Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  ELCAD
  begrenzte Anzahl d. Betriebsmittel auf dem Layout?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Treffpunkt Netze 2025, eine Veranstaltung am 07.10.2025
Autor Thema:  begrenzte Anzahl d. Betriebsmittel auf dem Layout? (1085 mal gelesen)
Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

erstellt am: 15. Okt. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
folgender Effekt.

Beim Layouten des Schaltschrankaufbaus kann ich anscheinend nur eine begrenzte Anzahl von Betriebsmitteln einfügen.

Für mich bedeutet das, dass ich die Klemmenleiste nicht komplett darstellen kann.
Gibt es einen Trick diese "Grenze" hochzusetzen? Oder ist das Versionsabhängig? Wir haben 7.4.0 SP3.

Oder ist das ne Einstellungssache?

Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sebastian,

ist vielleicht Dein maximaler Blatt-Staus erreicht? Gebe doch mal auf der betroffenen
Zeichnung ST ein und drücke Return/Enter. Ist hier einer der Stati bei annähernd 100%?

Meines Wissens wurde der Blatt-Status (wegen der mehrspaltigen Klemmenpläne) erst kürzlich auf
1 Million erweitert, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das bei der 7.4. oder bei 7.5. war...

Was spuckt Dein Staus aus? Bist Du am oberen Limit?

------------------
Viele Grüße
Uli

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Eplan P8 - Professional V2.0 SP1
Eplan P8 - Professional V2.1.4
Eplan P8 - Professional V2.2

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt-1.jpg

Hallo,
ja so wie es aussieht (siehe Anhang) habe ich diese Grenze wohl erreicht. Ich kenne sowas auch aus der S7 Welt beim WinCC flexible. Dort habe ich aber die Möglichkeit zu gruppieren.
Funktioniert hier nicht, habe ich nämlich ausprobiert.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Bleibt also nur das Update?

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sebastian,

eine Möglichkeit wäre z.B. noch, nicht jede Klemme einzeln darzustellen,
sondern einen ganzen Klemmleistenblock. Vielleicht kannst Du da ja
noch etwas zusammen fassen.

Bei Elcad 7.5. hast Du 1 Mio Texte.

------------------
Viele Grüße
Uli

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 16. Okt. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke dann müssen wir umgehend updaten.

Vielen Dank mal für die schnelle Hilfe!

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

erstellt am: 16. Okt. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

in der Tat hilft hier ein Updaten auf die 7.5.

Ich frage mich nur wieso die Symbole im Layout offensichlich im Durchschnitt mindestens 62 Dialoge haben (32448/522).

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 16. Okt. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ahnung, frag mich was leichteres.

Vielleicht mache ich ja auch was grundlegendes falsch?

In unserer Gerätestammdatenbank ist für jedes Gerät das Layoutsymbol LA_Device eingetragen. Die Layoutdarstellung füge ich dann über Objekte platzieren ein.

Gleiches mache ich mit den Klemmen. Diese haben nur das Layoutsymbol LA_Terminal.

Müsste doch eigentlich so richtig sein oder?

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

erstellt am: 16. Okt. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian76 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Frage war wohl etwas dumm.
Das Symbol LA_TERMINAL enthält tatsächlich fast 70 Dialoge und LA_DEVICE auch nicht viel weniger.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 19. Okt. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das beruhigt mich jetzt aber!
Dann scheine ich ja alles richtig zu machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz