Hallo UG OPEN API und GRIP- Programmierer,
ich habe sehr wenig Erfahrung mit der Programmierung in UG, brauche Tipps für Strukturierung des Open API- Quellcodes, wie z.B. welche UG- Funktionen sollen in welcher Reihefolge aufgerufen werden, wie man sie Aufruft, etc... Eventuell Quellcodes von Makros die ähnliche Aufgaben erfüllen, nur um zu schauen wie man da vorgegangen ist.
Ich möchte 5 Makros für folgende Fälle entwickeln:
1. Automatische Vergabe von Positionsnummern (MPOS) an alle Maße. Ggf. manuelle/automatische Vergabe weiterer MPOS- Zeichen an Texte, Sonderzeichen. Erzeugung einer Excel-Liste dieser Maße. Evtl. Kopplung zur Steuerung spezieller Messmaschinen.
2. Dualbemassung (INCH/mm oder mm/INCH) an alle erforderlichen Maße unter Berücksichtigung der Rundungsregeln.
3. Bei der Konvertierung von CATIA nach UG mittels STEP werden die relativen Koordinatensysteme nicht übertragen. Eine Notlösung ist es, die Koordinatensysteme in CATIA durch 3 Linien senkrecht zueinander (wie Einheitsvektoren)zu ersetzen und sie zu übertragen. Das Makro soll in UG diese Linien erkennen und daraus Koordinatensysteme erzeugen. Die Linien werden wahrscheinlich immer in einem gleichen Layer abgelegt werden und für die max. fünf rel. Koordinatensysteme unterschiedliche Farben haben.
4. Erkennen doppelter Linienkonturen in einem Modell bzw. Zeichnung - löschen aller Koordinatenidentischer Linienkonturen und anzeigen von übereinanderliegender Linienkonturzügen.
5. Zeichnungsinhaltsvergleich: Vorhandene Zeichnungen mit einer älteren Ausgabe vergleichen und Unterschiede kennzeichnen (Highlighting).
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
Victor Gellert
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Victor Gellert
MTU Aero Engines GmbH Abteilung TPKC
Dachauer Straße 665
80995 München
Email:Victor.Gellert@muc.mtu.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP