Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  systemfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  systemfehler (5146 mal gelesen)
chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will seit einiger Zeit Autocad Architecture 2009 auf meinem REchner installieren... Installiert ist es eigentlich auch, aber beim öffnen kommt die Meldung : "Systemfehler: Unhandled e06d7363h Exception at 770c42ebh"
Ich habe schon versucht das Antiviren Programm auszustellen aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe auch autocad 2010 auf dem rechner, aber damit arbeitet es sich nicht so gut! kann es vielleicht daran liegen?

MFG christina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Fangen wir mal an:

Installiert ist es eigentlich auch. Was bedeutet das? Ging das Programm schon mal? Wurde es vor oder nach dem Autocad 2010 installiert?

Hast du es versucht zu reparieren?

War bei der Installation der Virenscanner und die Firewall ausgeschaltet?

Fragen über Fragen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das programm ist installiert. bei der installation war der virenscanner eingeschaltet und das programm wurde nach aca 2010 installiert. gelaufen ist es noch nie und repariert hab ich es nicht. ich kenne mich mich mit solchen programmen auch sehr schlecht aus, das muss ich dazu sagen, also mit der installation. bin nicht gerade ein computerexperte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dann lege mal die Installations DVD ein,
da gibt es einen Punkt für die Reparaturinstallation.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe keine Installationsdvd, weil ich das Programm über die Autodesk student Community runtergeladen habe. Wir kriegen das über die Uni. Ich habe jetzt versucht das Programm über die Systemsteuerung zu reparieren aber das hat nicht wirklich was gebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Okt. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

*denk laut* ich meine, dass es da mal was von wegen Reihenfolge bei der Installation gab... bin mir aber nicht sicher.

Also, als Tipp für die nächsten Male: Installiere immer bei ausgeschaltetem Virenscanner und ausgeschalteter Firewall.

Hast du die Registry repariert oder das Programm (und was bedeutet: Das hat nicht wirklich was gebracht? Ein bisschen was, oder gar nichts?)?
Welches Betriebssystem hast du drauf? (Bitte fülle in deinem cad.de Profil die Systeminfo aus).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 31. Okt. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das programm repariert. dann dauerte es ein wenig länger bis die fehlermeldung angezeigt wurde und ich hatte für einige sekudnen die hoffnung es hätte was gebracht aber hat es nicht. also sollte ich das programm nochmal installieren mit ausgeschalteter firewall und virenscanner?

------------------
Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Okt. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ich versuchen, aber natürlich ohne Garantie. Es ist schwer von hier aus zu sagen, wo der Fehler liegt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 31. Okt. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ooh, ich bin wohl bei den systeminfos in der spalte verrutscht. wenn noch was wissenswert ist kann ich noch weitere informationen geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissiL
Mitglied
studentin


Sehen Sie sich das Profil von chrissiL an!   Senden Sie eine Private Message an chrissiL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissiL

Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2009

Intel Core 2 Duo Processor T8300,
2.40 GHz
4GB/Go DDR2 SDRAM
Windows Vista

erstellt am: 31. Okt. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann mir denken, dass man solche sachen nicht einfach so klären kann. gibt es denn irgendwo experten an die man sich wenden könnte? oder kann man auch zu normalen computerfachleuten gehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Okt. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Christina,

die identische Fehlermeldung gibt es bereits im Netz.
Lösung könnte ua. eine Neuinstallation des Vista sein.

Es gibt auch Service Packs. Sowohl für Vista, als auch für AC2009.
Ein Schnellrezept gibt es nicht.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 31. Okt. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrissiL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Also ich würde zunächst erst noch das tun, was in solchen Fällen immer im Forum geraten wird.


  • Du schaust >> hier <<, ob Dein System für das Programm geeignet ist, für ältere Versionen als dort angegeben, steht so etwas auf dem Karton oder irgendwo in der Hilfe. Hilfe Dateien sind die chm-Dateien, die solltest Du auch bei einer Version aus einem download in dem Paket haben.
  • Du sorgst dafür, dass Du echter Administrator bist (das ist bei Vista wohl strenger geregelt).
  • Du informierst Dich über die UAC in Vista
  • Du deinstallierst Du das Programm vollständig, wie >> hier << beschrieben
  • Du sorgst dafür, dass Virenscanner und Firewall abgeschaltet sind und installierst das Programm noch einmal.
  • Starte das Programm einmal als Administrator, dann erst als user.
  • Lege an sinnigen Stellen Neustarts ein ;-)
  • Du installierst ServicePacks un hotfixes von >> hier <<
Wenn Du bei irgendeinem der hier erwähnten Punkte nicht wissen solltest, was ich damit meine, mach Dich erst im inet drüber schlau, bevor Du es wieder nach der "wird schon irgendwie so gehen"-Methode machst.
Wenn das inet nicht hilfreich genug ist, frag ein paar nette Kommilitonen, ob sie heute Abend schon was vor haben ;-)
Wenn das alles nicht funzt, dann kannst Du immer noch "irgendeinem Computerfachmann" Geld dafür anbieten.
Wenn Du sie doch eh hast, sollstest Du imho die 2010 verwenden.

Mal so mein Senf dazu, Umsetzung liegt natürlich bei Dir.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz