|
Autor
|
Thema: Lastschritte... (951 mal gelesen)
|
MisterTi Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2015 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mich etwas CFX und FLUENT beschäftigt. Ich hab in FLUENT ein paar Simulationen durchgeführt, um die Software besser zu verstehen. Z.B. den Klassiker: vermischen von warm- kalt, und auch vermischen von Luft und Argon. Das hat soweit alles nach etwas rumprobieren funktioniert. Um mein Vorhaben zu verstehen bleiben wir mal beim vermischen von Luft und Argon. Argon hat eine höhere Dichte als Luft, ist also schwerer. Ich will ein mit Luft gefülltes Volumen von unten mit Argon füllen, sodass Argon nach und nach die Luft verdrängt. Dazu müsste man einen Volumenstrom vorgeben. Das hierbei relevante Ergebnis dann aber nicht die Strömung an sich, sondern die Mischungsverhältnisse zu verschiedenen Zeiten. Ist es möglich, das mit FLUENT zu realisieren: mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechanical Engineer - Forklift Design & Development (m/f/d) | Heli Research and Development Center Europe GmbH is a wholly owned subsidiary of Anhui Heli Co., Ltd., a leading manufacturer of industrial trucks in China. Founded in 2024 in Friedberg, Hessen, the company is Heli's first R&D center outside of China. Its focus is on market research, product development of industrial vehicles, construction machinery components, intelligent logistics, and the industrial internet.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.

|
erstellt am: 11. Jul. 2015 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MisterTi
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |