Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Rahmen einstellen, bei Fensterelementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rahmen einstellen, bei Fensterelementen (1911 mal gelesen)
Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn man ein Fensterelement neu speichern möchte, muss man es erst als Festelement speichern! Dann fügt man z.B. die Dreh-Kippflügel hinzu.  Problem nun: Das Element hat vom System einen 12 cm breiten Rahmen bekommen. Die Mittelpfosten (3,00 m breit, Meterunterteilung) bekamen aber nur eine Stärke von 3 cm! Dadurch passt der Drehkippflügel nicht und wird nicht generiert!
Wie und wo kann man die Rahmen einstellen?
Habe in Eigenschaften schon alles probiert und nichts gefunden!

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht, aber ich mutmaße mal, dass es sich um eine Tür-Fenster-Kombination oder Fassade handelt und dann wäre es im zugehörigen Stil bei Gestaltung unter den Pfosten zu finden ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 19. Mrz. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das ist das Problem!
Unter Gestaltung ist nichts mit Pfosten! Engl. Version!

Wo könnte man die Rahmen/Pfosteneinstellungen finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal im Stil geschaut? Dort mal die Reiterchen durchgehen und gucken, ob sich da was wie Gestaltung anhört?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja.

Nichts. Gestaltung ja.  Nichts bezüglich Pfosten und Rahmen.
Gibt in Porpperties - Dimensions. Aber nichts für Pfosten und Rahmen!Frame/Mullion  Es müsstenja jeweils die aktuellen Einstellungen zu sehen sein. 120 bzw. 30. Nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann poste doch mal eine Zeichnung mit so einem Element.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mache ich das?

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein! Hat es nicht!

Warum ist hier in diesem Forum eine AutoCAD 2008 Architecture Datei ungültig?

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vinduerarbejde.pdf

 
Das müsste nun geklappt haben. Mit einer pdf Datei. Und nun?

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich dir hier schon mal beschrieben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ist sie ja da. Und nun?

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

So, und nun hast du ernsthaft eine PDF eingestellt?

Wie sollen wir (oder in dem Fall die, mit ACA 2008) denn in einer PDF die Stileinstellungen sich ansehen. Also, bitte gemäß meiner Anleitung aus o.g. Link die DWG in eine dwg.txt umwandeln und hier posten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Also lieber Norbert!

Ich hab mich ja lange zurückgehalten aber du hast schon einen komischen Umgangston
--- Schnipp
Nun ist sie ja da. Und nun?
---- Schnapp

Wenn du willst das man dir hier wirklich hilft, dann musst du schon ein wenig darauf achten wie und was du hier schreibst.
UND
Lies doch bitte die Beiträge die auf deine Fragen geschrieben werden. (Wie stelle ich eine Datei hier im Forum zur Verfügung)

ADT oder ACA ist halt kein Word wo man einfach drauf los schreibt, da steckt viel dahinter, da muss man sich halt überwinden einmal die Hilfe oder das interne Lernprogramm aufrufen und LESEN oder man kauft sich ein Tutorial.
(Wobei ich mich auch schon mal ertappt habe und hier eine Frage gestellt habe die in der Hilfe (F1) erklärt wurde.)

Noch ein paar Tips:
* Trage deine ADT/ACA Version inkl Sprache wenn nicht deutsch doch in dein Profil ein, dann weis man gleich um welches Produkt es sich handelt.
* Wenn man in einem Konfigurationsfenster nicht das findet was einem geraten wird, dann hilft oft ein Bildschirmfoto das man der Frage anhängt. Das klärt oft Vieles. So ein Bildschirmfoto kann man zb. ganz einfach mit http://www.info.hardcopy.de/  machen und dann das jpg der Nachricht anhängen.
* Meine Devise siehst du ja in meiner Signatur. Bevor ich glaube das das Programm einen Fehler hat - glaub ich mal zuerst das ICH einen Fehler gemacht habe.

Zum Schluß:

Meine Hochachtung an Yvonne die dir noch immer helfen will.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 26. Mrz. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neun Mails auf den vorgenannten Beitrag! Nach Ostern eine Überraschung. Alle denselben Tenor aber doch unterschiedlich!
Daher nutze ich mal diesen Ort für eine allgemeine Antwort.

Also mental muss sich um mich niemand sorgen machen!

Auch muss man dem Vorbeitrag zugestehen, dass ja durchaus auch eine Hilfefunktion vorhanden ist!

Betritt man ein Forum, ganz gleich welches, auch dieses,
so muss man immer damit rechnen, auf Menschen
aller Arten und Charaktere zu treffen!
Entsprechend sollte man sich nicht aufregen,
über irgend etwas!

Wer schleimt, hat das auch nötig!
Meist ist es für den beschleimten Menschen,
gar nicht so angenehm!

Wer von uns "anderen" will schon einen auf Moderator machen?
Seine Zeit dafür verwenden?  Ich nicht! Könnte ich auch gar nicht!
Ich muss arbeiten. Irgendwer macht es.
Entsprechend sollten wir auch mal ein Auge zu drücken!

Wer Aufmerksamkeit erregen will, hat zu wenig davon!
Unter diesem Aspekt ist auch die Einstiegsempfindlichkeit
zu deuten. Sie ist nicht reell!

Also, allen vielen Dank für die Überraschung,
aber, alles halb so wild!

Auch ich weis es natürlich zu schätzen, dass mir Yvonne immer noch helfen möchte!  Ist auch egal wie!
Immerhin hat sie mir einmal Nils genannt.
Das war schon eine grosse Hilfe!
Vielen Dank.

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 26. Mrz. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

@Norbert

ich habe keine Ahnung, was du mit deiner allgemeinen Antwort sagen möchtest. Drei Dinge sind mir aber aufgefallen:

1. Du hast ein Problem, zudem du Hilfe benötigst
2. In deiner Auflistung der verschiedenen Charaktere hast du diejenigen vergessen, die selbstlos helfen.
3. In deiner Auflistung der verschiedenen Charaktere hast du diejenigen vergessen, die egoistisch Wissen saugen und die unter 2 genannten nicht zu schätzen wissen. Gerade diejenigen sind oft der Meinung, dass ein Anrecht auf Hilfe besteht und ein eigenes Zutun zur Lösungsfindung nicht notwendig ist.

In der nun vervollstindigten Liste der Charaktere weiß ich Dich nun auch einzuordnen -- Du auch?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 26. Mrz. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

@Norbert:

Nachdem ich mich nun ein bisschen abgekühlt habe (denn dieses hier schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus) muss ich doch noch ein paar Zeilen loswerden.

Ich mache mir keine Sorgen um dich Norbert, sondern um das Forum hier. Dieses lebt bekanntlich davon, dass Leute ihre Probleme beschreiben und andere dazu (meist innerhalb kürzester Zeit) Lösungsvorschläge bringen. Das Ganze läuft zumindest in den Foren, die ich hier kenne, auf sehr hohem Niveau und genau eben das macht die Qualität dieses Forums aus und deshalb ist es so wertvoll. Dein Beitrag oder genauer der Verlauf desselben passt aber vorne und hinten nicht in dieses Schema. Ok, du hattest (oder hast immer noch?) ein Problem, bist aber den Aufforderungen der Antworten überhaupt nicht nachgekommen. So hast du bis heute keine Zeichnungsdatei gepostet, wo man vermutlich sehr schnell hätte herausfinden können wo das Problem liegt. Statt dessen lieferst du eine PDF-Datei, die keinem etwas bringt und dazu noch den Kommentar "Nun ist sie ja da. Und nun?".
"Nix und nun" würde ich sagen, denn bei einem solchen Verhalten verliert zumindest die Masse der Hilfe-Willigen die Lust. Allein schon deswegen schließe ich mich der Hochachtung vom Markus an und möchte hier nochmals Yvonnes Hilfsbereitschaft besonders hervorheben.
Die Leute, die hier antworten machen das unentgeltlich und opfern dafür mindestens ihre Zeit und ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle mal die Frage stellen, wer bei einem solchen Verhalten dazu wohl noch Lust hat. Der bisherige Verlauf bringt niemanden etwas und ich möchte dich bitten in Zukunft etwas konstruktiver hier zu posten. Wenn du sowieso keine Antwort erwartest kannst du den Text auch auf einen Zettel schreiben und diesen in den Mülleimer legen, denn dann verschwenden wir wenigstens nicht unsere Zeit.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen


------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

AMD OPteron 185 2x 2.6Ghz, 2048MB-RAM, WIN XP Pro
Readon X850XT
VIZ 2005, Autocad 2007

erstellt am: 30. Mrz. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norbert22:
Neun Mails auf den vorgenannten Beitrag! Nach Ostern eine Überraschung. Alle denselben Tenor aber doch unterschiedlich!
Daher nutze ich mal diesen Ort für eine allgemeine Antwort.

Also mental muss sich um mich niemand sorgen machen!
........
Gruss
Norbert


Also, ich finde es beachtlich dass sich einer die Zeit nimmt, um sowas zu schreiben, nicht aber die Zeit nimmt einfach eine simple ACAD Datei nach .txt umzubenennen und hier hochzuladen. Außerdem würde ich mich interessieren wie man auf die Idee kommt ein PDF hochzuladen, wenn gebeten wird die ACAD-Datei hochzuladen.
Vergleich das mal mit folgendem:
Ich brauche Hilfe beim montieren eines Pfostens, und Norbert will mir Helfen.
Ich: Hallo Norbert könntest du mir mal helfen und dort einen Nagel einschlagen.
Norbert: Na klar gerne, müsstest mir aber mal den Hammer rüber reichen.
Ich: Na klar, hier bitte (und reiche ihm einen Radiergummi)
Ich:  Nun hast du ihn ja. Und nun? Warum hast du den Nagel noch nicht eingeschlagen
...
Ich weiß nicht was du mir da antworten würdest.

Also bitte tue nicht so als wenn alle gegen dich wären, und du das unschuldige Lamm wärst. Wenn man nicht weiter weiß kann man ja nachfragen (obwohl Yvonne dir das ja eh schon in einem anderen Thread erklärt hat), daher versteh ich das ganze überhaupt nicht, aber egal.

im Dialog wäre folgender Ablauf besser gewesen:

Ich: Hallo Norbert könntest du mir mal helfen und dort einen Nagel einschlagen.
Norbert: Na klar gerne, müsstest mir aber mal den Hammer rüber reichen.
Ich: Na klar, müsstest mir nur kurz vorher sagen was ein Hammer ist.
(Yvonne: Das habe ich dir schon mal erklärt )
....

Lg THE_ONE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Metallbauer/Schlosser (m/w/d) (Metallbauer/in - Konstruktionstechnik)

Wir, die Weißinger GmbH & Co. KG aus Albstadt, sind ein renommiertes Handwerksunternehmen, das seit vielen Jahren maßgeschneiderte Lösungen für Gewerbe, Industrie und Privatpersonen entwickelt. Wir bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen wie Maschinenbauteilen, Treppen, Geländer, Vordächer, Überdachungen, Carports und vieles mehr. Mit modernsten CNC-gesteuerten Bearbeitungsmaschinen und CAD-Software setzen wir auch Sonderkonstruktionen präzise und effizient um....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mrz. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

So,

ich denke, dass wir uns mal wieder dem Problem zuwenden sollten, sofern Norbert dazu noch Lust hat. Also, keine weitere Kritik, ich denke es ist alles gesagt. Zudem ist es auch nicht nötig nach 4 Tage noch mal drauf herumzureiten.


------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz