| |
| 35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wunsch: Automatisches Replot im Symbolbau (641 mal gelesen)
|
Werkschutz Mitglied Schöngeist
Beiträge: 695 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, und noch ein Wunsch von mir: Wenn ich im Symbolbau im Testmodus Teile verschiebe, bleiben die vorherigen Positionen von den Codenummern erhalten. Erst wenn ich den entsprechenden Button "Bildschirmaufbau + Test" klicke wird die Zeichnung aktualisiert. Könnte das nicht automatisch sofort nach dem Verschieben passieren? Gruß Werkschutz
------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, den automatischen replot kann man in der ini einstellen. Weiß jetzt leider nicht, welcher Schlüssel das ist. Habe es vor langer Zeit mal hier gelesen. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Bodo_M Moderator
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werkschutz
|
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werkschutz
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von unterStrom: [WIN_Graphik] AutoRefresh=1funktioniert leider nur in der Zeichnungsbearbeitung.
Genau den meinte ich. Zitat: Original erstellt von Bodo_M: ein automatisches rp gibt es nicht!
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Bodo_M Moderator
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werkschutz
|
Werkschutz Mitglied Schöngeist
Beiträge: 695 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tja, deshalb habe ich ja auch SYMBOLBAU beschrieben. Das es für die Zeichnungsbearbeitung sowas gibt, wusste ich schon. Schönes WE Werkschutz
------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FS_CAD Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werkschutz
Hallo, ich habe mir zur Lösung dieses Problems einen Button mit der Befehlsfolge: "vf;rp;test" angelegt. Das funktioniert auch ganz gut! Schönes WE Frank PS: Noch ein kleiner Tipp für das Gruppieren von Grafikelementen: - Button mit Testfunktion zum Gruppieren: "test lin;test rec;test krs;test tex;gf;rp;test gruppe" - Button zum Auflösen von Gruppen "test gruppe;ungroup;rp;test gruppe" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bodo_M: und der soll funktionieren? ich kenne diesen schalter nicht.
Ausprobiert habe ich ihn auch noch nicht. Wusste nur, dass ich da mal etwas gelesen hatte. @ FS_CAD Gute Idee! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |
Bodo_M Moderator
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werkschutz
hallo, licht im dunkel........ dieser schalter bewirkt nicht das klassische rp. er wirkt, wenn du zb. ein jpg eingefügt hast und dieses verschiebst. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |