Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigenschaften anpassen funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaften anpassen funktioniert nicht (3130 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an Alle!

Ich habe noch ein Problem 
Eigenschaften anpassen, funktioniert nicht.
Über den Befehl eg. Z.B. einen Bürostuhl anklicken, dann die Info an einen Eßstuhl weitergeben, dann ist mein Eßtischstuhl weg; oder die Eigenschaften von einem Fenster in ein anderes, wird nicht übernommen.
Muss ich irgendwo eine Grundeinstellung vornhemen?

Grüße Oliv

PS. fall sich jemand nach 14 Uhr meldet, nicht sauer sein wenn man von mir nix mehr hört, ich habe dann Feierabend 

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 12. Mrz. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oliv,
Tastaturkürzel werden (zumindest in AutoCAD, vielleicht heißt die Datei bei Architecture anders) in der Datei 'ACAD.PGP' angespeichert.
Vielleicht hat jemand, oder etwas (Aufsatzprogramm?) da herumgepfuscht?

Hoffe der Ansatz hilft.
Gruß
Robert

P.S. Hilfreicher Beitrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mrz. 2014 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oliv, poste auch hier mal eine Beispiel-DWG.
Hört sich nach Layer- bzw nach einem Darstellungsproblem an.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


EinstellungenAutoCAD_13.03.2014.dwg

 
Guten Morgen Lothar,

ich habe im Büro neu angefangen und muss die Sruktur neu erstellen, arbeite mit der blanko-Version und bin peu a peu dabei alles einzustellen. Viel Arbeit, deswegen noch keine gescheite Einstellung wie Plotsiltabelle oder Linien....

@ Hallo Robert, es kann vondaher keiner an irgendwas herumgepfuscht haben.

Schnittebene liegt bei 1.4.


Grüße
Oliv

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Mrz. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oliv,

bei mir funktioniert alles. Ich denke bei dir auch. Mit EIGENANPASS wechselt in deinem Fall auch die MV-Blockreferenz selbst.
Bitte teste nochmal und gehe dann auf ZOOM GRENZEN...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2014 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lothar,

du hast recht, zoom Grenzen, ein mega Stuhl 
doch leider passt er mir Türen nicht an.

Oliv

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Mrz. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oliv:
...doch leider passt er mir Türen nicht an....

Doch funktioniert, aber der Befehl passt nicht alles an, soll er auch nicht. Wenn du identische Türen haben willst, dann müssen diese in den Eigenschaften angepasst werden.
Warum bei den 3D-Möbeln der Block wechselt weiß ich im Moment nicht.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok!
Akzeptiert! Ich habe jahrelang mit ArchiCAD gearbeitet und nach solchen Funktionen gesuche ich 

Nochmals vielen Dank, ein gutes Gefühl Antworten zu haben und weiter zu kommen!!!

Grüße
Oliv

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz