Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FLUENT
  Vernetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vernetzen (739 mal gelesen)
abhay
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von abhay an!   Senden Sie eine Private Message an abhay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abhay

Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2005

erstellt am: 27. Jan. 2006 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


baugruppe1.jpg

 
Hallo

Ich habe ein Problem bei der Auswahl von Mesh. Mit der automatischen Auswahl sprengt die Zahl der Zellen über 8 Mio.Ich habe ein Rohrsystem, was ich mit solidworks erstellt habe, und als acis format in gambit importiert habe. Dieses Rohrsystem hat Krümmungen etc.siehe Bild. Den Innenraum des Rohres mesht gambit vernünftig mit hex/cooper! Aber das Rohrwand macht es nicht mit hex/cooper!! Woran liegt es? wenn ich hex/cooper selbst auswähle,dabei gibt er die Fehlermeldung // a logical cube for meshing was not found // Was mache ich Falsch????
Aber wenn ich die einzelnen Rohre im Gambit einfüge und meshe, dann bleibt es bei hex/cooper.Sobald ich die einzelnen Rohre und Krümmungen zu einem Bauteil vereine, dann verschwindet das gesamte mesh.

Und welche Mesh-art eignet sich für die Box siehe Bild, in dem sich das ganze Rohrsystem befindet?
Es ist sehr dringend.

Danke im Voraus

abhay

[Diese Nachricht wurde von abhay am 07. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratbag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ratbag an!   Senden Sie eine Private Message an ratbag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratbag

Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 13. Feb. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abhay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo abhay,

versuch die Rohre wie folgt zu vernetzen:
erzeuge ein unstrukturiertes Netz aus Dreiecken auf der Eintrittsfläche des Rohres, definiere entlang der gesamten Rohrlänge die Knotenabstände und erzeuge dann ein Volumennetz im Rohrinnern, indem du das Flächennetz mithilfe der Cooper-Funktion durch das gesamte Rohr kopierst. Bei der Cooper-Funktion kann man die Start und Endflächen angeben. - sollte funktionieren -
Wände im Modell werden übrigens immer nur durch Flächen bestimmt.
Vernetzt wird immer nur der Teil der fließt. Wanddicken können, wenn es z.B. um Wärmeübertragung geht, durch Koeffizienten definiert werden.

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz