Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AEC-Objekte (MV-Blöcke, Wände) nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AEC-Objekte (MV-Blöcke, Wände) nicht sichtbar (3776 mal gelesen)
Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 07. Sep. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2053.jpg

 
Hallo,

ich habe das Problem, dass es hier bei uns einige PC´s gibt, an denen MV-Blöcke, Wände, etc. nicht dargestellt werden. Das betrifft die Rechner, auf denen nur AutoCad Architecture 2010 installiert ist.
Auf meinem PC (Installation 2010 und 2013) funktioniert das alles super. Bei meiner Kollegin (gleicher Rechner mit identischen Installationen-2010+2013) werden diese Objekte aber auch nicht angezeigt.
Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung oder fehlt an den Rechnern ein "Tool" oder "PlugIn" oder ... ??? 
Wenn ich die Dateien nach ACAD 2010 exportiere werden alle AEC-Objekte in Blöcke umgewandelt, womit wir dann nicht mehr arbeiten können.
Im Anhang habe ich einen Screen-Shot wie es aussieht.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Viele Grüße Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 07. Sep. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

[rredit] ERST Beitrag von Caladia einen drunter lesen und NUR, wenn das ausgeschlossen werden kann, hier weiter. An diese Variante hab ich beim besten Willen nicht gedacht, bei der Menge an Warnungen, die man dafür ignorieren muß ;-) [/rredit]

Schaut so, als fehlten auf den Rechnern die ACA-Dateien.
Funktionieren typische ACA-Befehle? (Wahrscheinlich nicht, wär ja dämlich, ne Wand zeichnen zu können, ohne sie danach zu sehen)

Möglichkeiten, die mir auf die Schnelle einfallen, in aufsteigender Reihenfolge der Kompliziertheit:

Kontrollier unter Optionen > Dateien > Dateien alle Pfade, ich denke, DU hast dort mehr bzw. andere Pfade stehen, als die nichtsehenden Kollegen
Kontrollier die Startverknüpfung und stell sicher, dass Du ein ACA-Profil startest
Setz das/die ACAD-Profil/e zurück
Reparier die Installation
Kopier die Anwendungs-Ordner von Deinem WIN-user zum Nichtsehenden
Führ eine Neuinstallation durch, beachte dazu auf jeden Fall die vom Hersteller empfohlene >> Vorgehensweise <<

Solltest Du an einer Stelle nicht wissen, was ich meine, frag vorher nach. Besser: Laß es durch Deinen Admin machen.
Alle Installationen immer als voller Administrator, Hauptbenutzer reicht nicht, evtl. firewall/virenscanner/uac vorher abschalten.

[kein Anspruch auf Vollständigkeit, Viel Erfolg!]


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 07. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Sep. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

So sehen ACA Objekte nun mal aus, die man in 2013 zeichnet
und einfach in eine ältere Version runter speichert (2010-2012) um sie dort zu öffnen.
Die Warnung beim runterspeichern kommt nicht umsonst.


Hier ein Artikel aus dem BIM Blog dazu: Darstellung von 2013 Zeichnungen in älteren Versionen - AutoCAD Architecture/MEP 2013

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 07. Sep. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... vielen Dank euch beiden.

Der Hinweis mit Proxygraphic auf 1 setzen hat (zum Glück) funktioniert.
Was mir aber immer noch unklar ist, ist die Tatsache, dass die Zeichnungen nicht im 2013, sondern im 2010 erstellt wurden. Allerdings habe ich diese zwischenzeitlich im 2013 bearbeitet. Wandelt er die vorhandenen Objekte dann um?
Weiterhin verstehe ich nicht, warum das ganze auf meinem Rechnung unter ADT 2010 angezeigt, bei meiner Kollegin, die ebenfalls beide Versionen  (2010 + 2013) installiert hat, jedoch nicht angezeigt wird.
Hauptsache ist, es klappt jetzt. Und dafür euch beiden ein dickes DANKESCHÖN.

Viele Grüße
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Sep. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Claudia S.:
Wandelt er die vorhandenen Objekte dann um?

Ja. Alle Objekte werden in die neue Version konvertiert. Einmal speichern in 2013 und schon ist's passiert.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz