Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Testforum
  Reverse Engeneering Solid Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Reverse Engeneering Solid Edge (98 mal gelesen)
Josef Monschein
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Josef Monschein  an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Monschein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Monschein

Solid
Edge
Communi
ty Edition
2024

erstellt am: 05. Okt. 2024 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend!
Ich habe eine Problem beim Reverse Engeneering. Ich habe vor ca einem dreiviertel Jahr mit dem CAD Zeichnen begonnen und bin daher neu hier. Ich habe mir das CAD Zeichnen auch mit Hilfe von Google und YouTube selbst bei gebracht. Das Zeichnen funktioniert nicht mehr so schlecht. Jetzt will ich ein Teil des mit einem 3D Scanner gescannt werden bearbeiten. Ich verwende als Programm Solid Edge Community Edition 2024. Über Öffnen hole ich mir die STL Datei aus dem Ordner und öffne sie. Danach ist sie auch auf dem Bildschirm. Ich wechsle dann von sequentiell auf synchronous. Es erscheint dann oben der Reiter mit Reverse Engeneering. Nur bleiben die meisten Bearbeitungsfelder oben in der Leiste grau und ich kann nichts bearbeiten. ( Netz löschen, Netz glätten, Löcher füllen, Bereiche identifizieren, ....  bleibt grau.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Josef

------------------
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz