Vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter. Bei uns kamen diese Fehler durch defekte Grafikkarten (ATI Raedon7000). Nun habe ich eine Karte von NVIDIA, und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Bei einem Kollegen lag es an einem defekten Soundkartentreiber (SoundMAX oder so ähnlich).
gefunden. Und da habe ich auf Seite 7 folgendes gelesen:
Zitat:
Hab eventuell die Lösung!
Hat zufällig jeder von euch, der das Problem hat einen Netzwerdrucker als standarf definiert?? Bei mir war das das Problem... Bekam die Fehlermeldung hab im internet gesucht... Fand eine Seite, wo dies als lösung gepostet wurde, habs ausprobiert und schwups war der Fehler weg..
also... : einfach nur einen lokalen drucker installieren (auch wenn gar nicht vorhanden) und diesen als standard definieren!! hoffe es klappt lg Claus
Ende Zitat.
Und es war wirklich so. Nachdem ich den Rechner auf anderen Netzwerkdrucker umgestellt habe ist der Fehler weg!!!
wenn es nur das ist, kannst Du Deinen LTP1 auch zu einem Netzwerkdrucker umleiten.
LTP1 >> Druckeranschluss zuweisen >> \\Server\Drucker Haken bei "Verbindung beim Start wieder herstellen" machen (Gleiche Methode wie beim Netzlaufwerk)
Es geht auch noch einfacher:
START | Ausführen | "cmd" eingeben | OK klicken Dann eingeben: net use LPT1: \\server\Drucker
So ist es professionell gelöst und Du hast keinen imaginären Pseudo-Drucker in Deinen Einstellungen. Das kann nämlich wieder andere Probleme verursachen. (Treiber etc.)