Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2013 - Keine Vorschau bei 'Datei wählen'

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2013 - Keine Vorschau bei 'Datei wählen' (3758 mal gelesen)
HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 18. Okt. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACA2013-Dateioffnen.pdf

 
Hallo,

wir haben seit gestern das ACA 2013 und mir ist aufgefallen, dass statt der schönen Zeichnungs-Vorschau (siehe Anhang, Bild 2011), jetzt ein Zusatzfenster "Startansicht" erscheint (siehe Anhang, Bild 2013).
Wenn man dort einen Haken setzt, kann man anschließend, beim Öffnen einer Datei, die Anfangsansicht auswählen.
Das ist aber bei uns im Büro nicht notwendig. Viel lieber hätte ich die Zeichnungs-Vorschau, war für mich schon oft hilfreich, beim finden einer bestimmten Datei.
Im 2011er konnte man im Dropdown unter ‚Ansicht’ noch wählen zwischen: Liste, Details und Miniaturansicht, und zusätzlich konnte man ein Häkchen bei Vorschau setzten. Beim 2013er werden (bei uns) nur noch die drei ersten angeboten.
Ich könnte zwar auf Miniaturansicht umstellen, aber ich möchte lieber die Details angezeigt bekommen.

Meine Frage: Ist dies nur bei uns so, oder gibt es die Vorschau tatsächlich nicht mehr? Unsere Installationsfirma will sich auch schlau machen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand Infos geben.

Zusätzlich haben wir auch das Problem,dass wir bei uns den Begrüßungsbildschirm nicht abstellen können. Soll heißen, das Feld, unten links im Fenster, mit dem Häkchen und der Hinweis "Beim Start anzeigen", fehlt.
Vielleicht hat beides ja dieselbe Ursache.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Okt. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


Zitat:
Original erstellt von HNiemann:

Meine Frage: Ist dies nur bei uns so, oder gibt es die Vorschau tatsächlich nicht mehr? Unsere Installationsfirma will sich auch schlau machen, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand Infos geben.

Seit der 2013er Version ist das tatsächlich so. In der 2012 war's noch mit Vorschau

Zitat:
Original erstellt von HNiemann:

Zusätzlich haben wir auch das Problem,dass wir bei uns den Begrüßungsbildschirm nicht abstellen können. Soll heißen, das Feld, unten links im Fenster, mit dem Häkchen und der Hinweis "Beim Start anzeigen", fehlt.
Vielleicht hat beides ja dieselbe Ursache.

Kann es sein das der Begrüßungsbildschirm zu weit nach unten lappt? Bei mir war es auch anfangs so weit unten, dass das Feld für den Haken außerhalb des Sichtbereichs war.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 18. Okt. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia, 

der Tipp mit dem Begrüßungsbildschirm hat mir tatsächlich geholfen. Wenn ich unter das Feld "Letzte Dateien" klicke, und mit gedrückter Maustaste nach unten schiebe, erscheint der Rest vom Fenster im sichtbaren Bereich.
Vielen Dank.

Das mit der Vorschau finde ich schade.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Okt. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich


vorschau.JPG

 
Hallo Frau Niemann,

bei mir funktioniert es schon. Hab momentan auch keine Möglichkeit die Vorschau wegzuschalten. Drum kann ich Ihnen auch nicht sagen, wie Sie diese anschalten :-)

(Siehe Anlage)

Welches Betriebssystem haben Sie?
ServicePack installiert?


------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Okt. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch,
ich hatte nur in MEP (Haustechnik) geguckt, was ich ohnehin meistens benutze. Hab grad dann nochmal geguckt, in ACA und auch im ACA Profil von MEP hab ich auch die Vorschau. Also gleiches Programm, gleich gepatcht, auf dem gleichen System. Der "Schalter" ist diesmal gut versteckt worden. 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 18. Okt. 2012 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Nelkel,

wir arbeiten mit WINDOWS XP und das ACA 2013 wurde gleich mit dem SP1 installiert.
Als Grafikkarte habe ich: NVIDIA Quadro 2000

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Okt. 2012 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe auch mal mit MEP 2013 getestet. Genauso wie im Architecture.

Vielleicht liegt es am XP. Sorry. Hier kann ich nichts sagen. Mal sehn ob vielleicht noch jemand anderes mit MEP 2013 unter XP arbeitet...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 19. Okt. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Nelkel,

wir arbeiten mit dem ACA2013, nicht mit MEP. Danke für Ihre Bemühungen, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der eine Lösung weiß.

Ein Nachtrag noch zum BEGRÜSSUNGSBILDSCHIRM:
Um an das Häkchen zu kommen, unter das Feld "Letzte Dateien" klicken, und mit gedrückter Maustaste nach unten schieben. Dadurch erscheint der Rest vom Fenster im sichtbaren Bereich.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 19. Okt. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, dann hab ich die Antwort darunter als die Ihre interpretiert...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 19. Okt. 2012 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich hab aber auch 64bit und nicht 32bit wie Sie.

Der Bereich "Startansicht" sieht man den Text "Anfangsansicht wählen".
Vielleicht ne dumme Frage. Aber haben Sie schon mal versucht, das Dialogfenster breiter zu ziehen?
Unter Umständen ist es ein Darstellungsproblem...

Lässt mich nicht los 

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 22. Okt. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich auch bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Wie auf dem zweiten Bild von mir zu sehen, gibt es die Auswahlmöglichkeit (im Drop-Down-Menü von ANSICHT)nicht mal mehr bei uns. Wie ist das bei Ihnen? Im 2011er gab es den Punkt bei noch.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 22. Okt. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

>>>Klick<<<

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Okt. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dieses Startansicht - Anfangsansicht bei mir im MEP Haustechnik Profil, sieht man nur wenn weiter aufzieht, aber man kann darin keinen Haken setzen, ist somit nutzlos.
Im Architekturprofil wo es auch die Vorschau gibt, funktioniert auch das Haken setzen.

Ein Programm, so verschieden in den Profilen 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 22. Okt. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo Frau Niemann,

ich habe hier das Problem gefunden und kann es direkt so replizieren wie Sie es geschildert haben.
(Siehe Bild)

Nach Veränderung des Wertes

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R19.0\ACAD-B004:407\Profiles\AutoCAD Architecture (D A CH)\Dialogs\Datei wählen
PreviewVisible auf 0 (NULL)

sieht mein Architecture aus wie das Ihre...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 22. Okt. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HNiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank an Michi für den Link.

Ich hab auch bis grade daran gefummelt (ja nicht die ganze Zeit  ).
Und in MEP heißt es: ACAD-B006:407
Bie PreviewVisible 1
funktioniert auch das Haken setzen bei Anfangsansicht 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 23. Okt. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die Antworten ,

da dass aber für mich nur ‚böhmische Dörfer’ sind, werde ich versuchen mit unserer Support-Hotlinie das einzustellen. Die kennen unsere Netzwerk-Installation und wissen hoffentlich was zu tun und bei uns zu beachten ist. Schließlich arbeiten hier 12 Rechner mit dem Programm.

Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich es hier kund.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainer:in für technische Software-Schulungen

Sie sind Software-Experte:in und haben erste Erfahrung im Coaching? Dann suchen wir genau Sie! Werden Sie als Trainer:in für Softwareschulungen ein Teil unseres motivierten und engagierten Schulungsteams.

Das Team Schulung ist Teil unserer Abteilung CONTACT Consulting und agiert unter anderem als fachlicher Ausbilder, der unsere internen sowie externen Anwender in der Nutzung unserer Softwaresysteme ...

Anzeige ansehenTraining
HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 29. Okt. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es hat tasächlich geklappt , allerdings war der Pfad an einer Stelle anders:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R19.0\
ACAD-B004:407\Profiles\ACA2013\Dialogs\Datei wählen\
PreviewVisible auf 1 setzen.

Leider ist das eine Arbeitsplatz-Einstellung, somit darf ich das an allen zwölf Rechnern umstellen. Aber ich denke der Aufwand lohnt sich.

Also noch mal vielen Dank.

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Es gibt nichts, was man mit einem Stück Schokolade nicht regeln kann  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz