Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Architekture 2010 - abrunden + literatur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Architekture 2010 - abrunden + literatur (1053 mal gelesen)
matzefreiburg
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von matzefreiburg an!   Senden Sie eine Private Message an matzefreiburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzefreiburg

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2009

autodesk architkture 2010

erstellt am: 26. Mai. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen - hier ist aber einiges los - das bedeutet ich bin ganz neu im club.
sitze seit ein paar tagen an der neuen version 2010. hab vor dem studium mit nemetschek gearbeitet.
bin etwas verzweifelt weil bei mir der befehl abrunden und der fasenbefehl nicht tut. bräuchte ich aber dringend. für einen tip wäre ich super dankbar.
dann noch eine frage. möchte mich im selbststudium in architekture 2010 einarbeiten. beim googlen hab ich nur einen hinweis zu einem aktuellen buch gefunden - von auron. ist das bekannt? gibt es noch weitere bücher zu der aktuellen version? bei autodesk gibt es auch nur den hinweis auf ein aktuelles buch. auch für einen tip in dieser frage vielen dank.
so - das wars vorerst aus freiburg.

------------------
matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Mai. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzefreiburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de!

Ich möchte dir gleich mal die Suchfunktion ans Herz legen. Damit habe ich z.b. diesen Beitrag gefunden.

Zu den Trainingshandbüchern... das ist natürlich so eine Glaubensfrage. Ich habe bislang immer die von Mensch und Maschine genutzt und bin damit ziemlich zufrieden. Allerdings haben die noch keines fürs 2010. Ich würde da mal nachhaken, ob und wann eins rauskommt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 27. Mai. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzefreiburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze!

Ich habe mir das Handbuch von Auron gekauft. Bei den Vorgängerversionen hatte ich immer MuM und Auron, aber momentan glaube ich gibt es von MuM noch kein Buch.

Ich bin zwar erst bei Kapitel 3 aber bin jetzt schon mal begeistert. Es wird nicht nur auf die einfachen Sachen eingegangen sondern es gibt auch Tips und Anleitungen für den CAD-Admin.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzefreiburg
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von matzefreiburg an!   Senden Sie eine Private Message an matzefreiburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzefreiburg

Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2009

autodesk architkture 2010

erstellt am: 30. Mai. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo markus,

vielen dank für deine schnelle antwort und den tip. hab mir in der zwischenzeit auch das auron buch gekauft. es gibt ja auch derzeit keine anderes. und ich bin auch super zufrieden. konnte mit dem buch auch mein problem lösen. hab die cui geändert und die befehlsmakros durch ^C^Cabrunden; und ^C^Cabfasen; ersetzt. jetzt ist die welt wieder in ordnung.
hab mir sogar eine eigene registerkarte mit gruppen erstellt und meine befehle etwas übersichtlicher aufgebaut. also noch mal vielen dank.

..übrigens bin ich sehr positiv von autocad architekture überrascht. macht richtig spass.


hallo yvonne,

ich gelobe besserung und werde vor meiner nächsten anfrage die suche nutzen. aber auch dir vielen dank für die antwort. das klappt hier im forum ja beeindruckend gut.

viele grüsse aus freiburt
matze

------------------
matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 31. Mai. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzefreiburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Was vielleicht auch interessant ist ist das Tutuorial für 2010 von Autodesk auch in Deutsch

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz