Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autodesk 2006 Hangeinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk 2006 Hangeinstellung (774 mal gelesen)
Cranfata
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cranfata an!   Senden Sie eine Private Message an Cranfata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cranfata

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2009

Autodesk 2006 Schulversion

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt dabei meinen Abschluss zur Bauseichnerin zu machen. Die Aufgabenstellung der CAD-Aufgabe ist leider etwas komplex ür mich. Die Aufgabe ist ein Haus zu erstellen das an einem Hang(22°) steht. Es handelt sich um EG und UG. Der Eingangsbereich des UG liegt auf dem Niveau 0.0. Wie ist es möglich den HAng deutlich darzustellen? Meine Fernleherin sagt das sei im ADT nicht möglich. Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab nicht mehr viel zeit um das Problem zu lösen.

MfG
T. Critelli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cranfata 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da bislang von den Beherrschern des AdventureDeskTop keine Meldung kam, hab ich mal für Dich im Forum gesucht mit dem Stichwort "Geländedarstellung"

Heraus kam dieser thread KLICK

Kommst Du damit weiter? Du darfst sonst gerne selber sinnverwandte Begriffe durch die Forensuche jagen ;-)

Ein paar Bemerkungen seien mir gestattet:

a) Wenn Deine Lehrerin meint, dass es mit der Dir zur Verfügung stehenden software sowieso nicht funktioniert, warum bekommst Du dann diese Aufgabe 

b) man sollte sich zeitnah bei Bemerken eines Problems um die Lösung kümmern, diese kurz-vor-knapp-Anfragen im Forum gingen schon oft in die vielzitierte Hose

c) Du weißt schon, dass es für Schüler/Studenten die jeweils aktuelle Version (2010!) bei Autodesk gibt? Die neuen Versionen können meist bedeutend mehr, vielleicht kannst Du auch dieses Problem mit der 2010 einfacher/komfortabler/schneller lösen

d) ACA ist nicht das klassische Programm für die Geländemodellierung, vielleicht sollst Du grade dieses in der Aufgabe bemerken und zu Papier bringen [s. eben Punkt a) ]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cranfata
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cranfata an!   Senden Sie eine Private Message an Cranfata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cranfata

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2009

Autodesk 2006 Schulversion

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön für die Antwort!

Leider hilft mir das nicht. Da es bei mir nur in der Ansicht im PN später wichtig ist. Ich brauch die Darstellung also nur bei der Erstellung eines Schnitts oder Ansicht. Oder ich habs einfach nicht verstanden !

Meine Fernlehrerin hat gemeint ich soll es über die Dachfläche irgendwie einstellen. Da warte ich aber noch auf genauere Erklärungen wie sie das meint. Das Problem ist, dass dieses haus nur teilweise unterkellert ist somit teilweise in der Luft schwebt wenn ich das nicht hin bekomm.

Das mit der Zeit ("so kurz vor knapp") ist schon richtig. Hab vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Hab noch bis April Zeit. Möchte allerdings noch dieses Jahr fertig werden. ( Perönliches Ziel und so weiter )

Danke trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cranfata 10 Unities + Antwort hilfreich

Übers Dach? Also das wäre dann schon fast was für unsere Challenge gewesen. Wie sieht es denn mit einem Massenelement aus? An dem ein bisschen herumgezubbelt? Und warum war Rübes Link nichts gewesen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cranfata 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann: einfach den guten alten Siemensschen Lufthaken dranmalen und feddisch 

Sorry, aber dann bin ich raus, ich mach die Löcher für die Keller, keine Dächer ;-)
Da Du ja aber doch noch ein bißchen Zeit hast, können wir uns in aller Ruhe nen Tee nehmen und auf die wahren Könner mit ACA warten. Kommt bestimmt noch wer 

btw, es gibt Häuser, die sind tatsächlich so gebaut KLICK

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cranfata
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cranfata an!   Senden Sie eine Private Message an Cranfata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cranfata

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2009

Autodesk 2006 Schulversion

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahrscheinlich hab ichs nur nicht verstanden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cranfata
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cranfata an!   Senden Sie eine Private Message an Cranfata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cranfata

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2009

Autodesk 2006 Schulversion

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd weiter fleißig probieren. Es gibt bestimmt ne lösung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cranfata 10 Unities + Antwort hilfreich

Bestimmt. Versuch mal Rübes Beispiel, wenn das nichts ist, dann poste mal eine Zeichnung, mit dem, was du schon versucht hast und einer kleinen Erklärung dazu, dann kann dir bestimmt geholfen werden. Zumal ja deine Termine wirklich noch in vernünftiger Entfernung liegen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz