hallo Gerard,
a) Sollen die von dir erstellten Daten vom Kunden wieder in UG bearbeitet werden können ?
b) Sollen deine Daten assoziativ zu den Original Daten sein ? D.h. bei Änderungen kannst du auch schnell deine Doku auf aktuellen Stand bringen.
Ist das der Fall, mußt du ganz schön löhnen, denn dann brauchst du UG dazu, ob das dafür steht, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich glaube aber kaum.
Eine andere Möglichkeit wäre, dein Kunde erstellt die Explosionsdarstellungen selbst (viel Spaß, die Funktionen in UG dafür sind SEHR rudimentär gehalten) und exportiert sie (z.B. als CGM) und du bearbeitest sie mit der Software weiter, die du sonst auch für deine Arbeit verwendest.
Oder du hast ein anderes 3D CAD Programm, mit dem man die UG Baugruppe über eine Neutralschnittstelle wie STEP oder IGES, oder auch über die Parasolid Schnittstelle importieren kann, und dann die Explosionsdarstellungen erzeugst.
Vielleicht könnte man auch ProductVision dazu verwenden, das kenne ich aber selbst nicht (könntest mal bei UGS nachfragen).
Gruß
Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP