Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Anfängerfrage: Wie Ansicht ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfängerfrage: Wie Ansicht ändern? (5975 mal gelesen)
schmiddi86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schmiddi86 an!   Senden Sie eine Private Message an schmiddi86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmiddi86

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010

Architecture 2011
Windows 7 32 Bit

erstellt am: 17. Dez. 2010 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da wir an unserer Uni nun mit AutoCAD Architecture 2008 arbeiten, habe ich mir heute die 2011er Version von Autodesk geladen und installiert.

Das ganze sieht dann sofort auch etwas anders aus als die 2008er.

Nun möchte ich gerne die Ansicht von Architekture auf Klassisch umstellen. Das mache ich doch über das kleine Zahnrad unten links, oder?
Leider habe ich da nur Architecture zur Auswahl.

Und noch eine Frage:
Wie kann ich die Sprache von Englisch auf Deutsch ändern?


Vielen Dank,

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 18. Dez. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmiddi86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de,

Zum Arbeitsbereich: >> klick << bitte alle weiterführenden links und Hinweise beachten. Generell ist (spätestens seit der 2011) die neue GUI eindeutig vorzuziehen, neue features werden in die alten Oberflächen nicht mehr eingepflegt, Dir gehen eine Menge nützlicher Sachen verloren. (Siehe dazu z.B. auch >> hier << )

Zur Sprachwahl: Warum hast DU eine englische Version? Im Studentenportal gibt es imho auch die deutsche Version. Ein Sprachpaket, das man einfach umstellen kann, ist mir nicht bekannt. Das gab es nie, ich hab zwar mal gehört, soll kommen, aber derzeit wüßte ich da nichts von.

Und noch etwas: Warum lernt ihr auf der 2008-er Version? Schönen Gruß an die Uni, sie sind 3 Jahre und damit halbe Welten zurück, bald sind's 4. Sowas darf doch nicht passieren....

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2011<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 18. Dez. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmiddi86 10 Unities + Antwort hilfreich

hey,

einfach "menü" eingeben, dann acad.cuix auswählen.....dann ist bei den arbeitsplatz einstellungen auch autcad klassisch zu finden.

@runkelrübe

zu der sache mit uni und 2008 und so:
unsere uni rüstet auch immer nur alle 3-4 jahre auf.... ist halt nicht ganz billig für 45 rechner jedes jahr eine aktuelle software zu kaufen. bei uns wären es 7 verschiedene programme auf 45 rechnern, die jährlich aktualisiert werden müssten.... welche uni kann sich das schon leisten^^? 

------------------
AutoCAD Architecture 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 19. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmiddi86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin  Anni,

würd ich so nicht machen, sondern mich mit den Arbeitsbereichen und der cuix mal richtig auseinandersetzen, damit ist dieses Kapitel dann nämlich auch direkt mit abgehakt ;-)
Die acad.cuix ist als partielle cuix auch im ACA-Profil dabei und als Hauptcuix geladen flöge die ACA raus (es kann nur eine Hauptcuix geben) und Befehle wie Wandveschneidungen sind u.U. danach unbekannt (worstcase-scenario).

Zur Uni: Autodesk (wie die meisten anderen softwarehersteller auch) hat ein Universitätenprogramm, da gelten andere Konditionen als bei einer Firma mit derselben Rechnerzahl. Alle 2 Jahre könnte ich evtl. noch verstehen, aber alle 4 Jahre ist in der IT ein Witz.
Aber Hauptsache, studieren wird wieder kostenfrei...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmiddi86
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schmiddi86 an!   Senden Sie eine Private Message an schmiddi86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmiddi86

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010

Architecture 2011
Windows 7 32 Bit

erstellt am: 19. Dez. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe die englische Version, da bei mir keine Deutsche zum Download auffindbar ist.

Ich finde nur Englisch, Französisch und Spanisch, jeweils 2010er und 2011er Version.

Suche ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz