auf Assemblyebene einzelne Komponenten mittels der "controlled by expression"-Option ein- und ausblenden kann)? mittels UG-Partfamily kann ich zwar einzelne Features ein- und ausblenden, jedoch kann ich den kontollierenden Parameter in der Expressions List nicht finden und somit die Import Expressions Funktionalität nicht nutzen. Was ich gerne in der Expressionsliste hätte, wären Parameter folgender Art: Blend(9)=NO zusatzbohrung=YES allen ein schönes Wochenende wulfo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DE Mitglied CAD Consulting / Installation / Konstruktion

|
erstellt am: 26. Jan. 2002 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wulfo
Hallo wulfo, mit dem Menüpunkt "unterdrücken über Ausdruck" wird ein weiterer Parameter zum angewählten Feature erzeugt. Bsp. p199=1 mit der Eingabe von 0 wird das Feature unterdrückt. (Entspricht dann ziemlich Deinem Beispiel Blend(9)=NO) PS: Damit sind auch logische Verknüpfungen möglich: If Then Else usw. siehe Onlinehilfe. Viel Spaß damit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wulfo Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2002 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Teamwork ist die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmässigen!
|
erstellt am: 29. Jan. 2002 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wulfo
Hallo wulfo, Ueber expression kannst Du natuerlich auch von vornherein abhaengige Parameter erzeugen. Bei der Blechkonstruktion z.B. legst Du in den Expressions die Materialdicke fest ,m=1, und erzeugst bestimmte features z.B. Blends mit der Angabe m bzw. m+/- 1mm etc. Wenn Du nachfolgend die Blechdicke aenderst ueber die Expressions werden in allen blends, di Du so erzeugt hast die werte aktualisiert ------------------ :-) Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |