| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Strichlinie wird nicht al solche dargestellt... (11967 mal gelesen)
|
Bunnyguard Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmmm, mein problem ist folgendes, wenn ich egal wo eine Strichlinie Zeichnen will, stellt der mir die nicht als solche dar sondern als eine volllinie die hat zwar nur 0.35mm aber gestrichelt ist da nichts... An was kann das liegen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2015 Expresstools XP Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bunnyguard
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 MEP 2015 Expresstools XP Pro
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bunnyguard
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 13. Jan. 2010 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bunnyguard
Ich werfe dann noch mal das Wort Raumdiagonale in die Runde. Wenn eine Linie mit unterschiedlichem Anfangs- und End-Z-Wert erzeugt wird, hat sie ggfs. keine Strichelung mehr. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bunnyguard
Hi Bunnyguard als Tipp für die Einstellungen bevor Du lange rumprobierst: Du verwendest die Beschriftungsmaßstäbe bei Texten, Schraffuren etc: (Ausgehend von Maßstab 1:100, ab da rechnet das Programm selbst) MSLTSCALE 1 PSLTSCALE 1 LTSCALE 0.4 Du willst von Beschriftungsmaßstäben nix wissen MSLTSCALE 0 PSLTSCALE 0 LTSCALE 0.04 für eine Zeichnung im Maßstab 1:100 LTSCALE 0.02 für eine Zeichnung im Maßstab 1:50 usw. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Grüße mit Sonnenschein aus Tutzing Martl ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |