Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2010 Geschwindigkeitsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2010 Geschwindigkeitsprobleme (2009 mal gelesen)
Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 06. Jan. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

nach Umstieg von ADT 2006 auf ACA 2010 stelle ich( und meine Kollegen leider auch) immer mehr fest, das sich der Umstieg von 2006 zu 2010 in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit eher negativ bemerkbar gemacht hat. Alle haben so durchschnittlich 5600er Prozessoren und 4 GB Ram. Die Grafikkarten sind keine CAD Karten, aber doch gute Standardkarten ( Nvidia 9600). Was mir ( uns) zu schaffen macht, sind Verzögerungen bein Anklicken von Objekten, sehr langsame Perspektivdarstellungen, (wir arbeien hier schon gar nicht mehr in der geshadeten Ansicht). Weiterhin ist das Umschalten von Modell in Perspektivmodus auch kein Spaß, weil es halt dauert. In der Summe sind die kleinen Verzögerungen sehr lästig.
Der freundliche Autodesk Händler hat uns testweise auch schon einmal eine CAD Grafikkarte eingebaut. Der Effekt war nur im Bereich des 3D drehens im Shading Modus klar zu sehen und dafür kaufe ich keine 600¤ Karte. Dann hieß es der Antivirus ( Mc Affe ) könnte bremsen. Habe ein nacktes Windows System nur mit Acad getestet, mit und ohne Antivir. Hier ein kleiner Erfolg. Aber das Problem ist nur 20%ig gelöst.
Würde aber gerne auf 50-60% kommen. Habt hier vieeleicht jemand noch Ideen und/ oder Erfahrungen. Unser Octacad Aufsatz ists auch nicht, denn wir haben mit und ohne getestet. Nur so macht es leider keinen Spaß.
Mein Sys-Admin meint, der Net.framework könnte ein Grund sein?? Hatten hier schon mal Probleme mit Adt 2006.
Über Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Alderon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 06. Jan. 2010 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend/Nacht

Ich versuch mal einen Tipp.
Die Einstellungen bei 3DCONFIG könn(t)en was ausmachen. Dort rein unter MANUELLE FEINABSTIMMUNG

Da schon mal rumgespielt? Hardwarebeschleunigung an und abgeschaltet? Transparanzqualitäten runtergestellt (auf mittel)?
Und: Schon mal bei Autodesk geguckt, ob Deine GraKa zertifiziert ist und den bei Autodesk empfohlenen Treiber installiert? (ich hab sie nur als GETESTET gefunden).

Wenn nicht (und einen Versuch ist es immer Wert): Nicht auf die empfohlenen Werte verlassen, Deine Grafikkarte kann mehr.... also anstellen was geht.

Grüße aus München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 07. Jan. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martl,

da ist ja noch einer spät auf. Danke für die Tipps, werde mal an den Einstellungen rumprobieren. Was auf jeden Fall etwas gebracht hat, ist das Abschalten des Info Centers ( fand ich in einem Forumsbeitrag)
Werde mich auch mal an Autodesk wenden.

Danke für Deine Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Jan. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es leider bestätigen, dass 2010 nicht so performant ist, wie noch ältere Versionen. Man kann zwar mit z.B. Grafikkartentreibern, 3GB-Switch, 64 Bit-System mit viel RAM ein wenig entgegenwirken, aber an den Fakten ändert man daran nichts.

Gruß, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirchlst
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirchlst an!   Senden Sie eine Private Message an kirchlst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirchlst

Beiträge: 48
Registriert: 01.11.2009

Autocad Architecture 2015 64bit

erstellt am: 07. Jan. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe in ACA 2010 auch Probleme mit der Geschwindigkeit.
Eine Ursache ist die geöffnete Layerpalette.
wenn sie geschlossen ist gehts etwas schneller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Jan. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den weiteren Hinweis.

Das ist ein bekanntes Phänomen, weshalb ich all meinen Kunden empfehle die Systemvariable LAYERDLGMODE auf "0" zu stellen.

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat AutoCAD 2009 eigentlich die gleichen Probleme?
So unrund wie bei mir AutoCAD 2010 immo läuft, ist es extremst nervig und zeitraubend. Hab schon viele Tips ausprobiert - ohne Erfolg. 
Da ich aber eh Student bin, wär es auch nicht so das Problem AutoCAD 2009 herunterzuladen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es da die gleichen Probleme gibt. So viel Veränderung besteht ja nicht zwischen den beiden Versionen, oder? Ich brauch es übrigens nur in 2d...

Viele Grüße
Wiebke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wiebke,
kann ich leider nicht sagen, da wir den Sprung von 2006 auf 2010 gemacht haben. Habe nur gehört, das man die Finger von den ungeraden Versionen lassen soll, da hier meist viele Fehler drin sind.
Die Geschwindigkeitsprobleme bei uns sind mittlerweile auch größtenteils im Griff. Das reine Zeichnen ist kein Problem, was immer noch sehr nervig ist, sind viele Layouts mit vielen Fenstern. Da expoldiert die Zeichnungsgröße und die Geschwindigkeit nimmt rapide ab.
Ich hoffe hier auf die 2011er Versin. Ist ja seit letzter Woche raus, hatte aber noch keine Zeit Zeit zur Installation und zum Testen.
Aber das ist auch eine ungerade Version, von daher bin ich da vorsichti. Weiterhin haben wir ja einen Aufsatz und die müssen dann immer erst anpassen, bevor wir installierne können.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaube, das mit den ungeraden Versionen hatte sich in der letzten Zeit etwas relativiert. Soweit ich gehört habe, soll sich die 2011er ganz gut machen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
das wäre sehr wünschenswert, vor allem, wenn im Bereich der angesprochenen Geschwindigkeit eine Verbesserung eingetreten ist.
Aber warten wir es mal ab 

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm... Vielleicht probier ich dann gleich die 2011er?
2009 haben wir in meinem ehemaligen Büro, dort lief die total rund ohne irgendwelche Geschwindigkeitsprobleme. Weiß aber nicht, welche Ausrüstung die Rechner dort haben. Die allerschnellsten vim Arbeitsspeicher waren es nicht, aber vllt waren die Grafikkarten entsprechend besser!
2009 oder 2011, das ist hier die Frage...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 13. Apr. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wiebke,

also ich persönlich würde die 2011 er nehmen. Da du ja "nur" 2d zeichnen willst, denke ich, das das mit der GEschwindigkeit nicht so das Problem sein sollte. Wo hast Du denn die Probleme im 2010er? Evtl kann man ja doch was machen.
Die 2011er deshalb, weil du dich eh irgendwan dran setzen musst, warum nicht gleich? Wie schon gesagt, wir haben unser 2010er soweit ganz gut im Griff, vielleicht gewöhnt man sich aber auch dran 

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 13. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Rückschritt von 2010 zu 2009 hat den Nachteil, dass du deine Zeichnungen konvertieren musst (von 2009 zu 2010 gab es ja einen Dateiformatswechsel). Solltest du nur mit reinen Autocad-Objekten gearbeitet haben ist das egal, aber wenn du ACA-Objekte verwendet hast hast du ein Problem.

Ich habe hier ACA2011 installiert. Folgende Fehler ist mir bisher aufgefallen

* Wenn jemad Open Light verwendet (also eher Anwender aus Ö) Man kann die Stärke vom Fensterbrett nicht ändern, auch die Brandschutzeigenschaften einer Tür lassen sich nicht anzeigen - wurde schon an Autodesk gemeldet.

* Wenn ein Layerfiler im Layereigenschften-Manager eingestellt wurde (zb. XREF- Filter invertieren -also alle Layer außer XREF-Layer) und in den Layer -Einstellungen die Dialog-Einstellung "Layerfilter auf Layer-Werkzeugkasten anwenden" aktiviert ist - werden im Layer-Werkzeugkasten trotzdem NUR XREF-Layer angezeigt.


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej, es läuft alles verzögert ab bei mir. Bis etwas markiert ist, bis ich an etwas rangezoomt habe, bis das Zeichenwerkzeug hinter meiner Maus hergekommen ist usw. Hier gibt es schon einen Thread dazu, wobei mir zu dem zeitpunkt das volle Ausmaß noch nicht bewusst war. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024981.shtml
das einzige, was ich noch nicht hingekriegt hab, ist, die empfohlenen Grafiktreiber zu installieren, weil ich laut meinem Comp keine Rechte dazu hätte... :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 13. Apr. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wiebi,

also was bei uns viel gebracht hat, ist das Ausschalten des Infocenters. Sorry, hab gerade viel zu tun, aber es gibt hier einen Thread, wie man das schreibt, habe gerade nur von meinem Admin die Info hier liegen. Das geschieht im Registry Editor ( Vorsicht!!!!)

Eintrag muss lauten:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\ACAD-8004:407\Infocenter]
"InfoCenterOn"=dword:00000000

Die letzte Zahl ist bei Dir eine eins.
Dann wie gesagt, den Layer Manager nicht als Palett offen lassen.
Bei der ruckeligen Maus würde ich unter Optionen/ Auswahl den Haken Auswahlvoransicht, wenn kein Befehl Aktiv ist wegnehmen. Das ist zwar optisch alles schön, benötigt aber immer Ressourcen. Ich habe auch den Haken, wenn Befehl aktiv ist aus, da ich das  nciht brauche, aber das ist persönliche Ansichtsweise.

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hej danke!
Hab alles umgesetzt, eine leichte Besserung ist glaub ich eingetreten, aber leider immer noch kein Durchbruch. 
Das nimmt einem echt den Spaß an der ganzen Sache! Blöder Mist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich habs jetzt einfach getestet.
die 2011er macht keinen Unterschied. Auch da hab ich bereits das Infocenter ausgeschaltet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 13. Apr. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, hätte mich ehrlich auch gewundert, aber kann ja nur besser werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wiebi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wiebi an!   Senden Sie eine Private Message an Wiebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wiebi

Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2009

erstellt am: 13. Apr. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß aber echt nicht, was ich noch machen kann!?
Bin ja schon kurz davor auf die 2008er zu gehen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein! Und ein leistungsfähigerer Comp ist in den nächsten 2 Jahren auch nicht drin. Der hier ist ja noch ganz neu, nur ne schlechte Grafikkarte ist leider drin... Ich ärger mich echt wie blöde, dass ich da nicht mehr Geld ausgegeben habe!
Ich muss ja mit AutoCAD auch irgendwie was fürs Studium auf die Reihe kriegen (und zwar immo unter Zeitdruck und ich ärger mich mit diesem Gehakel rum...).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 14. Apr. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PaletteAutoHideSpeed.zip

 
Hallo Wiebke,

was verstehst Du denn unter einem langsamen Rechner? Und was ist eine billige Grafikkarte. Ich habe hier einen Dual COre mit 3GHZ und 4 GB RAM der auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Anfangs habe ich auch gedacht, das eine CAD Grafikkarte die Lösung wäre, ist sie aber nicht, denn ich habe meine Nvidia Geforce 9600 mal getauscht gege´n eine FX Quadro 1800 und das hat gar nix gebracht. Dann ists nur schneller , wenn di im geshadeten Modus drehen und Arbeiten willst und das kanns dann auch nicht sein. Also eine durchschnittliche Karte sollte es auch tun.

Es gibt noch die systemvariable WHIPTHREAD, welche zumiondestens beim Neuzeichnenen und Regenieren den zweiten Kern mitbelastet. Schau mal in der Hilfe nach, wie die stehen muß.

Dann wäre da noch LAYOUTREGENCTL. Die steuert, ob nur ein oder alle Layouts im Cache liegen. Ich hab nur eines im Cache. Hat zwar beim wechseln zwischen Layouts den nachteil, das hier nachgeladen werden muß, aber da der Layoutwechsel eh schon sehr lange dauert, nehem ich das hin. Entlastet aber den Arbeitsspeicher.

In den Optionen unter Auswahl gibt es unten links noch den Status für die Kontextsensitiven Registerkarten. Hier habe ich für mich eingestellt, das die Karten nur kommen, wenn ich Doppelklicke ( letzte Option). Mich nervt das ziemlich, da bei Auswahl von mehreren Objekten oder bestimmten Objekten immer die Registerkarten wechseln. Must Du nur den Layer wechseln oder eine Strichstärke ändern sind das wieder 2 Klicks mehr und zur Start Karte zurückzukommen. Ist aber sicherlich persönliche Ansichtssache. Mit der Einstellung  geht oben die Karte nicht auf sondern oben blinkt grün die Registerkarte auf und erst bei doppelklick wechselt die Registerkarte.

Anbei noch ein kleines Tool hier aus einem anderen Thread. Damit ist die Geschwindigkeit für die Paletten einstellbar. In der Grundeinstellung Autocad finde ich die Einstellung nicht glücklich. Einfach ausführen und mal probieren, wie es dir am besten passt. Für mich ist die Zeit, wie lange die Paletten offen sind zu lang gewesen.

Mit all diesen Einsetllungen ist für mich ein als "paasabel" einzusufender Zustand erreicht. Sicherlich könnte es mehr sein, aber ich kann so gut arbeiten. Als immer noch inakzeptabel sind allerdings die Layouts. Ein Layoutwechsel dauert manchmal schon sehr lange. Meiner Meinung nach wird das schlimmer, wenn man mit automatisch generierten Schnitten arbeitet, aber das kann auch subjektiv sein.

ICh hoffe, Du kannst hier noch was rausholen.

Gruß und schönen Tag

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 14. Apr. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

@Clemens: 10 Units für diese schöne Zusammenstellung 

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alderon,

wenn du ein Tool nutzt, dann verlinke bitte auf den Herausgeber dieser Tools, oder verweise darauf. Dort steht dann auch das Handling und es gibt keine Verwirrungen.
Es kommt scheinbar von hier. KLICK.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

sorry,werds mir merken. Ist aber von dort

GRuß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

danke für das Lob. Wenn ich mir mal deine Systeminfo anschaue, dann sehe ich da ja einen I7 mit Win7 und 64 Bit.
Wie sieht es denn da mit der Geschwindigkeit aus??

Gruß

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 14. Apr. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier jetzt kein Problem, ist aber auch neue Hardware. ACA 2011 machte zuerst ein paar Probleme, nach einem Bios-Update vom Mainboard (es hängt halt doch alles irgendwie zusammen) und dem Autodesk InfoCenter Hot Fix rennt es ganz fein.
Ein Problem habe ich manchmal:
Wenn ich ACA 2011 nicht gleich nach dem WIN7 Start starte (sondern zuerst Firefox oder Outlook) dann startet mir zwar ACA 2011 aber hängt sich dann sonderbar auf. Lt.Windows Taskmanager läuft es aber ich kann es nicht bedienen - kein klick geht, ich kann es nicht beenden, der Layereigenschafts-Manager bleibt offen....

Wobei ich diese Verhalten gar nicht ACA 2011 anlasten will. Ich hab auf einer zweiten HDD testweise parallel ein zweites Win 7 mit ACA 2011, Office und Firefox installiert und da klappt alles perfekt.

Zu Hause hab ich ebenfalls einen Win7 64Bit Rechner mit 4GB einer Nvida GraKa und einer ca. 2 Jahre alten Intel CPU (welche weiß ich nicht, war aber damals eher nur Mittelklasse) und da rennt ACA2011 ebenfalls sehr gut.
Beide Win7 Versionen hab ich erst vor kurzem gekauft, die Rechner sind also beide erst vor kurzem aufgesetzt worden.

Meinem subjektivem Gefühl nach werden Windowsrechner mit der Zeit immer langsamer - so hab ich mir angewöhnt die Rechner alle 12-18 Monate neu aufzusetzen - dann flutscht es immer gleich besser. Ist zwar einiges an Arbeit, dafür macht dann die eigentliche Arbeit wieder mehr Spaß...

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz