| |
 | Maximale Betriebseffizienz: Aker BP setzt beim Yggdrasil-Projekt auf Aucotec, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seltsamer Absturz 5.8.6 (893 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 12:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, folgender Fehler beschäftigt mich jetzt: Im Stapel => Plotten als PDF mit Distiller => Soweit ok. Klicke ich aber dann auf "Stapel beenden" bekomme ich die Meldung (lb_allg1) 403 in 1006: Semikolon (";") erwartet! Beim Klick auf OK sieht mein Elcad 5.8.6 dann aus, wie auf dem angehängten Bild. Alle Texte sind dann verschwunden. Klicke ich dann -ganz egal- wohin, verabschiedet sich Elcad und Windows2k zusammen mit der Meldung in Bild2. Hatte das schon mal jemand? Weiss jemand, wo das Semikolon fehlen soll? Danke Uli
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 29. Okt. 2003 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, wenn statt eines textes nur "?" zu sehen sind, findet elcad die bedienerfuerungs texte nicht - warum auch immer. der stapel wird in eine datei namens "ge_batch" geschrieben, loesch diese datei mal und - try again. auch das koennte von einer kaputten "aucotec.ini" kommen. in diesem fall koennte es aber auch an dem "Distiller" treiber liegen. tschuess aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joachim.N Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uli, ich arbeite mit der Version 5.8.8(218). Wir hatten bei der PDF-File ausgabe mittels Acrobat Destiller bzw. Acrobat PDF-Writer ähnliche Probleme. Bei den Total-Abstürzen wie Du sie beschrieben hast, konnten wir nach Neustart problemlos weiter arbeiten. Meistens hatten wir keine Total-Abstürze, aber nach der PDF-Ausgabe über den Stapel, geschahen seltsame Dinge im Programm bis hin zu zerschossenen Zeichnungsblättern. Die einzige uns bekannte Abhilfe war, ELCAD einmal zu schließen und neu zu öffnen. Dann war alles wieder fein. Ich vermute das Problem daher am Acrobat-Treiber. Mittlerweile arbeiten wir mit dem Treiber "FinePrint PDF-factory", da treten keine Probleme auf. Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Joachim, bei mir scheint es auch wieder gegangen zu sein (?). Ich bin meiner Firma der ELCAD-Supporter und alle Fragen Probleme landen erst mal bei mir. Der Kollege hat sich nicht mehr bei mir gemeldet und ich gehe davon aus, dass er auch einen Weg gefunden hat. Kann ihn ja mal fragen, wenn er nach dem Urlaub wieder da ist. Danke Dir. Gruss Uli |
Re2003 Mitglied Elektroingenieur

|
erstellt am: 08. Jan. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir hatten ähnliche Probleme. Diese sind immer dann aufgetreten, wenn wir als Ziel der pdf-Ausgabe (mit dem pdf-writer) ein anderes Laufwerk/Verzeichnis gewählt haben. Das Problem erkennt man daran, dass eine leere aucotec.ini in diesem Zielverzeichnis liegt, die dort nicht liegen sollte. Vermutlich gibts den crash dann, wenn ELCAD versucht diese beim Verlassen der Stapelbearbeitung zu öffnen. Seit wir die pdf's nur in das user-Vezeichnis schreiben, sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. An ein ähnliches Problem kann ich mich bei der dwg-Ausgabe erinnern (Ist aber schon lange her). Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 695 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, also wir benutzen bei uns jetzt den Adobe Generic Postscript Treiber und hatten vorher den HP4 PS-Treiber drauf. Danach wird mit dem Distiller in PDF gewandelt. Mit beiden PS-Treibern hatten wir nie Probleme dieser Art wie sie beschrieben wurden. Die PDF bzw. PS-Dateien lassen wir aber immer in ein anderes Verzeichniss als das Elcad "Root" bzw. Projektverzeichniss schreiben. Das Ganze in 5.8.7 oder 7.0 bis 7.2 und unter NT4.0 SP6. Vielleicht hat's was mit ServicePacks zu tun? Gruß Werkschutz ------------------ ----------------------- Erfahrung ist der Name, den die Menschen gerne Ihren Irrtümern geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |