Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Fensterausdruck nur einmal möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fensterausdruck nur einmal möglich (1143 mal gelesen)
IchFränk
Mitglied
Elektiker

Sehen Sie sich das Profil von IchFränk an!   Senden Sie eine Private Message an IchFränk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchFränk

erstellt am: 12. Jun. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich benutze Aero (Briscad) noch zusätlich um einfache Konstruktionen (z.B Rahmenkonstruktionen Doppelböden usw.)zu zeichnen. Da macht ein Fensterausdruck schon mal Sinn um ein einzelnes Detail oder die Zeichnung zu drucken. Leider funktioniert das nur einmal dann srürzt Aero ab. Hat jemand die selbige Erfahrung schon gemacht? gibt es da Abhilfe ? oder eine besondere Einstellung?
gruß frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olfi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

ECSCAD 2009, WinXP SP3, mehrere Arbeitsplätze, Netzlizenz

erstellt am: 12. Jun. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchFränk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ist bei mir auch so 
Abhilfe ist mir nicht bekannt.
Gruß, olfi

IchFränk
Mitglied
Elektiker

Sehen Sie sich das Profil von IchFränk an!   Senden Sie eine Private Message an IchFränk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchFränk

erstellt am: 12. Jun. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo olfi, das ist schon sch...,gerade wenn du mal einiges ausdrucken möchtest ist das nervig immer wieder Aero zu starten, es geht eine menge an zeit verlohren. So wie ich gehört habe sind die aber dabei was zu unternehmen. vielleicht weis einer was genaues.
gruß frank

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE

Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

erstellt am: 13. Jun. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchFränk 10 Unities + Antwort hilfreich

BricsCad.zip

Hallo Frank, hallo olfi,

mit der zurzeit aktuellen BricsCad Version 7.1.0016 hatte ich weder unter ecscad aero noch im "puren" BricsCad ein Problem beim Ausdrucken von Fenstern!
Diese Version können Sie kostenlos unter www.ecscad.de  herunterladen. Die neue BricsCad Version kann einfach über die alte installiert werden. Sollten Sie dann nach einem neuen Freischaltcode für BricsCad gefragt werden, bekommen Sie diesen, ebenfalls kostenlos, unter Elektrotechnik@mum.de.

Wenn Sie die Zeichnungen nicht in der ecscad Projektstruktur benötigen, macht es wahrscheinlich mehr Sinn, diese mit dem puren BricsCad zu erstellen. Hier haben Sie dann alle BricsCad Funktionen wesentlich einfacher zur Verfügung. Ich habe einen kleinen Film angehangen, der Beschreibt, wie man den BricsCad Startbutton bearbeiten muss, um BricsCad alleine starten zu können.

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Deutschland GmbH

IchFränk
Mitglied
Elektiker

erstellt am: 13. Jun. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hans,
vielen dank für das info.
doch ich möchte eigentlich neben meinem elektroplan noch einfache mechanische zeichnungen auserhalb des seitenmacros anlegen(unter ECS ging das früher)bzw das zeichnen neben dem seitenmacro funktioniert heute auch noch, nur das weiterarbeiten nach dem fensterausdruck ist nicht möglich, Aero stürzt ab. Unsere EDV sagt es währe ein Aero problem. ich kanns glauben aber ich kann es nicht wissen ich bin eben nur anwender.
herzliche grüsse frank 

IchFränk
Mitglied
Elektiker

erstellt am: 21. Jun. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans,
ich habe heute morgen die befehlszeile zum starten von briscad, nach deiner demovorlage geändert. leider kann ich aero und briscad nicht parallel betreiben, sehr schade. wenn ich in aero ein projekt öffne wird es im briscad aufgemacht. also kann ich aero oder briscad verwenden, aber nicht beides parallel und gleichzeitig. der fensterausdruck geht nach wievor nicht.
gruß frank

HansQ
Mitglied
Technical Consultant CAE

Sehen Sie sich das Profil von HansQ an!   Senden Sie eine Private Message an HansQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansQ

erstellt am: 25. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchFränk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

stimmt, dass klappt nicht. Es hat aber mal funktioniert...
Mal sehen was da los ist. Wenn ich was gefunden hab, sag ich bescheid!!

------------------
Mit freundlichem Gruß
Hans Quaglia
Mensch und Maschine Deutschland GmbH

olfi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von olfi an!   Senden Sie eine Private Message an olfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olfi

erstellt am: 28. Jun. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchFränk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HansQ:
... BricsCad Version 7.1.0016 ... Diese Version können Sie kostenlos unter www.ecscad.de  herunterladen. Die neue BricsCad Version kann einfach über die alte installiert werden.
[/i]

Habe ich getan, leider darf ich seitdem immer das pure Bricscad bewundern, die AERO-Menüs sind weg. Wenn ich nur wüsste wo ich das wieder einstellen muß. Der Profil-Manager hilft nicht, die Hilfe von AERO schweigt dazu und ich habe die Faxen dicke.
Nunja, wird wohl Zeit für ein Seminar.

Gruß, olfi

olfi
Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2007 05:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchFränk 10 Unities + Antwort hilfreich

2mal Rechnerneustart, dann ging es wieder 
Man kann ja nicht immer verlieren 
Ansonsten wäre das hier vielleicht die Lösung gewesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum39/HTML/000234.shtml

Gute Nacht!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz