Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Quadrate erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Quadrate erstellen (2867 mal gelesen)
dancingcrissi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dancingcrissi an!   Senden Sie eine Private Message an dancingcrissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dancingcrissi

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009

erstellt am: 08. Nov. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich muss im Rahmen meines Architekturstudiums ein Quadrat mit den Maßen 25x25cm erstellen, in dem sich wiederum andere Quadrate mit den Maßen 2,5x2,5 cm befinden sollen.

Nur leider komme ich nicht darauf, wie man ein Quadrat erstellt...könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Und könnt ihr mir auch sagen, wie ich das Ganze auf einem DIN A3 Format speichern kann, ohne dass sich die Maße verändern?

Vielen Dank schon einmal!

[Diese Nachricht wurde von dancingcrissi am 08. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 08. Nov. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dancingcrissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber auf einem Blatt Papier hats schon mal geklappt?

hast du gerade deinen Erstkontakt mit AutoCAD (Architecture)?

AutoCAD hat einen Befehl RECHTECK.
Zeichne dein Rechteck in Millimieter mit dem Befehl
Befehl: RECHTECK 0,0 @250,250
Die kleinen Rechtecke mit
Befehl: RECHTECK <ersten Punkt picken> @25,25

Ausplotten einfach 1:1 (Grenzen) auf A3 mit dem Befehl PLOT.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 08. Nov. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dancingcrissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, ein Quadrat ist doch auch nur ein RECHTECK und das wiederum ist auch nur eine POLYLINIE und die kann man z.B. in REIHEn anordnen ;-)

Oder Du füllst es mit einer Schraffur, dann wäre SUPERHATCH aus den Expresstools vielleicht etwas für Dich. Dann könnten Dir Kenntnisse über BLOCKdefinitionen und -referenzen vielleicht von Nutzen sein.

Das mit dem DIN A3 wäre ein Fall für LAYOUTs.

Du solltest Dich heute Nachmittag also um alles kümmern, was zu den in Großbuchstaben geschriebenen Wörtern in Deiner ACAD-Hilfe steht.

Eine Einführung in maßstäbliches Plotten wäre z.B. >> hier << zu finden, die Forensuche kennt zu all Deinen Fragen noch weitere Einträge.

Bedenke bitte, dass Du basics anfragst, die sind in eigenständig zu erarbeiten. Das Internet hält eine Menge Tutorials parat, einfach mal danach googlen. Bei weiterführenden Fragen gerne, aber für eine Grundlagenschulung ist ein Forum kein geeigneter Platz.

Füll bitte bei Deiner nächsten Antwort Deine Systeminformation aus.
Ich gehe derzeit davon aus, dass Du als Student die jeweils aktuelle ACA-Version vom autodesk-students-Programm hast.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dancingcrissi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dancingcrissi an!   Senden Sie eine Private Message an dancingcrissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dancingcrissi

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009

erstellt am: 08. Nov. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jagut das versteh ich jetzt alles!
aber jetzt hab ich ein neues problem^^
des zeigt bei mir oben die leiste mit den werkzeugen nicht mehr an und ich kann einfach nicht rausfinden wie ich das wieder ändern kann...
ich werd noch verrückt mit dem programm!!!
weiß jemand wie ichd as wiederherstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 08. Nov. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dancingcrissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir fehlen die MENUBAR (Menüleiste) oder die RIBBONs (MFLEISTE; Multifunktionsleiste) oder der ein oder andere WERKZEUGKASTEN (_toolbar).

Schau Dir auch das Thema Arbeitsbereiche einmal an. Und überhaupt werden Dir die Themen der foreneigenen ACAD-FAQ früher oder später alle einmal begegnen. Bring es doch am besten jetzt schon hinter Dich ;-)

Nicht verrückt machen lassen, es tut ja nur, was Du ihm sagst 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dancingcrissi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dancingcrissi an!   Senden Sie eine Private Message an dancingcrissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dancingcrissi

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009

erstellt am: 08. Nov. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut ich versuch´s!
dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz