Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Projekt schlank kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt schlank kopieren (2592 mal gelesen)
heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Bei uns im Büro ist ja jede Planungsphase ein eigenes ACA-Projekt. Heute stosse ich aber an meine Grenzen: Ich möchte ein Krankenhausprojekt in eine neue Phase überführen und möchte das so schlank als möglich tun, also ohne all die Dateileichen, die im Projekt herumliegen.

Das Archivieren des Planssatzes oder ein kompletter eTransmit desselben böte sich ja an, weil dann auch nur die Dateien mitgenommen werde, die auch im Plansatz referenziert sind.

Mein Problem: Das Projekt ist dermassen gross, dass der Rechner nicht mitkommt. Kaum ist eTransmit gestartet, belegt ACA auch schon 1,3 GB RAM und schmiert ab, mit der seit Jahren vertrauten Meldung "Nicht genug virtueller Speicher vorhanden. Programm wird abgebrochen."

Alternatif könnte ich ja auch ein neues Projekt auf Grundlage der bisherigen APJ erstellen. Aber dann habe ich auch alle Dateileichen mit dabei. Wenn ich das "schlank" haben möchte, macht der Rechner nicht mit ...

Meine Frage nun: Was kann ich tun?! 

Bin über jede Hilfe dankbar.

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich arbeite ja nicht mit Projekten, dazu kann ich halt nix sagen, aber was hast du den für ein Betriebssystem? 64 oder 32 bit? Und wieviel RAM ist vorhanden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Da mache ich mir die Mühe, das alles noch mal in die System-Info einzutragen und dann erscheint's nicht ...

(hallo Yvonne, übrigens ^^)

Also nochmal:
Vista Pro 32 bits, SP2, Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67 Ghz
4 GB RAM
Auslagerungsdatei automatisch bei 120 GB freier Festplatte
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 260

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Haste auf Vorschau gedrückt? (Das sollte man nicht machen, wenn man die Sysinfo ändert) 

Vielleicht kommst du mit diesen Links einen Tick weiter? Klick und Klick (auch fortführende links beachten).

Und bei etransmit (was ich übrigens auch nciht nutze  ), hast du da die unnötigen Sachen wie ctb, Schriften usw. weggeschaltet?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:

Haste auf Vorschau gedrückt? (Das sollte man nicht machen, wenn man die Sysinfo ändert)

Wieder was gelernt ^^

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:

Und bei etransmit (was ich übrigens auch nciht nutze   ), hast du da die unnötigen Sachen wie ctb, Schriften usw. weggeschaltet?


Soweit komme ich gar nicht erst! ACA schmiert ja schon beim Erfassen der Informationen ab.

In die Links schaue ich dann gleich mal rein.
Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch eins, welche Version ist denn im Moment die aktuelle über die wir reden? 2009, 2010 oder 2011?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich egal.... angenommen, dass das ACA immer auf dem Acad basiert, lesen sich die Readmes zu den service Packs der französischen Versionen im Bezug auf das Etransmit nicht wirklich gut (soweit mein Wortschatz ausreicht).

2009
2010
2011.

Vielleicht liegt also das Prob im etransmit?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du ein 64bit-System im Zugriff? Dort drauf dann eine 64bit-ACA-(Test-)Version. Damit wär Dein Prob für dieses Projekt evtl. lösbar. Für's nächste Mal umrüsten, zur Not nur die eine Version im Büro für solche Spezialfälle. Langfristig dann über Büroumstellung auf 64bit nachdenken, Kompatibilität evtl. vorh. Applikationen vorausgesetzt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Und noch eins, welche Version ist denn im Moment die aktuelle über die wir reden? 2009, 2010 oder 2011?


2011, aber das Problem mit dem Speicher besteht ja schon Versionsübergreifend. 2009 zickte auch schon so rum. Und immer an der 1-GB-Schwelle.

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Hast Du ein 64bit-System im Zugriff?

Im Büro nur der Serveur ... Müsste vielleicht einfach mal meinen Klapprechner mitnehmen und ausprobieren. Aber der hat auch nur 2 GB. (Oder waren's 3?)

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Aber der hat auch nur 2 GB. (Oder waren's 3?)

Stopf nach, RAM is wie Hubraum  (scnr!)

Ich denke, wenn ACA Dir ja netterweise schon sagt, warum es abzuschmieren gedenkt, kommst Du um eine solche Erweiterung nicht drum herum. x86 = 1,8 GB/task und Schluß. x64 = keine solche Grenze, bzw sie ist wenn dann so hoch, dass wir sie derzeit nicht erreichen, wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass ne TB-Platte mal zu klein sein könnte 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
x86 = 1,8 GB/task und Schluß.

Ach, ich wäre ja schon ganz glücklich , wenn denn wenigstens einmal diese 1,8 GB voll ausgeschöpft würden ...

Aber zurück zum Thema:
Hat einer einen Vorschlag, um jetzt ein gut 1000 Dateien umfassendes Projekt, von dem sicher nicht mehr als die Hälfte im Planssatz verwendet werden, so zu kopieren, dass auch nur diese verwandte Hälfte kopiert wird?

Beste Grüsse

------------------
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2014 - English Win 7/x64

erstellt am: 21. Sep. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

im Grunde kommst Du nicht drum herum den unützen Kram vorher zu entfernen. Dann klappt evtl auch eTransmit oder das neue Projekt mit alter apj erstellen.
Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist das komplette Verzeichniss kopieren und dann das Projekt umbenennen. ACA fragt beim ersten mal nach ob alle Dateien/Xref neu referenziert werde sollen und fertig ist die Laube.
Man kann auch vor dem ersten öffnen die apj Datei manuell auf die neuen Pfade einstellen.

Wir benutzen regelmässig ein Tool das alle nicht verwendeten/verwaisten Dateien markiert so das man diese gefahrlos löschen kann. So kann man verhindern das nicht zuviel sinnloser Kram das Projket zu müllt.

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 21. Sep. 2010 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, nu bin ich aber gespannt: Genauso ein Werkzeug brauche ich! (Bin vielleicht sogar nicht der einzige.) Wo kann man das denn erstehen?

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2014 - English Win 7/x64

erstellt am: 22. Sep. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist was selbstgschriebenes. Und ich darf es leider (noch?) nicht weitergeben.
Aber im Grunde macht es "nur" alle Datei die innerhalb eines Projektes einmal auf, schaut sich die Xrefs an, versucht diese zu finden und generiert daraus einen Überblick welche Datei keine Xrefs enthält und welche Dateien Xrefs enthalten die nicht auffindbar sind (uvam.)
Ich bin gerade dabei es von 2008 auf 2011 zubringen, ggf. das auch zu veröffentlichen, gerade letzteres kann aber noch ein wenig dauern.

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 23. Sep. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist natürlich schade. Ich hatte mich schon gefreut. Üben wir uns also in Geduld und haken Listen ab 

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 23. Sep. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich


DT-FileCheckerXREF.zip

 
Zitat:
Original erstellt von oscarr:
...Aber im Grunde macht es "nur" alle Datei die innerhalb eines Projektes einmal auf, schaut sich die Xrefs an, versucht diese zu finden und generiert daraus einen Überblick welche Datei keine Xrefs enthält und welche Dateien Xrefs enthalten die nicht auffindbar sind (uvam.)
...

Ich denke, eine Entscheidung, welche Dateien zu kopieren bzw. zu löschen sind, kann einem kein Programm abnehmen. Es kann ja wichtige Zeichnungen geben, die weder als XRef gebraucht sind, noch irgendwelche anderen XRefs referenziert. Daher denke ich,es  reicht schon die Info, wie die Dateien miteienander zusammen hängen:
Auch wenn mit diesem Beitrag zwangsläufigen Werbung für die Leistungsfähigkeit von mir bzw. meines Unternehmens betrieben wird, traue ich mich im Anhang ein Tool zu veröffentlichen, welches in den nächsten Tagen auf der D-Tools Website veröffentlicht werden, folglich kommerziell angeboten werden wird. Da dieses nichts kosten wird und die anbei befindliche Version nicht Laufzeitbeschränkt ist, denke/hoffe ich mal, dass dieses Posting als Hilfe anerkannt wird.
Das Programm analysiert ganze Verzeichnisse hinsichtlich der Verlinkung der Dateien untereinander. Im Ergebnis entsteht eine eine Tabulator-Getrennte ASCII-Datei, die also in Excel zu öffnen ist und dort dann mit allen möglichen Filtern die Entscheidung zum Löschen unterstützen kann.

Code:

Ergebnis für: D:\#Jobs\XXX\
Dateiname Geöffnet IstXREF referenzierte Zeichnungen

Anwendung:
Läuft unter AutoCAD 2009|2010|2011
1) Die Datei entzippen, die DLL muss auf der lokalen Festplatte gespeichert werden!!!
2) AutoCAD starten
3) Befehl: NETLOAD (nun die DLL auswählen)
4) Befehl: DT-VerzeichnisXrefAnalse starten (zu untersuchendes Verzeichnis auswählen und auf's Ende warten)
5) Im gewählten Verzeichnis findet sich nun die Datei XrefAnalyse.txt, welche z.Bsp. mit Excel geöffnet werden kann.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heinz.mende 10 Unities + Antwort hilfreich


DT-FileCheckerXref.pdf

 
Hallo @All,

anbei die Doku zu dem o.g. Tool, welches auf der D-Tools Webiste als Tool[91] zu finden ist.

In dieser neuen Version ist nicht nur das Ergebnis in einer Textdatei zu finden, es wird am Ende auch das AnalyseErgebnis in einem Programmfenster angezeigt.
In dem Dialog können dann auch verschiedene Datei-Operationen (Löschen/Verschieben) durchgeführt werden. Wer will, kann die Datei auch als CSV-Datei in Excel zur Anzeige bringen.

 

Hat jemand noch Ideen, was alles noch so mit dem AnalyseErgebnis angefangen werden könnte, dann einfach posten oder mailen - dann will ich schauen, was alles realisierbar ist.

Noch ein Hinweis:
(... um den womöglich mit diesem Post entstehenden Eindruck der Werbung für die Leistungsfähigkeit meiner Person oder Unternehmens entgegen zu wirken)

Das Tool kann heruntergeladen werden und ist dann in einem Testzeitraum kostenlos nutzbar. Nach Ablauf dessen ist das Tool freizuschalten, wofür eine Registrierung auf der D-Tools Webiste erforderlich ist. Kosten sind weder mit der Registrierung noch mit der Freischaltung des Tools verbunden!!
Da wir einen großen Teil der Programme unentgeldlich anbieten, in denen aber dennoch ein gewisser Aufwand steckt, erlauben wir uns erfahren zu wollen, wer mit den Programmen arbeitet. Deshalb ist die Registrierung und Freischaltung auch der Freeware-Tools auf der D-Tools Webiste erforderlich. Ich denke, das ist legetim.

[EDIT] Das Bild entstammt der erweiterten Version, mit der dann auch die nicht gefundenen XRef'S aus den Zeichnungen gelöscht und die Dateien kopiert werden können. Beim Kopieren, werden die XRef-Pfade auf den neuen Speicherort aktualisiert. Das Tool ist jedoch deutlich aufwändiger, so dass hierfür Lizenzgebühren erhoben werden. Geführt ist es auf der D-Tools-Website als Tool[93].

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

   

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 27. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinz.mende
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heinz.mende an!   Senden Sie eine Private Message an heinz.mende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinz.mende

Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2004

AutoCAD Architecture 2012 +2013 - Français unter WIN SEVEN PRO

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Da sage ich doch mal herzlichst "merci vielmals!"

Zwar habe ich das schicke Dialogfenster nicht auf meinem Bidlschirm, aber immerhin eine Datei, in der jetzt alle im Plansatz referenzierten Dateien aufgelistet sind. Ich kann mich also ans Löschen im kopierten Projekt machen. Super! \(^_^)/

------------------
Beste Grüsse
Heinz Mende

What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz