Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Kästchen im Menü anstatt Text...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kästchen im Menü anstatt Text... (859 mal gelesen)
TheInformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheInformer an!   Senden Sie eine Private Message an TheInformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheInformer

Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2009

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2013, hsbCAD, Hardware: Intel i7 940, 12 GB RAM, PNY Quadro FX 1800, Windows 7-64bit .....

erstellt am: 07. Nov. 2009 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutocadScreenshot1.jpg

 
Hallo,

Ich bin ein Student und nutze die Studentenversion von AutoCAD Architecture 2010.Nach der Installation von SP1 und
nach dem Neustart sieht mein ACAD nun wie auf dem Screenshot aus.

Und davon abgesehen noch ein weiteres Phänomen...

Installiert unter USER: ADMIN, habe ich andere Grundeinstellungen, Dateien fehlen Verknüpfungen sind nicht vorhanden, usw. als beim USER: xyz.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.


vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Ich nutze übrigens Windows Vista

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 07. Nov. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheInformer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei CAD.de,

auch wenn ich dieses Problem selber noch nie hatte, mal so ein paar grundlegende Überlegungen:

Dein Problem tauchte erst nach dem SP1 auf?
Du hast auch das SP1 als echter Administrator (Vista unterscheidet da) installiert?
Firewall und Virenscanner waren abgeschaltet?
Du hast zwischendurch auch keinen Reg-Cleaner verwendet?
User ADMIN und user XYZ haben untersch. Grundeinstellungen? Was meinst Du genau damit?
Was fehlt, von welchen Verknüpfungen sprichst Du? Fehlen dem user die ACA-Teile?
Ist das ACAD-Profil vom ADMIN i.O.? Kannst Du es exportieren und bei XYZ importieren und alles ist wieder gut?

Wenn Du so vorgehst >> klick << sollte es danach wieder gut sein. Das erfordert ein wenig Zeit (weil Neuinstallation), aber in ca. 1,5h solltest Du wieder arbeiten können 

PS: in Deiner Sysinfo steht Win7, auch wenn es freigegeben ist für die 2010, es ist flanschneu, da fehlen noch Erfahrungswerte des Forums. Wir reden also hier wirklich von Vista und nicht von Win7, ja?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheInformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheInformer an!   Senden Sie eine Private Message an TheInformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheInformer

Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2009

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2013, hsbCAD, Hardware: Intel i7 940, 12 GB RAM, PNY Quadro FX 1800, Windows 7-64bit .....

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Das mit dem Virenscanner könnte zutreffend sein. Den hatte ich zumindest bei der Anwendung des Servicepacks nicht deaktiviert.

Und wegen Win 7 / Vista.

:-) ich nutze beide Systeme. Windows Vista 32-bit am Laptop und Windows7 64-bit am "großen" Rechner.

Grüße


TheInformer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz