Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  eXs
  Control-Center Symbol-Vorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Control-Center Symbol-Vorschau (2610 mal gelesen)
ecscadwolf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ecscadwolf an!   Senden Sie eine Private Message an ecscadwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ecscadwolf

MS Windows XP
ECS Aero SA BricsCAD

erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CC-Symbolgroesse.jpg

ECSCAD Aero / Control-Center
Selbst erstellte neue Symbolen werden bei mir nur verkleinert in der Vorschau dargestellt. (siehe Bild)
Standard-Symbole und aus alter Version übernommene Symbole sind dagegen immer fensterfüllend in der Vorschau zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ecscadwolf:
ECSCAD Aero / Control-Center
Selbst erstellte neue Symbolen werden bei mir nur verkleinert in der Vorschau dargestellt. (siehe Bild)
Standard-Symbole und aus alter Version übernommene Symbole sind dagegen immer fensterfüllend in der Vorschau zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke

Joachim

Hallo,

leider ist bei ecscadAERO die Zeichnungsvorlage ecscad.dwt im "Work" Verzeichnis fehlerhaft. In der Vorschau kannst du unten links einen kleinen Punkt sehen, der deine Vorschau verkleinert. Dieser Punkt muss aus der ecscad.dwt gelöscht werden, denn der gehört nicht in die Zeichnungsvorlage hinein.

Dieser Punkt müsste dann auch in neu angelegten Seiten vorkommen!

------------------
MfG
T. Weber

ecscadwolf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ecscadwolf an!   Senden Sie eine Private Message an ecscadwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ecscadwolf

MS Windows XP
ECS Aero SA BricsCAD

erstellt am: 06. Mrz. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die prompte Antwort, aber ...

die Vorlage hatte ich schon geändert, weil mir der Punkt aufgefallen war.
Ich habe mal die neuen Symboldateien mit BricsCAD geöffnet und nachgesehen, die Bezugspunkte der Symbole sind nicht im Zeichnungsnullpunkt, bei den alten Symbolen schon.
Also muss man jetzt scheinbar darauf achten, dass man bei Symboldefinitionen den Bezugspunkt immer in 0,0 legt, wenn man ein neues Symbol zeichnet, damit die Vorschau gut zu erkennen ist?

Joachim

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

CPU : Intel Pentium 4 3.4GHz
RAM : 2048 MB DDR2
Office : Microsoft Office 2003
ecscad : ALLE

erstellt am: 08. Mrz. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Punkt bei 0,0 war zum Speichern wichtiger Programminterner Daten
vorgesehen - ich hoffe ihr habt den nicht wirklich gelöscht 

Schliesslich lösche ich ja auch nicht "C:\Windows\System32\*.*" nur weil mir mal wieder mein Windows abgestürzt ist.

Naja zumindest solltet ihr nicht! mit der defekten DWT weiterarbeiten.

Wie wär es dagegen einfach den entsprechenden Layer auf unsichtbar zu
schalten, wenn euch der Punkt so stört.

Was das Größenproblem angeht ist es wahrscheinlicher, dass es mit
den Extends der Zeichnung zu tun hat. Die werden offensichtlich nicht
richtig ausgewertet. Lässt sich aber nur verifizieren, wenn ein
entsprechendes Symbol mal beim Partnersupport auftaucht !

Viel Spass bei der Neuinstallation  .

Gruß
  Sam Cashya 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

erstellt am: 08. Mrz. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sam Cashya:
Hallo zusammen,

der Punkt bei 0,0 war zum Speichern wichtiger Programminterner Daten
vorgesehen - ich hoffe ihr habt den nicht wirklich gelöscht    

Schliesslich lösche ich ja auch nicht "C:\Windows\System32\*.*" nur weil mir mal wieder mein Windows abgestürzt ist.

Naja zumindest solltet ihr nicht! mit der defekten DWT weiterarbeiten.

Wie wär es dagegen einfach den entsprechenden Layer auf unsichtbar zu
schalten, wenn euch der Punkt so stört.

Was das Größenproblem angeht ist es wahrscheinlicher, dass es mit
den Extends der Zeichnung zu tun hat. Die werden offensichtlich nicht
richtig ausgewertet. Lässt sich aber nur verifizieren, wenn ein
entsprechendes Symbol mal beim Partnersupport auftaucht !

Viel Spass bei der Neuinstallation    .

Gruß
  Sam Cashya    

Hallo,

schon deswegen gehört der Programmierer erschossen, das er dort einen sichtbaren Punkt abgelegt hat.

Für mich ist das definitiv nur ein grafischer Punkt und nichts weiter, es sei denn ein ecscad-Programmierer überzeugt mich vom Gegenteil und erklärt mir verständlich ob dieser Punkt auch während des Zeichnungserstellen gebraucht wird.
Deshalb werde ich momentan auch keine Neu-Installation durchführen.

Ansonsten hätte ich wie ecscadwolf den gleichen Darstellungsfehler wie oben beschrieben und das bei allen (unter ecscad4.5) 800 selbsterstellten Symbolen die ich nach AERO importiert habe. Dann wäre das Control-Center für mich in der Vorschau nutzlos.

Und Vergleiche mit Löschen von Dateien in .../System32/... sind hier sicherlich nicht vergleichbar.

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 08. Mrz. 2006 editiert.]

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 08. Mrz. 2006 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von t.weber:
  Hallo,

schon deswegen gehört der Programmierer erschossen, das er dort einen sichtbaren Punkt abgelegt hat.

Für mich ist das definitiv nur ein grafischer Punkt und nichts weiter, es sei denn ein ecscad-Programmierer überzeugt mich vom Gegenteil und erklärt mir verständlich ob dieser Punkt auch während des Zeichnungserstellen gebraucht wird.
Deshalb werde ich momentan auch keine Neu-Installation durchführen.

Ansonsten hätte ich wie ecscadwolf den gleichen Darstellungsfehler wie oben beschrieben und das bei allen (unter ecscad4.5) 800 selbsterstellten Symbolen die ich nach AERO importiert habe. Dann wäre das Control-Center für mich in der Vorschau nutzlos.

Und Vergleiche mit Löschen von Dateien in .../System32/... sind hier sicherlich nicht vergleichbar.

mässige dich doch bitte 
Der Urgedanke von CAD.DE oder MUM (oder wer auch immer) war sicher nicht ein "MOTZ-Board" einzurichten!!!
Ich möchte mich weiterhin an konstruktiven Beiträgen, die die Community weiterbringen erfreuen   

...Kopf hoch an alle "Softy's"...
es gibt auch jene die eure Arbeit zu schätzen wissen!!!

PS: braucht auch nicht weiter kommentiert zu werden !!!

------------------
Frohes Schaffen
RePa 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 09. Mrz. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich. Eigentlich sollte es ironisch gemeint sein, hätte vielleicht mal die Smilies (  ) benutzen sollen.

Tatsache aber ist das man ja die ecscad.dwt an seine Bedürfnisse (eigene Layer, Schriften, Bemassungen) anpassen kann und dabei ein solcher Punkt auch mal gelöscht werden kann (absichtlich oder auch versehentlich!!!).

Und eins habe ich nochmal kontrolliert, der Punkt taucht auch in jeder neu erstellten Seite wieder auf, ob nun der Punkt in der ecscad.dwt vorhanden ist oder nicht, ist dabei egal.

------------------
MfG
T. Weber

[Diese Nachricht wurde von t.weber am 09. Mrz. 2006 editiert.]

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Sam Cashya an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Cashya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Cashya

erstellt am: 09. Mrz. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin 

no offense taken .... wie der Engländer so schön sagt. 

Übrigends werden an dem Punkt tatsächlich Daten abgelegt -
allerdings noch nicht im DWT. Trotzdem ist es komisch, dass
diese Probleme nicht durchgehend auftreten. Müsste eigentlich
ja bei jedem passieren, der ecscad AERO installiert hat.

Es wär deshalb wirklich sehr hilfreich ein solches "defektes"
Symbol als DWG Datei vorliegen zu haben, damit geprüft werden
kann um welchen Fehler es sich hierbei handelt. 

Also sobald ihr eins habt an den Partnersupport schicken 

Gruß
  Sam Cashya 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 09. Mrz. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Symbol-Fehler.JPG

Zitat:

Moin moin  

no offense taken .... wie der Engländer so schön sagt.  

Übrigends werden an dem Punkt tatsächlich Daten abgelegt -
allerdings noch nicht im DWT. Trotzdem ist es komisch, dass
diese Probleme nicht durchgehend auftreten. Müsste eigentlich
ja bei jedem passieren, der ecscad AERO installiert hat.

Es wär deshalb wirklich sehr hilfreich ein solches "defektes"
Symbol als DWG Datei vorliegen zu haben, damit geprüft werden
kann um welchen Fehler es sich hierbei handelt.  

Also sobald ihr eins habt an den Partnersupport schicken 

Gruß
  Sam Cashya 

Hallo,

die Symbole sind ja nicht defekt, sie liegen halt mit dem Bez.punkt nicht an der Stelle 0,0 . In ecscad4.5 war es ja auch nicht nötig den Bez.punkt eines Symbols an 0,0 zu setzen.

Werden aber Symbole in AERO erstellt taucht der Punkt dort auch gar nicht auf. Werden jedoch hier die Symbole nicht mit dem Bez.punkt an 0,0 erstellt, so werden sie im Control-Center versetzt angezeigt (siehe Bild oben von ecscadwolf).

Merkwürdig ist auch die Tatsache das bei mir Symbole in der Vorschau nicht richtig dargestellt werden (siehe Bild im Anhang), obwohl deren Bez.punkt bei 0,0 steht.

------------------
MfG
T. Weber

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 09. Mrz. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar sind die Symbole nicht defekt  .

Nur eben die Darstellung ... und es muss ja einen Grund geben,
warum der Bezugspunkt in der Symolerstellung nicht mehr automatisch
auf 0,0 gesetzt wird. Ich soweit ich das beisher nachvollziehen
konnte hängt es mit der Berechnung der Extends einer Symbolzeichnung
zusammen. Allerdings lassen sich solche Dinge leider nur an Hand
einer DWG vollständig erklären.
So eine Symbol DWG liegt uns hier leider nicht vor, also macht es sich
schlecht den Fehler im "Blindflug" zu korrigieren. 

Gruß
Sam Cashya 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 09. Mrz. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

ecsAero.zip

Hallo,

damit kann ich dienen, ich habe zusätzlich noch meine default.dwg und ecscad.dwt beigefügt.

------------------
MfG
T. Weber

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

CC.jpg

Hallo,

hmpf ... und hier das Problem.

Trotz Deiner dwt / dwg kommt bei mir im Control Center die
Vorschau einwandfrei. 
Das ist mal wieder ein Fehler aus der Kategorie : Gibt's doch gar nicht.
Ich probier mal weiter... vielleicht krieg ich das ja doch noch hin.

Gruß
  Sam Cashya

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Symbol-Fehler1.JPG

Hallo,

zum Vergleich (Bild im Anhang) so siehts bei meinen 2 Kollegen und mir aus.

------------------
MfG
T. Weber

ecscadwolf
Mitglied

MS Windows XP
ECS Aero SA BricsCAD

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die "inkorrekte" Anzeige der Symboltexte habe ich gar nicht erwähnt. Die habe ich genauso bei mir. Inzwischen habe ich Aero komplett neu installiert (war kein Problem, da noch nichts wichtiges passiert ist). Also sollte jetzt die ecscad.dwt wieder stimmen.

Könnte Problem mit meiner Grafikkarte sein (ATI Mobility Radeon 7500) sagt mein ecscad Händler. Das zeigt sich auch bei einem Problem im Linien-/Textstilmanager, wenn ich hier eine Eigenschaft ändern will -z.B. Linienart- und klicke, kommt das Auswahlfenster nicht von selber hoch, erst wenn ich kurz ALT drücke erscheint das Fenster  . Das Auswahlfenster wird scheinbar zwar geöffnet, aber irgendwie wird es nicht als oberestes Fenster eingeblendet.

Neuer Treiber nicht drin, da Karte schon zu alt ist.

wolf

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 09. Mrz. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm ... kann es sein dass ihr einen Desktop Manager benutzt ?
NVidia bietet diesen gleich bei der Treiber Insatllation an
leider funktioniert dieser bei mir überhaupt nicht.
Allerdings sollte das mit ecscad Komponenten keine Probleme
geben, die nicht auch sonst irgendwo auftreten.

@ecscadwolf : ATI bietet für alle Radeon Karten denselben Treiber an.
              Es empfiehlt sich also immer den ATI Catalyst auf dem
              neuesten Stand zu halten.

Gruß
  Sam Cashya 

ecscadwolf
Mitglied

MS Windows XP
ECS Aero SA BricsCAD

erstellt am: 09. Mrz. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@sam:
Dass ATI Treiber für alle Radeon anbietet stimmt im Prinzip, nur ebend nicht wenn es sich wie bei mir um eine onboard ATI Mobility Radeon handelt. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit einem Notebook arbeite. Dafür bietet ATI selber Treiber leider erst ab 9xxx Karten. Für die älteren Karten verweisen sie auf den Hersteller, bei mir Compaq, und der hat halt keinen neuen Treiber mehr. Der Standard ATI-Treiber erkennt die Karte bei der Installation nicht und bricht ab.

Bitte keine Bemerkungen darüber, dass ich auf einem Notebook arbeite. Wenn wieder mehr Geld über neue Aufträge reinkommt, gibt´s auch wieder einen eigenen CAD-Rechner, bis dahin muss ich damit arbeiten. 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

hmmm ... kann es sein dass ihr einen Desktop Manager benutzt ?
NVidia bietet diesen gleich bei der Treiber Insatllation an
leider funktioniert dieser bei mir überhaupt nicht.
Allerdings sollte das mit ecscad Komponenten keine Probleme
geben, die nicht auch sonst irgendwo auftreten.

Gruß
  Sam Cashya 

Hallo,

nein wir benutzen keinen Desktop-Manager.

------------------
MfG
T. Weber

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 10. Mrz. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Aaaalso ... wir können es jetzt nachvollziehen.

Betroffen sind lediglich ecscad Versionen basierend auf Bricscad.

Die Zentrierung kriegen wir jetzt schon hin - auch ohne das DWT zu
ändern. Was die Texte anbelangt ist das etwas komplizierter.
Stört euch das so sehr, dass es schon im nächsten Hotfix behoben
werden muss ?
Immerhin wird das Symbol ja richtig in der Zeichnung eingefügt.

schönes Wochenende
  Sam Cashya 

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Hallo zusammen,

Aaaalso ... wir können es jetzt nachvollziehen.

Betroffen sind lediglich ecscad Versionen basierend auf Bricscad.

Die Zentrierung kriegen wir jetzt schon hin - auch ohne das DWT zu
ändern. Was die Texte anbelangt ist das etwas komplizierter.
Stört euch das so sehr, dass es schon im nächsten Hotfix behoben
werden muss ?
Immerhin wird das Symbol ja richtig in der Zeichnung eingefügt.

schönes Wochenende
  Sam Cashya 

Hallo,

wenn´s behoben werden kann, langt es wenn es mit einem der nächsten Hotfixes funktioniert.

Danke erstmal für die gute Arbeit.

Jetzt nochmal zu einem anderen Thema in diesen Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum39/HTML/000168.shtml

Gibt es hier schon einen Lösungsweg, es scheint so als wäre auch hier nur die Standalone-Version mit Bricscad zu betreffen!

------------------
MfG
T. Weber

ecscadwolf
Mitglied

MS Windows XP
ECS Aero SA BricsCAD

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solange die Symbole richtig eingefügt werden und auch nach dem evt. Hotfix nicht nochmal überarbeitet werden müssen, sollte die Sache nicht so eilig sein.

Vielen Dank für die Informationen.

MfG

JoWo

Sam Cashya
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

1SystemEigenschaften.jpg

2Umgebungsvariablen.jpg

3NeueSystemvariable.jpg

Hallo ecscad-Geschädigte  

als schnellen Workaround für die fehlerhaft dargestellten Texte in
der Vorschau können wir Folgendes anbieten :

- öffnen Sie "Systemsteuerung - System"
- gehen Sie auf "Erweitert" (s. Bild 1) und öffnen
  die "Umgebungsvariablen"
- Legen Sie eine neue Systemvariable(!) an (s. Bild 2)
- Geben Sie als Variablenname "ACAD" und als Wert
  Ihren ecscad Supportpfad und das Verzeichnis "FONT" an
  (Bei mir sieht das dann so aus : D:\ecscad AERO\Support\Font)

Von jetzt an sollte die Vorschau die richtigen Fonts erkennen
und somit auch richtig darstellen.

Das Ganze kann zumindest mal den Fehler beheben, bis ein
entsprechender Bugfix bereitsteht.

Gruß
Sam Cashya 

[Diese Nachricht wurde von Sam Cashya am 15. Mrz. 2006 editiert.]

t.weber
Mitglied
Applikationsingenieur

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

guter Tip. Das richtige Font wird jetzt angezeigt, die versetzt dargestellten Zeichen sind aber noch da.
Ich habe aber mal ein wenig beim Symbolerstellen experimentiert und habe folgendes dabei festgestellt, das die versetzten Zeichen/Texte/BMK´s nur mit den Beziehungspunkt Mitte (2,5,8,11) und Rechts (3, 6, 9, 12) so dargestellt werden. Steht der Beziehungspunkt jedoch auf Links (1, 4, 7, 10) wird es in der Vorschau korrekt dargestellt!

------------------
MfG
T. Weber

steb
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steb an!   Senden Sie eine Private Message an steb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steb

AutoCad ecscad 2012

erstellt am: 09. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo t.weber und alle anderen Forumler,

die Frage ist bestimmt etwas provokativ, doch ist es wirklich das Ziel, nach dem Kauf eines CAE-Systems derartig viele Symbole selbst zu kreieren. Wo nimmt man dafür die Zeit her???

Zitat:
t.weber
..und das bei allen (unter ecscad4.5) 800 selbsterstellten Symbolen..

Ich erwarte eigentlich von den Herstellern eine Symbolbibliothek mit der man auch arbeiten kann.
Die Erstellung eigener Symbole sollte nur der Ausnahmefall sein. Ich habe in zehn Jahren intensiver Arbeit mit CNC-Steuerungen nicht ein einziges Symbol erstellen müssen.

Makros, die ich online (unter Nutzung der Symbole) im Plan erstelle, und die damit variabel bleiben habe ich aber schon erstellt, denn das sind "Abfallprodukte" bei der Planerstellung und flexibel bleibe ich auch noch, wenn die ersten Änderungen an meinem Makro erforderlich sind.

Nur mal so zum Diskutieren und Nachdenken.

Gruß Steffen

[Diese Nachricht wurde von steb am 09. Jun. 2006 editiert.]

309556
Moderator
14e one 4 electric

Sehen Sie sich das Profil von 309556 an!   Senden Sie eine Private Message an RePao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RePao

Win10 x64
MSO2016 / MSO365 x64
ACAD, ACADM, AIP, PrDS
ePlan P8 2.9, Zuken e3.Series 2020, EB 2019
ecscad 2019, eXs 2021/22
MS-SQL2019

erstellt am: 09. Jun. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ecscadwolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Allmählich wird die Diskussion aber etwas zusammenhangslos...
Inwieweit hat der letzte Eintrag (vor dem Meinigen) noch mit dem ursprünglichen "Problem" zu tun??
Fertige Kataloge sind sicher der Traum aller, teilweise sind doch die Bemühungen einiger Hersteller schon sehr positiv zu werten.
Ich möchte hier mal kurz ein paar Gründe auflisten, warum man in der Elelktrotechnik schnell mal ein paar hundert Symbole "marke Eigenbau" bekommen kann:
- Die Vorgaben aus den Normen (mind. in der Elektrotechnik) lassen doch so einigen Interpretationsspielraum zu!!
- internationale Tätigkeiten
- Revisionen an bestehenden "alten" Anlagen
- individuelle Kundenanforderungen bezüglich den möglichen Attributauswertungen
- ... und nicht zuletzt, die enorme Herstellervielfalt, alleine was es mittlerweile an Klemmenmöglichkeiten der namhaften Hersteller gibt...

Aber ist nicht genau das auch ein Teil des Reizes für unsere Tätigkeit??

In diesem Sinne
en schöne WM-Start

------------------
Frohes Schaffen
RePa

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz