Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schreibschutz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schreibschutz (1552 mal gelesen)
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 11. Apr. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Ich schlage mich hier gerade mit einem gravierenden Computerproblem herum. Da ist folgendes; Alle meine Dateien sind automatisch schreibgeschützt. Leider nützt es überhaupt nichts, wenn ich das Häkchen heraus nehme. Sowie ich die Datei schließe, schaltet sich der Schreibschutz automatisch wieder ein. Das hat zur Folge, dass ich, wenn ich ein Rendering vornehmen will, die Meldung erhalte: Prüfen Sie ob der Speicherort voll oder schreibgeschützt ist. Dann wird der gewählte Vorgang ohne weiteres abgebrochen. Ich habe jetzt meinen Computer auf Viren gescannt, da hat sich aber nichts gezeigt.
Als Betriebssystem habe ich Win-XP professional.
Mir ist natürlich klar, dass meine Anfrage nichts mit unseren Zeichenprogrammen zu tun hat. Aber nachdem ich schon einen sehr versierten Computer Spezi in meiner Sache erfolglos befragt habe, hoffe ich, dass im Forum jemand diese Problem kennt.

Viele Grüße und frohe Ostern, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 11. Apr. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mich heute mehrere Stunden mit meinem Problem beschäftigt ohne zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Immerhin konnte ich feststellen,dass außerhalb des Projekt Navigators die genannte Problematik nicht auftritt. Hier kann ich ohne weiteres rendern. Allerdings kann es das ja nicht sein. Schließlich erstelle ich alle meine Arbeiten im PN. Es ist sicher nicht vernünftig zum Rendering die ganze Geschichte aus dem PN herauszuholen. Also, ich weis nicht mehr weiter.

Allen Mitgliedern
Frohe Ostern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 14. Apr. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich nun über Google herausgefunden habe,dass das Problem mit dem Schreibschutz durchaus bekannt ist, habe ich meine neue ACA2010
auf einen Laptop geladen auf dem noch nie ein derartiges Programm war. bei weiteren Experimenten konnte ich feststellen, das sich das Problem mit dem Schreibschutz ausschließlichauf den PN bezieht.
Wenn ich unter Ansichten rendern will, erscheint sofort folgende Nachricht:
Stellen Sie sicher, dass das Zielverzeichnis nicht schreibgeschützt und der Datenträger nicht voll ist. Rendern abgebrochen.
Wenn ich ein Objekt ausserhalb des PN z.B. als X-Ref zusammenstelle und den Rendervorgang starte, läuft alles einwandfrei.
Es muß meiner Meinung also ein Zusammenhang zwischen der ACA Datenbank und Windows XP professional bestehen.
Nur wie?

Viele Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 14. Apr. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gab's das Problem schon mal. Ob's weiterhilft 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

erst mal vielen Dank für Deine freundliche Hilfe. Ich habe schon mal kurz reingeschaut, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. Auf jeden Fall weis ich jetzt schon wieder mehr. Wenn ich mein Problem gelöst habe, werde ich mich wieder melden.

Viele Grüße aus Marburg, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei meiner Suche nach Hilfe in obiger Sache habe ich mich auch an Microsoft gewandt:

Hier die erschöpfende hilfreiche AntwortReferenznummer: 1099166670

Sehr geehrter Herr Brückner,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support von Microsoft.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass systembedingte Anfragen im Service Pack 3 Support zu Windows XP nicht unterstützt werden.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage, unser Team ist jedoch ausschließlich für das Beantworten von Fragen zu bestimmten Themen zum "Service Pack 3".  von "Windows XP" vorgesehen. Folgende Anfragen werden von unseren Technikern zu diesem Thema unterstützt:

·        Installationsprobleme von "Service Pack 3" unter "Windows XP"

·        Anwendungsfehler nach der Installation von "Service Pack 3"

·        Hardwareprobleme nach der Installation von "Service Pack 3"

Ihre Anfrage fällt leider nicht in eine dieser Kategorien.

Um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort/Lösung zu Ihrer  Anfrage liefern zu können,  möchten wir sie daher bitten, unsere Kollegen vom Microsoft Contact Center telefonisch zu kontaktieren. Diese sind unter den folgenden Rufnummern telefonisch zu erreichen:

·        Deutschland:  01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min., Mobilfunktarif kann abweichen.)

·        Österreich:  01 / 50 222 22 55 (Ortstarif)

·        Schweiz:    0848 / 80 22 55 (Lokaltarif)

Die Kollegen sind Ihnen gerne behilflich, das richtige Support Angebot zur Lösung Ihres Anliegens zu finden. 

Das Contact Center ist erreichbar von Montag bis Freitag 8.00-18.00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Informationen und Hilfestellungen finden Sie auch auf unserer Support Webseite unter: http://support.microsoft.com  <http://support.microsoft.com/>

Die aktuell von Ihnen gestartete Serviceanfrage wird hiermit geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bianca Bunse
Microsoft Technical Support Coordination


________________________________

--- Original Message ---
From : vlistoon@vlistoon-design.eu
Sent : Samstag, 11. April 2009 05:52:14 UTC To : 28d3412e-63e2-4e4f-b24f-97ce93611554
Subject : Schreibscutz ist nicht zu entfernen

Nur E-Mail-Kontakt: Bitte kommunizieren Sie mit dem Kunden nur per E-Mail.  Der Kunde kann die Antworten nicht online abrufen, da er/sie die Anfrage ohne Windows LiveT ID gestellt hat.
Problembeschreibung: Guten Tag,

ich habe Windows Professional Version 2002. Seit gestern habe ich das Problem, das alle Dateien automatisch mit einen Schreibschutz belegt werden. Dieser lässt sich nicht abschalten. Ich entferne das Häckchen, gehe auf anwenden und schließe die Datei. Das nützt nichts denn der Schreibschutz hat sich automatisch wieder aktiviert.
Der Schreibschutz verhindert dann, dass ich meine Dateien aus meiner Arbeit mit AutoCad (Architecture) abspeichern kann.
Bitte teilen Sie mir mit was ich hier unternehmen kann. Ich bin hier zeitlich sehr angespannt da ich dringende Aufträge durchführen muß.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Brückner Dipl.-Ing. (FH)
Betriebssystem: Windows XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Apr. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vlistoon-Design 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland hat uns eine kleine Ostereiersuche hinterlassen 

Damit alles auf einem Fleck ist, sind hier die Links zu den Antworten und Lösungen in den anderen Beiträgen. Diese werden hiermit geschlossen

KLICK 1 und KLICK 2

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz