Moin moin. Ich habe einen sehr ungewöhnlichen "Fehler", der auftritt, wenn ich meine CATAnalysis sichern möchte.
Ich habe die Wahl zwischen "Schwerwiegender Fehler: Sicherungsoperation nicht zulässig. Überprüfung fehlgeschlagen:AssertionFailed:SUCCEEDED(HR) in Datei G:\CXR16\BSF\ObjectModelerBase\AC0XXLNK.m\src\CATOmbStorageManager.cpp in Zeile 148" (G ist ein virtuelles CD Laufwerk übrigens und zur Zeit der Fehlermeldung war kein Image gemountet)
und
einer Sicherung, die vollständig durchläuft, CATIA danach aber auf rein garnichts mehr reagiert. Also absolut nichts. Klicke ich irgendwas an (zum Beispiel Berechnen), wird der Button nur orange. Das wars. Nichts passiert. Ich kann auch noch ins Dateimenu (Also Start, Datei, Bearbeiten, etc..) aber auch hier: Wenn ich etwas anklicke, passiert nichts. Der Strukturbaum reagiert weder auf hovern, noch auf klicken.
In beiden Fällen wird die CATAnalysis entweder komplett "gefressen" und fehlt einfach auf der HDD oder aber wird derartig korrumpiert, dass zwischen 30-70% der Dateigröße verloren gehen (von knapp 200 MB auf 80-140 MB), Versucht man jetzt, diese Datei wieder zu öffnen, öffnet sich eine jungfräuliche Analysis, in der nichtmal die Verknüpfung zu dem Product mehr beinhaltet.
Der Fehler tritt übrigens erst auf, seitdem ich die Berechnungen gestartet habe. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich nicht einmal die Vernetzungen erstellen lassen. Die Berechnung läuft allerdings ohne Fehlermeldungen durch und liefert auch plausible Ergebnisse. Das Modell lässt sich auch problemlos speichern und anschließend öffnen.
Öffne ich das Dokument dann erneut und barbeite es dann allerdings weiter, oder speichere es einfach nur in einem anderen Ordner, treten die o.g. Fehler auf.
Das Problem ist, dass ich einige Netzwarnungen bekommen habe und diese verständlicherweise gerne ausbessern würde. Dazu muss ich allerdings die Berechnungen laufen lassen und danach tritt das Speicherungsproblem auf.
Bitte helft mir; Ich bin am Verzweifeln und habe jetzt vermutlich schon 20 Stunden in den Sand gesetzt..
P.S.: Habe es gerade noch einmal probiert, das Backup ohne Berechnungen einzuspielen. Ging ohne Probleme. Anschließend habe ich 2 Unterproducts aus dem Modell entfernt und die Entsprechenden 3D Eigenschaften, Randbedingungen, Analyseverbindungen und Nahtschweißverbindungen ebenfalls gelöscht. Anschließend habe ich die Vernetzung durchlaufen lass und mittels "Verzeichnis weitergeben" das Resultat in einem seperaten Ordner gespeichert. Das Problem ist wiederum das gleiche. Die .CATAnalysis ist diesmal lediglich 10 MB groß und CATIA reagiert wiederum garnicht.
Addendum: Habe es weiterlaufen lassen. Die Analysis ist nunmehr 131 MB groß; Allerdings tut sich nichts mehr. Catia reagiert immernoch nicht.
[Diese Nachricht wurde von gregg am 01. Feb. 2013 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP