| |
 | Aucotec-Personalie: Dr. Florian Jurecka wird neuer Vice President Global Sales and Marketing, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Defaultformblätter in Optionen ändern (535 mal gelesen)
|
rex01 Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 20.05.2008 Windows XP; SP3; ELCAD 7.6 SP1
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin und ein gesundes neues Jahr, ich finde mal wieder eine Einstellung nicht. Unter Extras-Optionen-Einstellungen-Benutzer-Zeichnung-Defaultformblätter möchte ich den Bibliothekspfad ändern und find ihn nicht mehr. Dabei möchte ich die 7.6 jetzt bei mir einrichten. Wer kann mir hier schnell einen Tip geben? Vielen Dank. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Jan. 2011 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex01
|
rex01 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bodo, das ging schnell. Hatte aber unter Stammdaten-Symbole eine andere Symboldatei ausgewählt, die aber dann nicht bei den Defaultformblättern angezeigt wurde. Und nun habe ich das Phänomen, dass ich die Datei nochmals geändert habe und prompt zeigt er bei den Formblättern die Datei an, die davor eingestellt war. Die Version 7.6 scheint bei "übernehmen" nicht sofort darauf zu reagieren? Habe zumindest den Effekt sehr häufig beim Wechseln der datei. Ich muß erst die Optionen schließen und nach dem erneuten öffnen hat er es zumindest jetzt übernommen. Ist das bei Dir nachvollziehbar? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 06. Jan. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex01
|
rex01 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2011 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2011 20:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, früher habe ich auch immer brav die Default-Formblätter eingestellt, bis ich festgestellt habe, dass diese Voreinstellung keinerlei Auswirkung hat. Wo bzw. an welcher Stelle wird denn auf meine Voreinstellung zugegriffen, und diese mir als Auswahl angezeigt/vorgeschlagen? ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
rex01 Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2011 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Uli, ich glaube beim neu anlegen einer Zeichnung (wenn noch nichts im Projekt vorhanden ist)greift Elcad zumindest auf das Stromlaufplanformblatt zurück, bei den anderen Blätter habe ich keine Ahnung. Vielleicht werden wir ja hier noch weiter aufgeklärt Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Jan. 2011 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rex01
Hallo Uli, eigentlich sollten die eingestellten Formblätter dort verwendet werden, wo das Programm eine Information über das zu verwendende Formblatt braucht. Einige Beispiele: - Neue Zeichnung anlegen bei geschlossener Zeichnung - Klemmenplanstapel neu anlegen - Plotten mit Deckblatt - usw. usw. usw. ------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Pelle, danke für die Info. Ist mir nicht gar nicht aufgefallen, dass an machen Stellen meine Vorauswahl schon voreingestellt ist. Muss ich mal genauer aufpassen. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |