Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  alle Elemente auf $audit_bad_layer1 verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alle Elemente auf $audit_bad_layer1 verschoben (1347 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 07. Sep. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben hier auf Arbeit ein Problem mit einer ACA-Datei:
Die Datei enthält eine Gebäudearchitektur, die im Architecture 2011 gezeichnet wurde. Die einzelnen Elemente liegen (besser: lagen) auf unterschiedlichen Layern. Die Zeichnung ist als XREF in einer anderen Zeichnung (Zeichnung x) eingebettet. Nun hat eine Kollegin die Zeichnung x geöffnet, bearbeitet, und plötzlich war die XREF weg. Neu laden funktionierte nicht. Also öffnete sie die Zeichnung direkt und staunte: die Zeichnungselemente waren noch da, aber alle Layer weg. Es gibt nur noch die Layer 0, Defpoints und $Audit_Bad_Layer1. Auf dem letzten Layer liegen alle Zeichnungsinhalte.
Die Kollegin arbeitet mit Architecture 2011 + LiNear 3D Rohrleitungsbau 11 (unter WIN 7 64bit).

Die XREF ließ sich über die BAK-Datei erst einmal wiederherstellen. Nun habe ich mir die "gerettete" Datei angesehen und geprüft (wherst): 4 Fehler gefunden und behoben, 0 Objekte gelöscht. Datei speichern, schließen, öffnen, prüfen: 4 Fehler gefunden und behoben.
Das Tool DWGCleaner hat 6 leere Blöcke und 32 Kurvenobjekte mit Länge 0 gefunden. Danach: 10 Fehler gefunden und behoben. Datei schließen, öffnen, bereinigen: 4 Fehler gefunden und behoben. Bei den 4 Fehlern ist es nun geblieben.
Der Layer Defpoints ist leer, es liegen auch keine Blockelemente darauf (geprüft mit Blockinfo Release 4.1). Der Layer $Audit_Bad_Layer1 existiert (noch) nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehler aus der Datei herausbekomme? Oder kann jemand sagen, wie es zu dem Desaster mit den Layer kommen konnte? Es ist ziemlich beunruhigend zu wissen, dass in der Datei irgendetwas nicht stimmt und der nächste Absturz nur eine Frage der Zeit ist.
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Sep. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die Datei über WHERST , sollte der Fehler dann noch da sein versuchst du einfach eine andere Datei (kopiere dein Modell mit Copy&Paste in eine neue Datei und teste dort dann erneut.
Was genau faul ist kann meine Glaskugel nicht sagen, aber selbst wenn ich die Datei hätte und den Fehler nachvollziehen könnte, so würde euch die Info nicht weiterbringen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 07. Sep. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Der 'Vollwaschgang' beinhaltet: _recover > speichern > _audit > speichern > _-purge > Alles > speichern > _-purge > Regapp > speichern > WBlock
Ich mach das meist mehrfach, aber ich trag auch Hosenträger zum Gürtel 

Hast Support? Dann ab mit der Datei zu Autodesk. Die sollten da noch tiefer reinschauen können.

Es gibt auch _recoverall, das stellt ne dwg inkl. der XRefs wieder her, aber Achtung, nur mit installierten SP anwenden, ich mein, das wär die 2011 gewesen, die Dir dabei sonst Elemente zerschossen hat.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2013
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 07. Sep. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaaah, Wblock. Das hat geholfen.
Erster Durchgang: nur noch ein Fehler. Danach Datei prüfen, nochmal bereinigen und regenerieren. Jetzt sind es null Fehler.
Komisch nur: jetzt werden nur noch 42 Blöcke geprüft, vorher waren es 80. Auf den ersten Blick scheint in der Zeichnung nichts zu fehlen.
Ein CadWiesel-Lisp zeigt mir an, dass jede Menge nicht eingefügter Blöcke vorhanden sind, die durch Wblock reduziert wurden. AutoCAD-Nirwana lässt grüßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz