| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Netzgrösse (3038 mal gelesen)
|
plus8 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Kunststoffbauteil mit einer Wandstärke von 2,5mm. Wie groß sollte beim Vernetzbefehl die Größe und den absoluten SAG wählen? Gibt es da irgendwelche Faustformeln? Danke an Alle für Antwort. Gruß Plus8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plus8
Hallo, ich würde 2,5-5 x Materialdicke nehmen und den Sag-Wert = 1/10 Size. In der Nähe von Bereichen mit hohen Spannungen würde ich mindestens 7 Elemente verwenden, da einzelne Knoten mit hohen Spannungen keine Aussagekraft haben. Da musst du dann mit local size arbeiteninnerhalb des Vernetzers. ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
plus8 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plus8
In Bereichen mit Spannungsspitzen kannst du ruhig noch weiter verfeinern, also in deinem Fall auf 1 mm. Aber nicht zu viele local size definieren, sonst dauert irgendwann die Berechnung zu lange. Einfach mal ein wenig probieren. ------------------ MfG Martin maba-engineering XING  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
plus8 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|