| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: plotter läuft nicht mehr ugv16.0.4.2 (1128 mal gelesen)
|
alexander Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2001 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi zusammen, habe das problem, daß der plotter nicht mehr angesprochen werden kann. möchte ich plotten erscheint folgende meldung: konfigurierter plotter ist inaktiv. der plot server dienst ist gestartet, auch die paßwörter stimmen. die hotline der fa. arxes, bei der ich einen wartungsvertrag habe, kann mir auch nicht weiterhelfen. toll!!! bin völlig ratlos. starte ich die pqmgr.bat direkt aus dem ug_appl\ug160\plot verzeichnis erhalte ich folgende meldung: Connecting to Plot Queuing System at Node: nt1 ... - Attempting Startup of Local Plot Service... Error: StartService Service not started: Current State: 1243780 Exit Code: 1 Service Specific Exit Code: 2013494376 Check Point: 1243830 Wait Hint: 1244110 Error: Service not started * UNABLE TO START UGIIPQD.EXE * *** ERROR WHILE ACCESSING NODE: nt1 . *** CLASS: 10 DESCRIPTION: Bad Handle *** ERROR, Unable To Initialize Plot Daemon Taste drücken, um fortzusetzen . . . kann mir jemand helfen??? grüße alexander
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2001 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander
hallo alexander, wenn du mi nt arbeitest schau mal nach mit welchem konto der plotdeamon gestartet wird. es sollte das administrator konto sein. wenn nicht, dann mal aendern. dienst kontrollmanager aufrufen den dienst anwaehlen, startart anklicken und dann das konto ggf von systemkonto auf lokaler admin aendern und password vom admin eintragen. anschliessend deamon neu starten. gruss ts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 09. Okt. 2001 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander
Hallo Alexander, ich sehe es auch so, wie "ts". In den meisten Fällen, in denen ich wegen "nicht mehr funktionierender Plots" gerufen werde, wurde das Password des lokalen "Administraor's" geändert. (Wenn es denn schon mal lief!). Sollte diese Lösung bei dir nicht greifen, schick mir eine Email, ich habe zum Plotten mit UG unter NT einige Notizzen. W.Hogger@HBB-Engineering.de ------------------ Walter Hogger -wh- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alexander Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2001 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ts, hallo walter, danke für die tolle unterstützung. das plotten hat schon mal funktioniert, also die ursprünglichen einstellungen scheinen funktioniert zu haben. auch beim plotserver unter system-einstellungen-dienste hatte ich bereits nochmals alles korrekt eingetragen und der plotserver war auch richtig gestartet, war auch die erste vermutung der hotline. aber nichts, absolut nichts zu machen. dann gestern abends gings auf einmal wieder ich konnte die dringend benötigten plots erstellen. nach runterfahren, ausschalten und neustarten des rechners wars wieder vorbei, diesmal startete der plotserver nicht und war auch nach kompletten neueintrag des administrators nicht zu starten. fehlermeldung 1067??? seit heute früh geht es wieder ohne probleme, ohne daß ich was verändert habe, es ist zum davonlaufen. habe nur winnt,ug und excel auf dem rechner installiert um möglichst ärger durch andere programme zu vermeiden. inzwischen habe ich von der hotline noch die nummer eines "plotspezialisten" bekommen. aber gegenwärtig läuft es wieder. das plotmanagement von ug ist unter aller kanone, ein cad-programm in dieser preisklasse sollte etwas mehr bieten. enttäuschend!! jedenfalls vielen dank für eure hilfe grüße alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alexander Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2001 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi nochmal, hab neue info's von der hotline bekommen und dachte mir, daß ihr daran interessiert sein könntet: die UGII_TMP_DIR muß auf eine ntfs partition verweisen, bei mir nun auf d:\temp gesetzt, bisher war sie auf c:\temp gesetzt. es kann zu problemen kommen, wenn bei der fat-partition, bei mir c:, mehr als 800mb belegt sind, so die hotline. mal sehen ob es das war. grüße alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Röhrig Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2001 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander
|
Thomas Röhrig Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2001 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander
|