Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fenster ist verschwunden

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fenster ist verschwunden (1141 mal gelesen)
CADDAWG
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADDAWG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDAWG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDAWG

Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2015

AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 07. Jul. 2017 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diesen Thread bitte nicht mehr benutzen und stattdessen bitte hier antworten:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/033550.shtml


Hallo,

einer meiner Arbeitskollegen hat folgendes Problem für das ich leider keine Lösung finden kann: Er möchte einer Bemaßung zusätzliche Maßstäbe hinzufügen indem er auf das entsprechende Symbol in der Eigenschaftspalette klick.
( https://picload.org/image/rplrdwgw/bemassungsmassstab.png )

Das Fenster öffnet sich nach einem Klick auf den Button und man kann mithilfe der Tab- und Pfeiltasten darin navigieren und sogar alle Änderungen die man vornimmt mit Enter speichern. AutoCAD blockiert sämtliche andere Funktionen solange man dabei ist Maßstäbe hinzuzufügen oder zu entfernen. Also alles funktioniert so wie es sollte.
Das Problem jedoch ist: Das Fenster ist gänzlich unsichtbar. Es macht fast den Eindruck, als würde es sich auf einem anderen Bildschirm befinden auf den man keinen Zugriff hat.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem oder Erfahrung damit und könnte mir evtl. bitte helfen?
(alle anderen Fenster wie z.B. "Speichern unter" oder "Blockdefinition bearbeiten" haben diesen Unsichtbarkeitsfehler nicht.)

(Wir arbeiten zur Zeit noch mit AutoCAD Architecture 2009)

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit

[Diese Nachricht wurde von CADDAWG am 07. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Jul. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDAWG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da es Freitag Nachmittag ist, und du sicher eine Lösung haben möchtest, empfehle ich dir, auch wenn ihr mit ACA arbeitet (und du eigentlich im richtigen Brett bist), die Frage im Rund um Autocad noch einmal zu stellen. Es geht schließlich um eine gedrehte (also Acad-) Bemaßung.
Wenn du dort die Frage noch einmal gestellt hast, poste hier doch bitte den Link zu deiner Anfrage dort, dann kann man hier schließen und es wird kein Crossposting.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass das wahrscheinlich kein ACA-spezifisches Problem ist.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDAWG
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADDAWG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDAWG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDAWG

Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2015

erstellt am: 07. Jul. 2017 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für den Tipp!

Ich habe die Frage im verlinkten Bereich ebenfalls gestellt. Diese könnt ihr dann sperren.
Hier ist der Link zum kopierten Beitrag:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/033550.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz