|
Autor
|
Thema: Frage zu SQL Skript (1678 mal gelesen)
|
blacky1985 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 348 Registriert: 16.04.2008 PSP 2008 SP1 PSP 2009 SP1 PSP 2010 AIP 2008 SP3 AIP 2009 SP2 AIP 2010
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Bin leider in SQL noch nicht so bewandert, aber könnte mir mal bitte einer von euch das nachfolgende SQL Skript erklären, was dieses genau macht im einzelnen und wwarum es in SQL 2005 funktioniert und in SQL 2000 nicht ? Was es im Enddefekt macht ist mir schon klar, also was raus kommen soll bei SQL 2005 und dafunktioniert es auch, aber wollte mal erklärt haben, was die einzelnen Schritte in dem Skript machen etc. und waru mes bei SQL 2000 nicht geht. Code:
ALTER TABLE PART ADD T_BEZ5 VARCHAR(30) NULL GO IF EXISTS (SELECT * FROM tempdb..sysobjects WHERE id=OBJECT_ID('tempdb..#tmpErrors')) DROP TABLE #tmpErrors CREATE TABLE #tmpErrors (ERROR INT, MODULE VARCHAR(30), OBJECT VARCHAR(128), POSITION INT, DESCRIPTION VARCHAR(256)) SET XACT_ABORT ON IF EXISTS (SELECT * FROM tempdb..sysobjects WHERE id=OBJECT_ID('tempdb..#AIM_UPD_VIEWS')) DELETE FROM #AIM_UPD_VIEWS ELSE CREATE TABLE #AIM_UPD_VIEWS (ALIAS sysname NULL, PCOLUMN sysname NULL, CHANGE_REQUEST VARCHAR(3)) INSERT INTO #AIM_UPD_VIEWS (ALIAS, PCOLUMN, CHANGE_REQUEST) VALUES ('T_BEZ5', 'P.T_BEZ5', 'ADD') EXECUTE aim_update_view 'VIEW_PART' EXECUTE aim_update_view 'VIEW_ALL_PART' EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_CHILD_PART' EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_CHILD_PART_EDIT' EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_PARENT_PART' EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_PART' EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_PART_CLASS'
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 WinXPPro SP2 Office2003 SP2 Civil3D 2008 SP1 ET; DACH; Extensions Civil3D 2009 ET STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 12.3 ARRIBAfinanzen div.
|
erstellt am: 09. Mai. 2008 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blacky1985
N'Abend, ohne näher drauf einzugehen: es ist nichts Ungewöhnliches, dass in neuen Versionen manchmal Änderungen in den Befehlen enthalten sind, sonst könnte man sich die Neuanschaffung ja sparen  Prüfe mal, ob in der 2000-er alle Dinge auch enthalten sind, die Du da abforderst, damit erschlägst Du wahrscheinlich auch gleich die Frage nach dem "Was passiert da im Einzelnen". Eigentlich wollte ich Dich nur darauf aufmerksam machen, dass crosspostings ohne Hinweis nicht so gerne gesehen werden. Entscheide Dich also bitte zukünftig für ein Brett. Heute habe ich mich für Dich entschieden, indem ich hier geantwortet habe. Lösch bitte den anderen thread oder mach zumindest in einem edit kenntlich, dass Du einen zweiten auf hast und sag, wo Du die Antworten gerne hättest, wir kommen doch hier sonst arg ins Chaos, wenn jeder seine Postings mehrfach setzt und womöglich auch noch überall Antworten kommen. Falls hier doch falsch sein sollte: hier gibt es gaanz liebe Mods ( ) die schieben Dich ggfs. schon richtig. [rredit] OK, der Zug mit dem Löschen ist im SQL-Brett abgefahren, (@ThoMay ) aber Du hast ja zum Glück 3 threads zum Thema erstellt: eine chance hast Du noch, wenn Du schnell genug bist GoGoGo!! [/rredit] ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 09. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blacky1985 Mitglied Application Engineer

|
erstellt am: 10. Mai. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Teamleiter/in Produktentwicklung | Wer sind wir? Wir bringen Ideen in Serie - Von der ersten Idee, über Entwicklung, Prototypen, Versuch , Prozessentwicklung, Produktion, Supply Chain Management bis hin zum Ersatzteilkonzept, finden wir mit unseren Partnern die passende Lösung. Seit Jahrzehnten sind wir verlässlicher Partner der internationalen PKW- und Nutzfahrzeug-Industrie. ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3964 Registriert: 29.09.2004 SolidWorks Nvidia FX Quadro Windows
|
erstellt am: 10. Mai. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blacky1985
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |