Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA2011 - Palette Ribbon Tools - AutoCAD Architecture (D A CH) gehen nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA2011 - Palette Ribbon Tools - AutoCAD Architecture (D A CH) gehen nicht (3757 mal gelesen)
H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 08. Nov. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und schon ein ganz "tolles" Problem:

Wir haben uns ein AdminImage gebaut um ACA 2011 zu verteilen. 64 Bit Version unter Windows 7 Professional x64.
Dabei haben wir einige Pfade angepasst, z.B. liegen unsere Vorlagen, Plotterkonfigurationen, AEC DesignCenter und der Stammpfad des Werkzeugkatalogs auf einem Netzlaufwerk.

Das Problem ist jetzt folgendes:
Gehe ich in der Multifunktionsleiste auf den Tab "Beschriften" und wähle in der Gruppe "Beschriftungen" z.B. den Befehl "Schnitt (Plannummer)" bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet:

"Für dieses Werkzeug konnte ein Stil oder eine Definition nicht ermittelt werden.
Überprüfen Sie die Werkezugeinstellungen auf folgende mögliche Ursachen:
- Positionszeichnung nicht verfügbar
- Stil oder Definition ist in aktueller Zeichnung nicht vorhanden"

OK also geschaut ob in der CUI (die übrigens nicht angepasst ist) der Befehl richtig drin steht. Passt.
Die CUI ruft letztendlich den Befehl aus der Werkzeugpalette "Ribbon Tools - AutoCAD Architecture (D A CH)" ab.

Nächster Schritt war also das ganze mal direkt aus dieser Werkzeugpalette zu probieren.
Die Palette ist auch da, auch die Icons zeigt sie richtig an, wenn ich allerdings versuche die Befehle direkt aus dieser Werkzeugpalette heraus aufzurufen bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Und zwar bei sämtlichen Werkzeugen in der Palette.
Die Werkzeugpaletten liegen bei uns übrigens im Standardpfad.

Schaue ich mir die Eigenschaften der Werkzeuge an verweisen diese auf "N:\ACAD_BS2011\Inhalte\AEC-Design\Styles\D A CH\Detailsymbole.dwg".
Dieser Pfad ist korrekt.

Jetzt kommt das beste: Setze ich den Pfad (in den Werkzeugeingeschaften im Abschnitt Allgemein > Beschriftungsposition) einfach direkt neu auf den selben Pfad (er ist ja eigentlich schon richtig) dann funktioniert das Werkzeug hinterher.

Beim Neusetzen des Pfads ändert sich im Userprofil unter "AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2011\deu\Support\WorkspaceCatalog (D A CH)\Palettes" die Datei "Ribbon Tools - AutoCAD Architect_0F6FF696-085B-48FD-A8AD-5278CA20EF54.atc" um ein paar Zeilen, die allerdings 1:1 der Datei aus der Standardinstallation out of the Box (wenn man keinen einzigen Pfad verändert) entspricht (wo's dann auch alles funktioniert wie's soll).

Ein möglicher Lösungsweg wäre wohl die entsprechende Palette einmal komplett zu korrigieren und dann überall auszutauschen, was IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) aber nicht besonders schön zu handhaben ist weil man das ja dann in jedem Userprofil machen muss.
Deshalb hoffe ich mit eurer Hilfe auf eine elegantere Lösung zu kommen.

Danke schonmal fürs helfen,
Stefan

EDIT:
Ich hab festgestellt dass scheinbar nur die Befehle betroffen sind die auf die Detailsymbole.dwg zurückgreifen, die anderen in der Palette funktionieren.

[Diese Nachricht wurde von H.M.Murdock am 08. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Ich möchte dich hier einmal herzlich begrüßen - auch wenn ich dir jetzt bei diesem Problem nicht wirklich helfen kann. Das ist schon ein sehr spezielles Problem das ich hier leider nicht nachvollziehen kann.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann traue ich mich auch mal, auch wenn es in meiner Version noch gar keine Ribbons gibt. Aber kann es sein, dass dir vielleicht dieser Beitrag (ansatzweise) hilft? KLICK. Das ist von mir jetzt ein gewagtes Glaskugelreiben, aber manchmal soll das ja auch Versionsübergreifend funktionieren   

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich hab's nachdem ich so weit war wie beschrieben ehrlich gesagt auch erstmal aufgegeben.
Nachdem die .atc ja eigentlich i.O. sein müsste und der Pfad ja auch letztendlich stimmt kann ichs mir auch nicht anders erklären als dass der Installer an irgend einer anderen Stelle Murks gebaut hat.

Ich hab das Problem so gestern noch an Autodesk weiter gegeben und warte mal ab was zurück kommt.

Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

leider nein, mein Problem liegt ja nicht an den Ribbons an sich sondern an der Werkzeugpalette (bzw ein paar Werkzeugen auf selbiger) auf die die Ribbons teilweise verweisen.
Trotzdem danke für den Versuch 

Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich bin ein wenig weiter gekommen.

Auf der Werkeugpalette in den Werkzeugeigenschaften ist zwar die Einstellung "Position für Beschriftung und Pfeil" auf den richtigen Pfad gesetzt, die Einstellungen "Schnittstilposition" und "Darstellungssatzposition" zeigen allerdings beide auf den Pfad "N:\ACAD_BS2011\Inhalte\AEC-Design\Template\Aec Modell (D A CH Ctb).dwt" den es so bei uns überhaupt nicht gibt.

Die verlinkte Vorlage liegt bei uns (und das ist im AdminImage auch so eingestellt) nämlich unter "N:\ACAD_BS2011\Inhalte\Vorlagen\Aec Modell (D A CH Ctb).dwt".

D.h. letztendlich besteht der Fehler schlicht darin dass der Pfad vom Setup falsch gesetzt wird wenn man die Vorlagen abweichend vom Standardpfad installieren lässt.

Ich hab das Problem für uns jetzt gelöst indem ich die entsprechende Vorlage einfach in den Pfad geschoben hab der in den Werkzeugeigenschaften definiert ist, das war jetzt auf die Schnelle der Weg des geringsten Widerstands, ein Fehler in ACA bzw. der Setup-Routine ist es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) allerdings trotzdem.

Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das würde mich jetzt wundern, da das ja ein Fehler ist, der schon hätte auffallen müssen, da sicher der ein oder andere die Standardeinstellungen nicht nimmt.
Schau doch mal in den Optionen, ob da irgendwas auf den falschen Pfad verweist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 10. Nov. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich


ACE2011_Optionen_Symbole.jpg

 
Was stehen denn hier für Pfade drinnen?
Optionen-Symbole

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als "Symbolstammpfad des Werkzeugkatalogs" hab ich da "N:\ACAD_BS2011\Inhalte\AEC-Design\" drin stehen.
Ist soweit auch OK, die Verzeichnisse "AEC Content" und "Styles" hat mir's Setup da auch angelegt & entsprechend gefüllt.

Einen Pfad mit "N:\ACAD_BS2011\Inhalte\AEC-Design\Template" hab ich aber definitiv nirgends drin, das hab ich im AdminImage extra überprüft und auch direkt nach der Installation vom AdminImage in den Optionen nochmal nachgeschaut.

Nachdem er da ne .dwt verlinkt geh ich davon aus dass er eigentlich ins Vorlagenverzeichnis will das aber definitiv wo anders ist (sowohl im Setup als auch hinterher).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, wie gesagt, ich rede beim Steinrollerfahren vom Alu-Rad...

Bei mir (2005) heißt der scheinbar vergleichbare  Ordner "AEC-Stile und DC-Inhalte". Reden wir über eine deutsche oder englische Version? Oder ist das Multilingual? Wurde metrisch oder britisch installiert? Oder beides? Ich weiß nicht, ob es dann da Unterschiede gibt. Aber ist das, was mir so aufgestoßen ist...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist deutsch und metrisch.
Allerdings haben einige Verzeichnisse standardmäßig englische Namen, ich vermute mal dass man hier seitens Autodesk bei der Lokalisierung einfach keine Änderungen gegenüber der englischen Version vornimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 10. Nov. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murdock,
ist das verbundene Netzlaufwerk ein separates Netzlaufwerk?
Dann  vermute ich dass das Problem  in der Zusammenarbeit von ACA2011/64bit/WIN7-64bit mit dem Netzlaufwerk liegt. So etwas hatten wir hier auch und hat uns ungeheuer viel Zeit gekostet.
Versuch mal eine neue Firmware für das Netzlaufwerk zu bekommen. Die muss mit WIN7 64bit zurechtkommen. Die Netzlaufwerke haben alle Linux-Betriebssysteme und WIN 7 regelt irgendwelchen Dinge anders als bisher - das muss das Linux-System erst wissen.
Gruß
Herbert

[Diese Nachricht wurde von HerbertSimon am 10. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HerbertSimon am 10. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 11. Nov. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herbert,

das Netzlaufwerk liegt in diesem Fall auf einem Netapp Filer, welche Probleme mit Netzlaufwerken & der Zusammenarbeit mit Windows 7 du meinst entzieht sich allerdings momentan meinem Verständnis, vielleicht magst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

Was Windows 7 anders macht ist prinzipiell (genauso wie Vista) dass es das SMB 2.0 Protokoll verwendet (bzw verwenden kann), ob Netapp das schon implementiert hat weiß ich leider nicht.
Allerdings ist Netapp kein Linux, die haben ihr eigenes Betriebssystem.
Die Linux-Büchsen verwenden idr. Samba, da gibts wohl gelegentlich Probleme, ich geh mal davon aus dass du die meinst.

Aber wenn einfach nur eine Datei nicht da ist wo er sie sucht (oder umgekehrt, AutoCAD sie wo sucht wo sie der Installer nicht hin geschoben hat) ist das nach meinen Begriffen nicht die Schuld vom Filer sondern in dem Fall am ehesten vom Installer (der das Werkzeug schlicht an eine Datei verknüpft hat die wo anders liegt).

Autodesk ist mir eine Antwort noch schuldig, ich bin mal gespannt ob da noch was kommt (und wann).

Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Nov. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.M.Murdock 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagst du uns dann die von Autodesk vorgeschlagene Lösung? Ich würde ja an deiner Stelle meinen Support anrufen, die haben denke ich den besseren Draht zu Autodesk... und können vielleicht dein Problem schon selbst lösen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 11. Nov. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sobald ich von Autodesk eine Lösung hab teil ich die hier gern mit euch.
Ich hoff nur dass da überhaupt was brauchbares zurück kommt.

Wir sind Subscriptionkunden, deshalb hab ich meine Supportanfrage übers Subscriptioncenter direkt an Autodesk abgesetzt, das ist meiner Erfahrung nach bei sowas das beste weil die dann auch direkt mit ihren Entwicklern in Kontakt stehen und in seltenen Fällen auch direkt einen Hotfix für das Problem entwickeln.

Wir haben zwar auch noch einen anderen Ansprechpartner wo wir uns auch telefonisch melden können, allerdings machen die wenn sie nicht weiter kommen bzw der Fehler wirklich am Programm liegen zu scheint auch nichts anderes als das an Autodesk weiter zu geben.
Das ist der Grund weshalb ichs direkt dem Autodesksupport vorsetze, da gehts einfach um eine Ecke weniger (auch wenn's gelegentlich etwas anstrengend ist dass wir dort leider keinen telefonischen Support haben).

Mein Problem ist ja momentan so weit gelöst dass ich prinzipiell damit leben kann (sofern es nicht irgendwann wo anders auch auftaucht), aber da ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ein Fehler im Programm oder Installer vorliegt will ich zumindest wissen was Autodesk dazu sagt.

Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.M.Murdock
Mitglied
Fachinformatiker Systemintegration

Sehen Sie sich das Profil von H.M.Murdock an!   Senden Sie eine Private Message an H.M.Murdock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.M.Murdock

Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2010

Windows 7 Professional x64, AutoCAD Architecture 2011 x64 Update 1

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab eine Antwort von Autodesk erhalten.
Sie konnten das Problem nachvollziehen und prüfen ob Produktanpassungen nötig sind, können aber noch nichts versprechen.

Sprich es handelt sich prinzipiell um ein nachvollziehbares Problem, obs je gefixed wird ist aber offen.

Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz