Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  HILFE! Multifunktionsleiste 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HILFE! Multifunktionsleiste 2010 (4738 mal gelesen)
punktpunktkommastrich
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von punktpunktkommastrich an!   Senden Sie eine Private Message an punktpunktkommastrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für punktpunktkommastrich

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2009

Autocad Architecture 2010
Vista

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen die Studentenversion von Autocad Architecture 2010 runtergeladen.
Nach dem 2. Öffnen verschwand allerdings die Multifunktionsleiste (wo das "Strichsymbol", bzw. KOnstruktionsliniensymbol,etc. angezeigt wird)!

Ich kann sie nirgends mehr finden und somit auch nichts zeichnen
-  weiß jemand wie man sie wieder öffnet?

Ich freue mich über schnelle antwort!

Einen schönen Tag,

punktpunktkommastrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 20. Mai. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punktpunktkommastrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ..,-

Schau mal ob neben deinem Menu ein Icon mit einem schwazen Pfeil ist. Wenn du da klickst kannst du die Ribbons einschalten. Wenn nicht wäre ein Bild deines Bildschirms hilfreich.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frando
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von frando an!   Senden Sie eine Private Message an frando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frando

Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2009

erstellt am: 20. Mai. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punktpunktkommastrich 10 Unities + Antwort hilfreich


AUTOCADFehler1.PNG


AUTOCADFehler2.PNG


AUTOCADFehler3.PNG

 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach der Installation der Studentenversion ACAD2010 Architecture auf Windows 7 RC1 startet das Programm scheinbar normal (hab nur kurz damit gearbeitet). Beim 2. Start hängt sich das Programm entweder auf oder es startet bis zu dem Punkt, an dem man zwar zeichnen kann, aber keine Befehle auf der Konsole eingeben kann und nichts aus den Ribbons/Menus auswählen kann, weil sie schlicht nicht vorhanden sind. Währende des Startvorgangs kommen 2 Fehlermeldungen (siehe Fehler 1 und 2).
Nach ein paar Klicks verabschiedet sich das Programm dann vollständig (siehe Fehler 3).
Es scheint ein Problem mit dem Starten von benutzerabhängigen Ribbon/Menus oder der Arbeitsumgebung zu geben.
Weiß einer mehr?
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Mai. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punktpunktkommastrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, zuerst mal herzlich Willkommen bei cad.de

Du verwendest, wenn ich das hier richtig sehe, ein nicht unterstütztes Betriebssystem. Was bringt dich auf den Gedanken, dass dein ACA auf Windows 7 läuft?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 20. Mai. 2009 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punktpunktkommastrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
Zitat:
Original erstellt von frando:
ich habe ein ähnliches Problem. Nach der Installation der Studentenversion ACAD2010 Architecture auf Windows 7 RC1  [...]
Weiß einer mehr?


Ich bin davon überzeugt, dass ACA2010 nicht für Windows7 freigegeben ist, denn dieses BS "gibt es noch gar nicht" ;-)

Hast Du dieselben Probleme unter einem unterstützen BS?

Für euch beide bestimmt von Interesse: Dieser thread: KLICK bitte weiterführende links beachten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

punktpunktkommastrich
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von punktpunktkommastrich an!   Senden Sie eine Private Message an punktpunktkommastrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für punktpunktkommastrich

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2009

Autocad Architecture 2010
Vista

erstellt am: 20. Mai. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo marcus!!

ja, ich habe einen solchen pfeil -  klicke ich darauf, kommt aber nur öffnen, speichern, speichern unter, usw. -  wo kann icch denn da die multifunktionsleiste aktivieren?

schöneen abend,
punktpunktkommastrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 21. Mai. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für punktpunktkommastrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ..,-!

Probier mal den Befehl mfleiste.
Wenn das auch nicht hilft, dann wirst du nicht herum kommen uns ein Bild deines Bildschirmes zu verfügung zu stellen.

Übrigens habe ich das auch nicht auswendig gewusst - ich habe einfach einmal in der Hilfe nachgeschaut. 

P.S.:Ich habe hier ACA2010 auch auf Windows 7 (allerdings RC also Release Candidate) am laufen und es klappt ganz gut.


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz