Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Profile ADT 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profile ADT 2014 (1958 mal gelesen)
DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 15. Jan. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte vorab erwähnen dass mir bekannt ist wie man ein eigenes Profil über das Desktop Icon aktuell setzt.
Meine Frage ist nun ob Autodesk hier in letzter Zeit z.B ab Adt 2013 oder 2014 etwas geändert hat?
Hab leider bei meiner Suche nichts gefunden.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 15. Jan. 2014 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht dass ich wüsste

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist keine gute Nachricht 

Ich persönlich finde das nervig und meiner Meinung nach ist das sehr unpraktisch, da nicht jeder diese Ablauf kennt. Überall kann was eingestellt und verändert werden, da sollte es doch auch möglich sein hinter dem gewünschten Profil ein Häckchen zu setzen um dies beim Start zu laden. Oder man sollte wenigstens bei den Optionen eine Möglichkeit haben um hier den Pfad der .arg zu definieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was willst Du denn genau machen?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mehrere User (ca 70) die ich betreue, ich habe vor in nächster Zeit ein Upgrade auf 2014 zu machen. Da wir eigene Routinen und Vorlagen etc nutzen und diese Zentral abliegen habe ich ein Firmenprofil ertellt und entsprechende Anpassungen gemacht. Nun soll dieses natürlich dann automatisch beim Start von AutoCad geladen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz doch einen Testrechner auf und schau, ob alles wie gewohnt funktioniert.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Willi,
(ich hoff ich darf Willi sagen  )

erstmal Danke für deine bisherige Mühe.

Testrechner schön und gut, ich verstehe gerade leider nicht wie mich dies mit meiner Verteilung des Profils weiter bringen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenns auf einem (Test) Rechner funktioniert, dann wird's vermutlich auch auf den 70 anderen Rechnern funktionieren.
Einzig das Verzeichnis, indem Benutzerroutinen liegen, sollte noch individuell in den Optionen als zulässiger Speicherort hinzugefügt werden.
Da kannst auch eine ARG-Datei übernehmen, die beim Start geladen wird.

Hier ein Beitrag vom BIM-Blog:

http://bimblog.typepad.com/autodesk_bim_blog/2011/04/desktop-icon-mit-eigenem-profil-oder-arg-hinterlegen-autocad-architecture-mep.html

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das Profil funktioniert mit den geänderten Pfaden tadellos, mein Problem ist die Verteilung des Profils.
Ich muss ja da es Einzelplatzlizenzen sind auf jedem einzelnen Rechner den Pfad beim Icon zu enstsprechender .arg ändern (möchte diese auf jeweiligem Arbeitsplatz lokal ablegen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch >> diesen Beitrag << einmal an zur Ideenfindung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde die ARG aus dem Netz ziehen. Wenn sich was ändert, musst Du wieder auf 70 Rechner das Icon verändern.
Die Verknüpfung auf die Arbeitsplätze zu verteilen ist Windows-Technik. Da kenn ich mich nicht aus. Aber in der Verknüpfung kannst Du ja einen UNC-Pfad zur ARG-Datei hinterlegen.

Jemand aus der Windows-Technik da?   

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wilfried Nelkel:
Ich würde die ARG aus dem Netz ziehen. Wenn sich was ändert, musst Du wieder auf 70 Rechner das Icon verändern.
Die Verknüpfung auf die Arbeitsplätze zu verteilen ist Windows-Technik. Da kenn ich mich nicht aus. Aber in der Verknüpfung kannst Du ja einen UNC-Pfad zur ARG-Datei hinterlegen.

Jemand aus der Windows-Technik da?     


Ok da muss ich dir allerdings recht geben, es kann ja eigentlich vom User durch versehentliches ändern oder Speichern nichts verändert werden an der arg.
Außer er überschreibt sie mit Absicht, und dies kann ja auch unterbunden werden.

Jetzt macht mir noch die Verteilung Sorgen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 17. Jan. 2014 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

----gelöscht - falsche Färte ----  sorry


Gruß
Iris  

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 17. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 17. Jan. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 17. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich


ACA-Image_.png

 
Man kann bei der Erstellung eines ACA-Programmimages (bei 70 Plätzen wirst Du das sicherlich haben) eine vordefinierte Profildatei hinterlegen, die dann als Desktopverknüpfung mit der Installation auf den jeweiligen Clients landet (siehe Bild).

Wir machen das nicht so, da wir als Generalplaner 5 unterschiedliche ACA-Verknüpfungen (Elektro, Planung, HLS, etc.) vorhalten müssen und ich z.B. keine HLS-Verknüpfung auf dem Planungsrechner sehen will. Das habe ich gemeinsam mit der EDV so gelöst, dass die jeweilige Verknüpfung durch das Windows Startskript abhängig von der sich jeweils anmeldenden Person auf dem Desktop angelegt wird. Sprich Frau Müller gehört zur Gruppe der Planerinnen, somit wird Ihre Desktopverküpfung der Planung beim Anmelden am Rechner angelegt.

Also, entweder kümmerst Du Dich selbst um die Verteilung des Buttons über Dein Image oder aber Du haust Deine EDV an und die sollen das mit der Installation verteilen.


------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal ******e verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz