| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen unterteilen (3477 mal gelesen)
|
bowlingforsoup Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ein verzweifelter Student! Ich soll für einen Konstruktionsentwurf eine FEM-Analyse durchführen, und will auf eine plane Fläche eine Flächenlast aufbringen, die aber nicht auf die komplette Fläche wirkt, sondern nur auf eine kleine Teilfläche die z.B. durch die Umrisse eines Flansches definiert werden sollen. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Schonmal vielen Dank im Vorraus, MfG Dennis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bowlingforsoup
Servus Dazu kann man die Funktion "Aufnähfläche" im PartDesign verwenden. Teilfläche erzeugen -> "Aufnähen" -> Im GPS bei der Lastendefinition die Aufnähfläche (im Baum) auswählen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bowlingforsoup
Hallo Dennis, eine Ergänzung zu Bernds Beitrag: falls sich die Fläche nicht auswählen läßt, muss im Flächenarbeitsbereich im Hauptmenü Tools „externe Ansicht“ für die Fläche selektiert werden. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Feb. 2008 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: