Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Problem mit Installation von Architecture

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Installation von Architecture (1946 mal gelesen)
b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 17. Jul. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich benötige mal wieder Hilfe,

Habe einen neuen PC bekommen und richte diesen gerade ein. Der PC erfüllt die Anforderungen von AutoCAD

Intel Core Dou E 8500 2 x 3,16GHZ
3,0 GB RAM
Nvidia Quadro FX 570
Windows XP Pro SP3

Jetzt zum Problem.
Installiere ich Architecture 2008 + 2010 auf das System läuft es. Installiere ich zusätzlich noch andere Software läuft AutoCAD nicht mehr. Nach einer Systemwiederherstellung bis nach der Installation von AutoCAD läuft wieder alles. Installiere ich zuerst die andere Software und danach AutoCAD habe ich wieder das Problem, das AutoCAD nicht läuft.
Auch wenn ich alle Windows Updates installiere habe ich das gleich Ergebnis, es läuft einfach nicht.
Ich installiere AutoCAD nicht zum ersten mal, jedoch hatte ich vorher nie Probleme gehabt.

Wer kann mir Helfen ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jul. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b-lutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

verrätst du uns auch, welche andere Software du installierst? Oder müssen wir unsere Glaskugeln aus der Wochenendaufbewahrungskiste holen?
EDIT: Hast du die SPs vom ACA auch installiert?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als zusätzliche Software wurde bisher Photoshop installiert (lief auf dem vorherigen Rechner auch), Office 2007 ist bereits als Testversion auf dem PC installiert gewesen. Beim installieren von den Druckern Konica C253 und Plotter HP 800 gab es meines erachtens noch keine Probleme auch diese waren auf dem alten PC installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Yvonne,

Habe so schneell nicht mit einer Antwort gerechnet, da ja eigentlich Wochenend bzw. Feierabend ist. Aber es gibt ja noch einige die auch danach noch arbeiten :-)  zum Glück.

Achso das ServicePack für 2008 ist installiert, für 2010 habe ich noch keine gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b-lutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

dann bin ich mit meiner Weisheit aber schnell am Ende. Photoshop hab ich nicht und habe auch nie gelesen, dass es damit Probleme gibt. Installiert wurde, nehme ich an, als Admin, läuft das ACA nur als Benutzer nicht, oder schon als Admin nicht. Und kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche, oder was geht genau nicht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD gibt die Fehlermeldung unter Anmeldung eines Benutzers, sowie als Administrator.

Bei 2008 lautet die Meldung:
SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 7c8219beh

Bei 2010 ist die Meldung schon entwas länger:
Diese Version von AutoCAD wurde nicht ordnungsgemäß installiert, einige Funktionen können daher u.U. nicht fehlerfrei ausgeführt werden. Sie sollten AutoCAD sofort neu installieren, um sicherzustellen, dass alle Funktionen fehlerfrei arbeiten. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Bei JA wird AutoCAD anschließend beendet. Eine neuinstallation bringt nichts neues, außer die gleiche Meldung.
Bei der Installation unter Admin sind alle Programme beendet bzw geschlossen Firewall etc.

Ich hoffe das das etwas weiter hilft ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b-lutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht wirklich. Außer, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist. Wenn ich mit 7c8219beh google, kommt da einiges... (leider nichts mit einer Antwort, die in meinen Fremdsprachenbereich passt). Sorry, ich glaube, da bin ich überfragt... vielleicht kann ja die Nachtschicht was reißen, oder die Frühschicht morgen 

Tut mir leid

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 17. Jul. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Idee hätte ich noch, vielleicht kann das ja noch helfen.

Sstandartmäßig ist der PC mit Windows Vista Business SP1 ausgestattet, wurde aber auf XP Professional SP3 geändert bzw. zurückgesetzt (oder wie man das nennt) ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 18. Jul. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b-lutter 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "...wurde nicht ordnungsgemäß installiert..." läßt zunächst auf eine dotnet-Problematik mutmaßen (siehe hier). Das paßt zwar für mich nicht ganz mit dem Photoshop zusammen, aber irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.
Bevor man jetzt fleissig deinstalliert kann man auch die acad.exe.config im Programmverzeichnis editieren. So etwas hatten wir hier schon mal.

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 18. Jul. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

habe die letzte Nacht vor PC verbracht und komplett neu installiert. Da ich den Pc vom Arbeitsplatz mit nach Hause genommen habe, ist mir bei der Neuinstallation folgendes aufgefallen. Nachdem ich Windows neu installiert habe, sowie sämtliche Software wie Office, Mircostation, Photoshop und AutoCAD 2008, 2009, 2010 läuft jetzt alles ohne Probleme. Jedoch sind jetzt noch keine Drucker installiert (Konica C253 und HP 800PS), die ich zum Anfang meines Problemes installiert habe. Ich befürchte jetzt, wenn ich am Montag den PC am Arbeitsplatz aufstelle und die Drucker installiere das mein Problem von vorne anfängt. Ich werde dann also wieder berichten.
Also erstmal Dank an Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b-lutter
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von b-lutter an!   Senden Sie eine Private Message an b-lutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b-lutter

Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2008

Architecture 2021

erstellt am: 21. Jul. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Neuinstallation des PC läuft jetzt noch alles ohne Probleme. Fragt sich bloß wie lange.

Danke für Eure Hilfe :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz