Kann mir jemand die wichtigsten Normen zum Erstellen von Stromlaufplänen sagen. Woher bekommt man die? Gibt es da vielleicht gute Bücher mit Hilfestellungen zur Erstellung von Plänen.
Das Schaltungsbuch von Möller kenne ich schon.
Ich bin in unserer Firma der einzige der die E/MSR Pläne erstellt und so habe ich manchmal das Problem das ich nicht ganz genau weiß wie man was zeichnet.
vielleicht kann mir jemand gute Lektüren empfehlen. Das würde sicher auch anderen Elcad-Jüngern helfen.
Windows XP ELCAD 7.3-7.6 EB 5.2 Lap Top Dell Intel Core 2 / 2,0GHz / 2GB RAM / 64 Bit Betsys
erstellt am: 11. Mrz. 2009 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für aschagu
Hallo aschagu!
Ich weis das es irgendwo auf CAD mal so einen Beitrag gab. Da glaub das da ein paar recht gute Infos drin gestanden haben nur find ich ihn auch nicht mehr an.
Es war glaub ich entweder auf dem Eplan 5 Forum oder im Elektrotechnik Forum schmeis doch ein paasr Stichworte rein und such dort.
Mir kommt auch for das bgischel (Moderator aus dem EPLAN 5 Forum) damals den Thread entweder verschoben hat oder dem fragenden eine link zu verfügung stellte.
Schick ihm sonst mal ne PM vielleicht kann erdir weiterhelfen.
Gruß Gernot
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. JAGEN&SAMMELN