| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Ein Workflow für bessere Qualität im Teamcenter , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Sketch - Konturlänge (1052 mal gelesen)
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 18. Okt. 2001 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einer Skizze die Konturlänge (Umfang) derselben als Parameter bzw. Constraint zu definieren ? z.B. Ein Rechteck soll nur über den Parameter der Länge verändert werden, die Breite ergibt sich dann aus dem Umfang. (Mein Anwendungsfall ist aber komplizierter und ich möchte keine mathematische Gleichung verwenden, was natürlich auch ginge) Thanx Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
madmax Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2001 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwatz
|
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 19. Okt. 2001 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zwatz
Hallo Thomas, wollte das Geschriebene von Markus nur bestätigen. In UG V17 neu ist die Skizzenbedingung (Constraint) der Bogenlänge, um z.B. bei Blechteilen die Biegung berücksichtigen zu können. Ob damit auch Rechtecke manipuliert werden können ... ? Soll ich's probieren? Gruß
------------------ Walter Hogger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 19. Okt. 2001 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|