Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT Objekte und MEP Objekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT Objekte und MEP Objekte (1298 mal gelesen)
Summer3
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Summer3 an!   Senden Sie eine Private Message an Summer3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summer3

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2010

ADT

erstellt am: 12. Okt. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo liebe ACAD Nutzer,

HAbe eine dringende Frage.
Wo liegt der unterschied zwischen ADT Objekten zu vorgefertigte MEP Objekten?
BZW. das anlegen der Atribute..

LIebe Grüße

------------------
Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ADT-Objekte sind hauptsächlich Architektur-Elemente (Wände, Stützen usw). MEP-Objekte sind ja Haustechnik-Dinge, also Rohre, Kanäle usw.

Und was meinst du mit anlegen der Attribute?
Du solltest ein bisschen aussagekräftiger in deiner Fragestellung werden. Lieber die Zeit nehmen ein bis zwei erklärende Sätze zu schreiben, dann kommen vielleicht weniger Nachfragen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Summer3
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Summer3 an!   Senden Sie eine Private Message an Summer3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summer3

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2010

ADT

erstellt am: 13. Okt. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und danke für die Antwort.

Das anlegen von Attributen in schon vorgefertigten MEP Objekten meinte ich damit.
Wie geht soetwas oder geht soetwas überhaupt?

Ich könnte natürlich Attribute erstellen und diese dann mit dem schon vorgefertigten MEP Objekt aus meinem Katalog nochmals zu einem Blog machen. Dann kann ich ihn aber leider nicht mehr über diese tollen Pfeile verändern. bzw. mit seiner Größe spielen. Es wäre somit nur noch über skalieren möglich. Und das ist nicht der Sinn der Sache.

Vielen lieben Dank..

------------------
Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Okt. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort hast du denke ich im MEP-Brett schon bekommen, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Summer3
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Summer3 an!   Senden Sie eine Private Message an Summer3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summer3

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2010

ADT

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja... =) Es ist eine schwierige geschichte und benötigt geschick.. hahaha

------------------
Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also dir wurde ein Link gegeben und ein Stichwort. Und was erwartest du? Vielleicht unterscheidet sich deine Erwartungshaltung von dem, was aus der Fragestellung heraus zu entnehmen ist?
Vielleicht solltest du konkreter werden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

"Bitte antwortet schnell ich hab ab Montag Berufsschule" und der Wunsch nach völligem Durchblick in gleich zwei sehr mächtige und umfangreiche Programme wie ACA und MEP (dagegen ist der ACAD-Teil zu vernachlässigen) widerspricht sich nun einmal.

Entweder ackerst Du in tage- bis wochenlanger Fleißarbeit die betreffenden Hilfethemen und diverse internet-Blogs/Tipps&Tricksseiten usw. durch oder ihr fragt einen crash-Kurs bei einem Supporter an. Und auch der wird das nach meiner Einschätzung nach übrigens nicht in Stundensätzen anbieten, sondern eher in Tagessätzen ;-)

Die Fleißkärtchenvariante ist übrigens die schlechtere, denn wenn ich das richtig einschätze (verzeih mir, wenn ich falsch liege), dann hast Du nichtmal das benötigte Basiswissen, um völlig alleine damit klarzukommen. Du kannst ja nichtmal konkrete Fragen stellen. (F: "Was ist der Unterschied zw. MEP und ADT-Objekt" > A: "Das eine ist ne Tür, das andere ein Luftschacht". Die AW ist richtig, aber bestimmt nicht die von Dir gesuchte. 

Für den oben vernachlässigten ACAD-Teil brauchen manche im Selbststudium Jahre und sind dann immer noch nicht perfekt.

Tu Dir selbst den Gefallen und sag Deinem Chef, dass Du diese Aufgabe nicht lösen kannst, erst recht nicht in der geforderten Zeit.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz